Beiträge von HeikoH

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade das Plugin "Mehrere Ranggrafiken" gekauft und installiert. Die Option "Ranggrafiken" habe ich deaktiviert, so wie man es ja machen soll. Nun habe ich in meiner Community leider überhaupt keine Ranggrafiken mehr. Ich werde aus dem Plugin leider überhaupt nicht schlau.Muss ich denn bei diesem System irgendwo neue Ranggrafiken anlegen oder werden die bereits angelegten Ranggrafiken genutzt? Wenn ich neue anlegen muss, weiß ich leider nicht wo. So einfach, wie in der Produktbeschreibung angegeben, scheint die Konfiguration leider doch nicht zu sein. Ich brauch dringend mal Hilfe...


    Edit: Hat sich erledigt. Ich hatte vergessen die Anzeigen zu aktualisieren, das habe ich inzwischen gemacht und nun werden mir die Ränge wieder korrekt angezeigt. Ich nehme damit auch meine Aussage zurück, dass das System nicht so einfach zu konfigurieren ist, ist es nämlich doch. ;) Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich zusätzlich zum Rangtitel noch eine Grafik mit einbinde, wird mir nur die Grafik angezeigt, aber nicht der Titel. Soll das so sein? Selbstverständlich habe ich es auch so eingestellt, dass trotz der Grafik auch der Titel angezeigt werden soll.

    Genau das war ja mein Wunsch. :D Kann doch eigentlich auch nicht so aufwendig sein ein zusätzliches Feld mit einer Checkbox einzufügen und dieses Feld dann in der Übersicht mit allen Kontaktanfragen im ACP mit anzeigen zu lassen.

    Das ist dann aber kein Kontaktformular sondern eher ein Ticket System was du im WBB3.1 hattest.


    Nein, das war ein Kontaktformular und kein Ticket-System. Es nannte sich Kontaktformular, sah im Prinzip auch so aus wie Euer Kontaktformular, hatte aber eben wesentlich mehr Möglichkeiten. ;)



    Das mit dem beantwortet könnte man im ACP eintragen und sollte nicht so aufwendig sein


    Wo willst Du das denn im ACP eintragen?




    p.s.
    Das Kontaktformular ist kostenlos nur die BradingFree Lizenz kostet


    Das weiß ich doch, aber ich habe die Branding Free Lizenz gekauft. Zum Einen dachte ich mir dass es ja nicht verkehrt ist das Branding los zu werden und zum Anderen unterstütze ich auch ab und an gerne mal die Entwickler von Plugins. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die immer alles kostenlos und geschenkt haben müssen (obwohl ich mich natürlich auch freue wenn ich mal das eine oder andere Plugin kostenlos bekomme). ;)

    Jetzt habe ich zwar verstanden was Du meinst, aber bei uns ist dass alles ein bisschen anders gelöst. Alle Mails, welche auch immer (nicht nur die vom Kontaktformular) gehen an die Adresse admin@domain.de. Von dieser Adresse werden die Mails an alle Administratoren weitergeleitet. Also bekommt auch jeder Administrator die Mail über das eingegangene Kontaktformular und kann dann darauf antworten. Dann sehen die restlichen Administratoren aber nicht dass der eine Administrator schon geantwortet hat. So gesehen dürfte dann nur ein Administrator die Anfrage bzw. die Benachrichtigung darüber bekommen und so kann dann natürlich auch nur ein Administrator Kontaktanfragen beantworten. Ich bin das noch von meinem Kontaktformular vom WBB 3.1 gewohnt, da war das nämlich alles besser gelöst, dort wurden die Antworten im ACP gespeichert und jeder konnte dann sehen dass eine Anfrage schon beantwortet worden ist. Naja, dann muss ich wohl doch auf das Erscheinen eines anderen Kontaktformulars für WSC warten, war dann wohl doch leider ein Fehlkauf meinerseits...

    Verstehe ich gerade nicht so ganz. Wenn ich jetzt ins ACP gehe und sehe, da ist eine neue Anfrage vorhanden. Dann klicke ich auf die E-Mail Adresse des Absenders des Kontaktformulars, es öffnet sich mein E-Mail Programm, ich schreibe meine Antwort und sende sie ab. Jetzt kommt ein paar Stunden später der nächste Administrator online, sieht im ACP die Anfrage und macht das selbe wie ich. Wie soll dieser Administrator dann wissen dass ich ein paar Stunden zuvor schon auf die Kontaktanfrage geantwortet habe? Vielleicht habe ich da gerade einen Denkfehler, aber in meinem Forum ist es gestern gerade vorgekommen dass der nächste Administrator ein zweites Mal die Anfrage beantwortet hat, eben weil er nicht wusste das ich sie schon beantwortet hatte.

    Hallo zusammen,


    was mir persönlich am Kontaktformular für WSC nicht gefällt und vielleicht noch verbessert werden könnte, ist folgendes: wenn man mehr als einen Administrator im Forum hat und sich somit auch mehrere Leute um die Beantwortung von Kontaktanfragen, die über das Kontaktformular eingegangen sind, kümmern können alle weiteren Administratoren nirgendwo sehen wenn eine Anfrage bereits von einem anderen Administrator beantwortet wurde. Deshalb hätte ich folgende Idee, folgenden Vorschlag oder wie auch immer: kann man nicht ein Feld mit einbauen in das der Administrator, der die Anfrage beantwortet hat, einträgt "erledigt" (oder so ähnlich) und dass dieses Feld dann in der Übersicht mit allen Kontaktanfragen, im ACP, mit eingeblendet wird? Man könnte das doch zum Beispiel über eine Checkbox lösen. Wenn ein Administrator eine Anfrage beantwortet hat, markiert er die Checkbox mit "erledigt" und in der Übersicht mit allen Kontaktanfragen steht dann dass die jeweilige Anfrage erledigt ist. Mir persönlich wäre natürlich auch eine andere Lösung recht, aber irgendwie sollten alle Administratoren schon sehen dass eine Anfrage bereits beantwortet wurde. Ansonsten erhält das Mitglied, welches die Anfrage verschickt hat, am Ende bei z.B. 3 Administratoren auch 3 Antworten. Das wäre dann wenig komfortabel für die Mitglieder und sie fühlen sich vielleicht noch belästigt wenn sie unnötige Mails erhalten.


    Edit: Sorry, ich habe gerade gesehen dass mir der Wunsch für dieses Plugin ins falsche Unterforum gerutscht ist, ich bitte um Entschuldigung dafür!

    Oh nee, manchmal hat man auch echt ein Brett vorm Kopf... Klar, wo sollte es auch sonst zu finden sein... :whistling: Ich habe mich aber im ACP echt halb tot gesucht und habe nichts gefunden, die Benutzergruppen waren dann wohl so ziemlich der einzige Ort an dem ich nicht gesucht habe. Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort, Snash!

    Hallo zusammen,


    ich habe nochmal eine Frage zum Kontaktformular für WSC und weiß gerade nicht wo ich die hier im Forum posten soll, deshalb mache ich es jetzt mal in diesem Thema hier. Man kann doch beim Versenden eines Kontaktformulars Dateien anhängen. Die maximale Größe für Dateianhänge beträgt dort 1 MB. Kann man diese Einstellung irgendwo ändern und wenn ja, wo kann ich sie ändern? Ich habe dazu im ACP leider nichts finden können.

    Also ich habe das gerade mal ausprobiert und HTML-Code wird in dem Feld leider nicht angenommen, das wird dann einfach nur als Text ausgegeben. Ich habe nochmal ein Bild angehängt, wie ich es im ACP eingetragen habe (jetzt wieder ohne HTML-Code), wie es bei mir als Mail ankommt, kann man ja im Bild weiter oben sehen. Also formatieren lässt sich der Text wohl leider überhaupt nicht. Ich glaube, dann bleibe ich wohl doch lieber bei der klassischen alten eMail als Kontaktmöglichkeit, da kommt es dann wenigstens übersichtlich an. ;)

    Danke für Deine Liste @Moritz330 !
    Allerdings habe ich das durch meine Tests inzwischen ja eigentlich schon selbst herausgefunden. Was mich mehr interessiert ist wie ich die Texte formatiert bekomme, eben dass nicht alles hintereinander geklatscht wird.

    Ich habe mir das Kontaktformular gestern auch gekauft und habe mal eine Frage dazu, denn ich komme irgendwie mit der Konfiguration noch nicht so richtig zurecht. Und zwar muss man ja, wenn man eine neue Kategorie anlegt, auch den Text der eMail, die der Administrator als Benachrichtigung erhält, eintragen. Hier stehen ja auch einige Variablen zur Verfügung, die man mit in den Text einbauen kann. Damit ich erstmal verstehe welche Variable nun genau was in die Benachrichtigung einfügt, habe ich erstmal alle Variablen zum Ausprobieren eingefügt. Ich habe sie alle untereinander geschrieben, jeweils mit einer Leerzeile dazwischen. In der eMail steht nun aber alles hintereinander geklatscht und nicht formatiert, also untereinander, so wie ich es im ACP eingetragen habe (siehe auch mein Bild im Anhang). Wie bekomme ich das mit der Formatierung des Textes hin? Kann man in das Feld auch HTML-Code mit eintragen also dann <br> für die Zeilenschaltung? Wenn nicht, wie bekomme ich es dann formatiert?

    Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit habe ich mir Euer News-Plugin für WSC gekauft und habe jetzt mal eine Frage dazu. Ich habe dieses Plugin jetzt so konfiguriert, dass Gäste die News nicht lesen können. Das funktioniert soweit auch, aber die Gäste sehen noch immer den Menüpunkt "News". Wenn ich z.B. eine eigene neue Seite im WSC anlege und sage Gäste sollen diese nicht sehen können, dann sehen sie auch den entsprechenden Menüpunkt dazu nicht. Das finde ich beim News-Plugin irgendwie nicht so gut, dass die Gäste den Menüpunkt trotzdem noch sehen können. Deshalb nun meine Frage ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt den Menüpunkt auch auszublenden, wenn man nicht die Berechtigung dazu hat die News zu lesen.