Beiträge von Kingie

    Ja, sorry ... ich war die Tage erstmal geplättet, da ich auch meinen verwendeten Stil komplett anpassen musste, womit ich nicht gerechnet hatte. ^^

    Jetzt scheint alles wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Besten Dank nochmal. :)

    Hmmm, leider funktioniert das Update doch nicht ganz so einfach wie erhofft. Ein direktes Update der WBB Intigration schlaegt ebenso fehl, wie das News System Update, wenn ersteres abgewaehlt wurde. :-/





    Bitte nicht hauen ( ;) ), aber ich moechte lieber vorher gefragt haben, als hinterher dumm aus der Waesche zu schauen.


    Ich werde in den naechsten Tagen mein Woltlab Suite von 3.0 auf 3.1 updaten. Von wbb-elite habe ich dabei noch das News System sowie das Kontaktformular auf der Seite verbaut.

    Beim News System habe ich das Upgrade erworben und die Version 3.1.0 pl 5 wird mir via dem Update Server auch angezeigt. Kann ich in diesem Fall ganz einfach die Paketaktualisierung starten und muss mir "keine Sorgen" um meine bereits eingetragenen News machen? Ein BackUp lege ich selbstredend vor dem Vorgang an.



    Dann noch eine anhaengende Frage: Das Kontaktformular ist ja eingestellt worden bzw. wird nicht auf die WLS 3.1 aktualisiert. Soll ich vor dem Update dies lieber direkt deinstallieren, damit es keine Probleme mit dem "neuen" System gibt?


    Danke schonmal :)

    Hallöchen in die Runde,


    als ich ebend meine Adresse in den Kundendaten ändern wollte, ging dies leider nicht. Zwar kann ich in das Feld meine neue Anschrift eintragen, nach dem Absenden erfolgt aber die Fehlermeldung, ich solle das E-Mail Adressfeld ausfüllen, nur ist dieses während des Änderungsvorgangs ausgegraut und bereits (richtig) ausgefüllt und nicht zu bearbeiten.


    Nach erscheinen der Fehlermeldung ist das Feld aber leer und immer noch nicht bearbeitbar.



    In eurem Newsletter hat sich ein technischer Fehler eingeschlichen. Ich hab jetzt nicht durchgezählt, aber so oft könnte ich mich gar nicht abmelden, wenn ich denn wollte. :)


    Ok.


    Ohne aktuell tiefer in Materie einzusteigen (ich guck mir das irgendwann nochmal in Ruhe an) hab ich mir zumindest behelfsweise jetzt den Befehl {include file='shareButtons'} in den <footer class="messageFooter"> Container verschoben. Tags und Quellen sind so zwar immer noch ganz unten in der Ansicht, aber fürs erste sollte mir das über die Zeit helfen. :)

    Das ist merkwürdig. Wie gesagt, in den Artikeln und auch im Kalender erscheint die Anzeige jeweil nach dem Content. Leider nur bei den News nicht. :-/



    Edit: Hier auf wbb-elite ist es übrigens genau so. Im Shop beispielsweise kommen erst die Share Buttons, dann die Seitenleisten. In den News erst die Seitenleisten, dann die SB

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner mobilen Ansicht. Ich habe meine Seite so aufgeteilt, dass die linke und rechte Seitenleiste bei der mobilen Ansicht nach dem gesamten Content angezeigt werden. Nun ist mir dabei aber aufgefallen, dass im News System die Tags, sowie die Share Buttons dadurch ans Ende der Seite geschoben werden.


    Gibt es eine Möglichkeit (z.B via Template Änderung) diese beide Punkte direkt nach dem News Inhalt anzuzeigen. Oder ist dies ggf. ein Stil Problem? Wobei, bei den Artikeln des Core ist dies standardgemäß wie gewünscht.



    Link zur Seite:

    https://www.metalguardian.de

    Es wäre toll, wenn die Vorschaubild Funktion der News auch auf die WSC Medien zugreifen könnte, sowie es auch die Artikel des WSCs machen. :)


    Da bei uns in den News und Artikeln selbstredend viel gleiche Themenpunkte angesprochen werden, müßten so die entsprechenden Vorschaubilder nicht "zweimal" hochgeladen werden.

    Moinmoin


    Ich habe neben den Adminstratoren einer weiteren Benutzergruppe (Redaktion) das Recht eingeräumt Artikel im WSC zu schreiben. Der Zugriff im ACP ist auf das Artikelsystem eigentlich beschränkt.

    Doch obwohl diese Benutzergruppe nicht das Recht besitzt, das Kontaktformular zu verwalten, werden ihnen Kategorien und Anfragen zum Bearbeiten aufgelistet.


     


    Gibt es irgendwo noch eine Einstellung zu diesen Rechten, welche ich übersehen habe, oder ist das ein Fehler?

    Auf jeden Fall ist es das, was ich wollte. Danke dafür.


    CSS wäre sicher eleganter, müsste dann aber auch für jeden Stil einzeln gemacht werden. Wäre jetzt in meinem Fall nicht das Problem, da ich eh nur einen darstellen lassen möchte, aber global geht diese Lösung hier natürlich schneller.


    Wenn ich "zurück" möchte, kann ich ja auch das editierte Template löschen. :)

    Aaaah, so langsam komme ich dann doch wieder rein in die ganze Template Sachen ... lang ist das WBB 3.1er her ^^


    Es ist der Platzhalter für das Vorschaubild im Template boxNewsListSidebar. Zeile 5 raus und fertig. :)

    Ueber das APC habe ich mir die Box News List angelegt um diese auf meiner Startseite anzeigen zu lassen. Leider werden die Eintraege mit einem etwas unschoenen Blatt davor dargestellt.

    Kann man dies irgendwie entfernen?






    Mit dem vorhandenen Punkt Darstellung klappt das ja leider nicht, was ja auch beschrieben steht.

    Zitat


    Die ausgewählte Darstellung ist nur für relevant, wenn die News nicht in einer Sidebar aufgelistet werden.

    Ist es moeglich bei der Newsauflistung das Kaestchen mit dem Datum auszublenden?


    Zwar ist es ein ansehnliches Mitbringsel, passt aber irgendwie nicht zu meinen Designvorstellungen. Zumal die Zeit ja auch noch im folgenden ausgeben wird. :)

    Beim Testen des Kontaktformulars habe ich festgestellt, dass die zwingende Labelauswahl trotz Einstellung im ACP nicht greift. Auch als Gast kann man problemlos das Formular abschicken, ohne ein Label gewählt zu haben.


    Erst habe ich vermutet, dass dies an meiner Änderung lag, doch als ich diese rückgängig gemacht habe, bestand der Fehler weiterhin.



    Die Seite ist immer noch nicht öffentlich, bereits erstellte Zugangsdaten für wbb-elite sind weiterhin gültig. :)

    Guten Morgen schön,
    ich würde gerne der Übersicht halber beim Kontaktformular die Kategorie- und Labelauswahl über den Einsendenamen setzen wollen.



    Meinen Anfängerverständnis nach, müsste ich doch dafür "nur" im contact-Template den Teil von Zeile 69 (öffnendes dl) an bis Zeile 129 (schließendes if) nach Zeile 25 (sectionTitle) setzen, oder? ?(


    Ich wollt lieber vor dem herumprobieren fragen, als nach irgendwas "kaputt zu machen. :D