Beiträge von Tobias777

    Hej zusammen


    Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie man automatisiert eine E-Mail an einen Benutzer verschicken kann, wenn dieser sein Passwort ändert oder seinen Account löscht? Mir geht es dabei nur um die vom User selbst in der Verwaltung ausgelöste Änderung oddr Löschung. Eventuell gibt es ja schon ein Plugin das in die Richtung geht? (gefunden habe ich keins)


    Hintergrund ist einfach eine zusätzliche Sicherheit für den User, bei unberechtigtem Zugriff eines Dritten auf den Account. Das Plugin Time To Quit verwende ich schon, damit die Account Löschung nicht sofort geschieht, das finde ich insgesamt aber zu wenig.


    Wäre klasse, wenn Jemand helfen könnte. Ich hätte auch nix gegen Änderungen direkt im Code, falls ihr dahingehend Anregungen hättet ^^



    P.S. Es geht um die aktuellste 4.1 Version.

    Habe das Beispiel für drehende Avatare nur übernommen

    Achso :D Vielleicht benötigen manche Browser Versionen diese extra Angaben, aber bei so einer unwichtigen Spielerei wäre mir persönlich das egal, wenns nicht auf jeder noch so unwahrscheinlichen Browserversion funktioniert :D


    Auch stoppt die Drehung nicht nach genau 360 Grad.

    Woran könnte das wohl liegen... "365deg" :whistling: :D
    Nimm 360deg, dann haste auch eine 360 Grad Drehung :)




    Ich habe das ganze auch mal für die Userpanel Icons ausprobiert (Benachrichtungsglocke, etc). Leider sorgt das bei Webkit Browsern (z.B. Chrome) für einen Unschärfeeffekt während der Animation und das nicht nur beim drehenden Icon, sondern bei allen im Userpanel. Das ist schon echt nervig. Man findet auch einiges wenn man z.B. "webkit css rotate blurry" googlet, darunter auch einige Lösungsvorschläge. Leider hat von denen keiner bei mir geklappt :/ Hat hier vielleicht Jemand eine Idee?

    CSS
    .userPanelItems { 
    		img:hover, .icon:hover  { 
    			transform: rotate(360deg);
    			transition: all 2s ease-out;	
    		} 
    	}

    Aber die liegt bei etwa 20-50TB pro Monat

    Ja okay, datt ist ja quasi ne Flat xD Zumindest für normale Webseiten/Foren. Wenn ich mich richtig erinnere, war das aber früher (vor ~4-5 Jahren) deutlich weniger - zumindest im Preisbereich 50-70€ mntl.

    Mal so als eher ungewöhnlichen Tipp: Es gibt auch eigentlich reine Gameserver Hoster die dedicated Rootserver vermieten. Da die eigentlich für Games sind, haben die dann in der Regel auch unbegrenzten Traffic*, eine gute Anbindung und sind meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig. Ich habe z.B. seit Jahren einen Root über G-Portal (ohne für die Werbung machen zu wollen, denn der Service ist eher so lala, aber wenn man fast nie Probleme hat, ist das auch irrelevant). Zumindest früher kam man so auch im Vergleich etwas günstiger weg.


    *keine Ahnung wie es heute ist, aber damals hatten Hetzner und Co. immer limitierten Traffic

    Eine nette Spielerei ^^


    Aber reicht nicht im Prinzip auch nur

    CSS
    transform: rotate(365deg);
    			transition: all 2s ease-out;

    Zumindest die aktuellen Versionen von Chrome, Firefox und Opera zeigen auch nur damit den Effekt.

    @*CAZZ*


    Im Prinzip musst du nur den Inhalt aus dem Template "sidebarNewsToThread" an der gewünschten Stelle im Template "news" einfügen. Ich habe das nach dem Abschnitt ( {if ($nextNews || $previousNews) ) zum springen zur vorherigen oder nächsten News, aber habe diese Funktion abgestellt. Wenn man die an lässt, macht es ggf. Sinn, das davor zu platzieren. Wenn es so aussehen soll, wie die Box für die Teilen Buttons, muss man das ganze natürlich noch so anpassen.



    Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:


    Wenn du es nicht doppelt haben willst, kannst du das Template sidebarNewsToThread z.B. so bearbeiten:

    HTML: sidebarNewsToThread
    <!-- empty -->

    Du könntest auch die Option im ACP abstellen und im news Template das {if} rausnehmen, würde ich aber nicht machen.

    Gute Idee - noch besser wäre, wenn man einzelne Icons auf Unterforen begrenzen könnte.

    Oder so, käme für mich aufs selbe raus, wäre aber allgemein sicherlich noch besser da flexibler ^^


    Ich nutze es in meiner Community anstatt des Like Systems

    Dafür ist das Plugin wohl auch gedacht, ist also naheliegend :D Ich bin aber mit dem einfachen Like-System zufrieden, deswegen habe ich wegen einer Alternativnutzung überlegt ^^

    Habs mal kurz getestet. Bewertung anlegen funktioniert, der Button wird unter der Signatur angezeigt und lässt sich anklicken, dadurch bekommt man dann die eingestellten Punkte (in dem Fall 2) und in der Sidebar wird der Bewertungsbalken angezeigt, der dann "2 Positiv, 0 Negativ" anzeigt. Wenn ich nicht irgendeine Funktion übersehen habe, würde ich sagen, es funktioniert alles.


    Jetzt müsste mir nur noch eine Idee kommen, wozu das gut sein soll.... :D


    ... Vielleicht für einen Wettbewerb bei dem man über etwas abstimmt, dann müsste man keine Umfrage erstellen. Könnte man die Funktion des Plugins auf ein einzelnes Unterforum begrenzen? @Cyperghost



    P.S. Und statt Icons hochladen, wäre es klasse, wenn man alternativ auch Icons aus FontAwesome auswählen könnte ^^

    Oder du fügst es einfach direkt im Template hinzu, ist optisch meiner Meinung nach etwas flexibler :P


    So habe ich es gemacht:


    Die Lösung von @Cyperghost erscheint mir aber wartungsärmer bzgl. Updates, wobei ich da persönlich nicht mehr viel Rücksicht drauf nehme, da durch das wbb5 bald vermutlich eh nicht mehr so viele Updates bei Board und Plugins kommen ^^

    Sehr geil, vielen Dank @Cyperghost - funktioniert Prima :thumbup:



    Falls das sonst noch Jemand machen will, vergesst nicht die Sprachvariablen zu ändern - zum Beispiel so:


    Beiträge und Themen beim Löschen (falls ihr das auch anonymisieren wollt):

    Code: wbb.post.deleted
    Dieser Beitrag wurde {if $post->userID == $post->getLogEntry()->userID}vom Autor{else} von einem Moderator{/if}{if $post->getLogEntry()->reason}aus folgendem Grund gelöscht: {$post->getLogEntry()->reason}{else} gelöscht{/if} ({@$post->getLogEntry()->time|time}).
    Code: wbb.thread.log.thread.trash.summary
    Dieses Thema wurde {if $additionalData[reason]}aus folgendem Grund gelöscht: {$additionalData[reason]|tableWordwrap}{else}gelöscht.{/if} ({@$time|time})


    Automatische PN bei Verwarnung:


    Code: wcf.infraction.userWarning.message.text
    Ein Moderator hat Sie aus folgenden Gründen verwarnt:
    {@$warning->reason}

    Die kann man natürlich noch nach Belieben ausschmücken, ich weise z.B. noch darauf hin, dass man sich bei Fragen zu Verwarnung an einen Moderator wenden soll und verlinke auf die Team Seite

    Hej


    Weiß Jemand, ob man es irgendwie umgesetzt bekommt, die automatisch erstellte Konversation bei Verwarnungen zu anonymisieren? Also dass der Absender nicht der Moderator der verwarnt hat ist, sondern z.B. ein fester User.


    Vielleicht kennt der ein oder andere das ja auch, bei vor Allem größeren Communitys gibt es immer mal Leute, die völlig unverhältnismäßig auf Verwarnungen reagieren und Moderatoren regelrecht bedrohen. Da Mods oft nicht anonym sind, z.B. durch Social Media Profile, halte ich es durchaus für sinnvoll, die Mods durch Anonymisierung diese automatischen Nachrichten zu schützen.


    Wäre cool, wenn da einer eine Idee hat. Falls sehr komplex in der Umsetzung, würde ich das ganze auch gerne als Vorschlag für ein neues Plugin einreichen (nicht exklusiv) ^^


    Grüße, Tobias

    Dem Feedback würde ich mich grundsätzlich gerne anschließen, es ist eine echt gute Erweiterung.


    Allerdings finde ich die Rechteverwaltung nicht ganz zu Ende gedacht.


    Wieso gibt es z.B. kein Recht, um Benutzergruppen zu erlauben oder eben nicht zu erlauben, eine News als "empfohlen" zu markieren? Ich persönlich nutze die Funktion gar nicht, deswegen habe ich das ganze im Formular via css einfach ausgeblendet, aber ein entsprechendes Recht wäre eleganter gewesen.


    Auch fehlt mir persönlich eine Einstellung, ob man nur eine oder mehrere Kategorien auswählen kann, da es durchaus Umstände gibt, die es sinnvoll machen, nur eine Kategorie auswählbar zu machen.


    Sehr schön ist das Zusatzplugin, um automatisch ein Thema im Forum zur News zu erstellen. Allerdings hätte man hier sicherlich auch Optionen für Darstellungsalternativen einbauen können. Ich z.B. fande den kleinen Button in der Sidebar nicht so schön. Man könnte z.B. Alternativ eine Box unter der News nehmen. Ich habe das ganze bei mir entsprechend selbst umgesetzt, hier daher mal ein Beispiel, wie es aussehen könnte:


    Das wäre es soweit. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der Erweiterung, da ich das was mich gestört hat, aber auch einfach selbst geändert habe :D


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass der Support hier bisher sehr gut gewesen ist ^^


    Grüße, Tobias

    @Cyperghost Sehr nice, vielen Dank.


    Allerdings möchte ich noch ergänzen, dass das "wbb" in deinem Pfad der Name des Ordners des News-Systems ist, z.B. in meinem Fall "news" news\lib\system\event\listener\NewsPostBoardListener.class.php. Bei "wbb" dachte zumindest ich an das Hauptverzeichnis ^^ Jedenfalls passt es jetzt, vielen Dank nochmal :)