Beiträge von Tobias777

    Hej


    Nur mal so ein fixer Gedanke: Spricht irgendwas dagegen, den Cache des WBB in eine RAMdisk auszulagern? Theoretisch dürfte das ja noch etwas schneller sein als der normale Cache auf einer SSD.


    Ich weiß, es gibt Memcached, aber ich persönlich finde das nur für shared caches sinnvoll bzw. ansonsten nicht weiter vorteilhaft gegenüber einer simplen RAMdisk.

    Hab mir heute den Dedicated Root Server EX41S-SSD bei Hetzner bestellt. Ich hatte gestern schon mal angefragt wie lange die Bereitstellung nach einer Bestellung dauert, da wurde mir vom Support "in der Regel 1-2 Werktage" mitgeteilt. Da war ich doch heute sehr überrascht, nachdem ich keine 10 Minuten nach der Bestellung schon die Zugangsdaten zum Server bekommen habe. Ich liebe Automatisierung <3 :D

    Hej


    Nachdem sich mein aktueller Hoster heute wieder sagenhaft inkompetent gezeigt hat, suche ich nun nach einem neuen Hoster.


    Habt ihr Erfahrung mit guten Hostern für dedicated Rootserver und könnt mir einen empfehlen?


    Es soll allerdings ein eher kleines Modell sein, mehr als 50€/mntl will ich nicht ausgeben.


    Aktuell habe ich Hetzner und deren "Dedicated Root Server EX41S-SSD" im Auge. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge.

    Code
    object(wbb\data\post\ViewablePost)#1449 (4) { ["logEntry":protected]=> NULL ["userProfile":protected]=> NULL ["object":protected]=> object(wbb\data\post\Post)#1448 (3) { ["poll":protected]=> NULL ["thread":protected]=> NULL ["data":protected]=> array(162) { ["avatarID"]=> NULL ["avatarName"]=> NULL ["avatarExtension"]=> NULL ["width"]=> NULL ["height"]=> NULL ["userID"]=> string(4) "7526" ["fileHash"]=> NULL ["cropX"]=> NULL ["cropY"]=> NULL ["userOption1"]=> string(0) "" ["userOption2"]=> string(0) "" ["userOption3"]=> string(1) "1" ["userOption4"]=> string(1) "0" ["userOption5"]=> string(0) "" ["userOption6"]=> string(0) "" ["userOption7"]=> string(0) "" ["userOption8"]=> string(0) "" ["userOption9"]=> string(0) "" ["userOption10"]=> NULL ["userOption11"]=> string(0) "" ["userOption12"]=> string(0) "" ["userOption13"]=> string(0) "" ["userOption14"]=> string(0) "" ["userOption15"]=> string(1) "1" ["userOption16"]=> string(13) "Europe/Berlin" ["userOption17"]=> string(1) "1" ["userOption18"]=> string(1) "0" ["userOption19"]=> string(1) "0" ["userOption20"]=> string(1) "3" ["userOption21"]=> string(1) "1" ["userOption22"]=> string(1) "1" ["userOption23"]=> string(1) "1" ["userOption24"]=> string(1) "0" ["userOption25"]=> string(1) "0" ["userOption26"]=> string(1) "0" ["userOption27"]=> string(1) "0" ["userOption28"]=> string(1) "0" ["userOption29"]=> string(1) "1" ["userOption30"]=> string(6) "a:0:{}" ["userOption31"]=> string(1) "1" ["userOption32"]=> string(1) "1" ["userOption33"]=> string(1) "1" ["userOption34"]=> NULL ["userOption35"]=> string(1) "1" ["userOption40"]=> string(0) "" ["userOption41"]=> NULL ["userOption42"]=> NULL ["userOption43"]=> string(1) "1" ["userOption44"]=> string(0) "" ["userOption45"]=> string(0) "" ["userOption46"]=> string(0) "" ["userOption47"]=> string(0) "" ["userOption48"]=> string(0) "" ["userOption49"]=> string(0) "" ["userOption50"]=> string(0) "" ["userOption51"]=> string(0) "" ["userOption52"]=> string(1) "0" ["userOption53"]=> string(0) "" ["userOption54"]=> string(0) "" ["userOption55"]=> string(0) "" ["userOption56"]=> string(0) "" ["userOption58"]=> string(0) "" ["userOption59"]=> string(0) "" ["userOption60"]=> string(0) "" ["userOption61"]=> string(0) "" ["userOption63"]=> string(0) "" ["userOption64"]=> NULL ["userOption65"]=> string(0) "" ["userOption66"]=> string(1) "1" ["userOption67"]=> string(0) "" ["userOption68"]=> string(0) "" ["userOption69"]=> string(0) "" ["username"]=> string(8) "testuser" ["email"]=> string(12) "test@test.eu" ["password"]=> string(60) "$2a$08$RhyhFhIBZyA9IpLlqXBIs.twG2RWO8.r6xPsA46hdQe4WvGiDJyty" ["accessToken"]=> string(40) "1efd2ed9b7c97ba81bf38d3c7255f25ead37f0cd" ["languageID"]=> string(1) "1" ["registrationDate"]=> string(10) "1482863368" ["styleID"]=> string(1) "0" ["banned"]=> string(1) "0" ["banReason"]=> NULL ["banExpires"]=> string(1) "0" ["activationCode"]=> string(1) "0" ["lastLostPasswordRequestTime"]=> string(1) "0" ["lostPasswordKey"]=> string(0) "" ["lastUsernameChange"]=> string(1) "0" ["newEmail"]=> string(0) "" ["oldUsername"]=> string(0) "" ["quitStarted"]=> string(1) "0" ["reactivationCode"]=> string(1) "0" ["registrationIpAddress"]=> string(0) "" ["disableAvatar"]=> string(1) "0" ["disableAvatarReason"]=> NULL ["disableAvatarExpires"]=> string(1) "0" ["enableGravatar"]=> string(1) "0" ["gravatarFileExtension"]=> string(0) "" ["signature"]=> string(0) "" ["signatureEnableBBCodes"]=> string(1) "1" ["signatureEnableHtml"]=> string(1) "0" ["signatureEnableSmilies"]=> string(1) "1" ["disableSignature"]=> string(1) "0" ["disableSignatureReason"]=> string(0) "" ["disableSignatureExpires"]=> string(1) "0" ["lastActivityTime"]=> string(10) "1482863402" ["profileHits"]=> string(1) "0" ["rankID"]=> string(2) "32" ["userTitle"]=> string(0) "" ["userOnlineGroupID"]=> string(1) "3" ["activityPoints"]=> string(1) "0" ["notificationMailToken"]=> string(0) "" ["authData"]=> string(0) "" ["likesReceived"]=> string(1) "0" ["socialNetworkPrivacySettings"]=> string(0) "" ["wbbPosts"]=> string(1) "0" ["marketplaceNearbyDistance"]=> string(2) "50" ["marketplaceTermsAcceptTime"]=> NULL ["marketplaceEntries"]=> string(1) "0" ["emailAvailabilityLastCheck"]=> string(1) "0" ["emailAvailabilityConfirmed"]=> string(1) "1" ["disclaimerAccepted"]=> string(1) "1" ["userString"]=> string(61) "2800.50708800 1482863368XQ2tph6O4FzPKvEfYTil0mcboU5ras4277161" ["trashMail"]=> string(0) "" ["lexiconTermsAcceptTime"]=> NULL ["lexiconEntries"]=> string(1) "0" ["uzMapLatitude"]=> string(9) "0.0000000" ["uzMapLongitude"]=> string(9) "0.0000000" ["uzMapLocation"]=> string(0) "" ["uzWasOnline"]=> string(1) "1" ["newsNews"]=> string(1) "0" ["uzAbsence"]=> string(1) "0" ["groupID"]=> string(1) "3" ["requiredPoints"]=> string(1) "0" ["rankTitle"]=> string(4) "User" ["cssClassName"]=> string(9) "UserBadge" ["rankImage"]=> string(23) "images/userrankicon.png" ["repeatImage"]=> string(1) "1" ["requiredGender"]=> string(1) "0" ["postID"]=> string(5) "71724" ["threadID"]=> string(5) "11915" ["subject"]=> string(4) "test" ["message"]=> string(4) "test" ["time"]=> string(10) "1482863425" ["isDeleted"]=> string(1) "0" ["isDisabled"]=> string(1) "1" ["isClosed"]=> string(1) "0" ["editorID"]=> NULL ["editor"]=> string(0) "" ["lastEditTime"]=> string(1) "0" ["editCount"]=> string(1) "0" ["editReason"]=> NULL ["lastVersionTime"]=> string(1) "0" ["attachments"]=> string(1) "0" ["pollID"]=> NULL ["enableSmilies"]=> string(1) "1" ["enableHtml"]=> string(1) "0" ["enableBBCodes"]=> string(1) "1" ["showSignature"]=> string(1) "1" ["ipAddress"]=> string(16) "::ffff:4ffa:2f99" ["cumulativeLikes"]=> string(1) "0" ["deleteTime"]=> string(1) "0" ["enableTime"]=> string(1) "0" ["hasEmbeddedObjects"]=> string(1) "0" } } ["data":protected]=> NULL }

    Schonmal vielen Dank. Aber meinst du so: {$post->getThread()->getBoard()} ? Das führt nämlich zu einer komplett leeren Seite (der Quellcode geht dann genau bis zu der Stelle)



    P.S. Ah falls für die Frage relevant; es geht ums wbb4.1 - falls das aus den Templatenamen nicht ersichtlich ist, ich weiß nicht ob die bei wbb5 anders heißen ^^

    Hej


    Weiß einer von euch, ob man im Template "moderationPost" das (Unter)Forum des jeweiligen Beitrags abfragen kann?


    Probiert habe ich es mit {$post->getContainerLink()} bzw. {$post->getContainerTitle()}, gibt aber nur ein unknown method aus.



    /edit: Meh, macht Sinn, $post bezieht sich ja auch auf andere Inhalte wie PNs und die haben natürlich kein Unterforum... ich vermute Mal, es geht daher nicht x.x Falls doch Jemand eine Lösung weiß, gerne her damit ^^

    Moin


    Mir ist grade zufällig aufgefallen, dass Gästen der Untermenüpunkt "Ignorierte Themen" angezeigt wird. Das Recht "Kann Themen Ignorieren" hat weder die Gäste, noch die Jeder Gruppe.


    Woran kann das liegen? Das ist ja hoffentlich nicht so gewollt ^^



    P.S. Aufrufen lässt sich die Seite nicht, Gäste bekommen den entsprechenden Fehler bzgl. fehlender Zugriffsrechte. Ein unbenutzbarer Menüpunkt ist einfach nur unschön ^^

    Ist das nicht total sinnlos als Plugin? Sowas kann man doch relativ einfach selbst als Seite erstellen. Auch der Timer wäre ein ganz billiges php script, welches man fertig über Google findet ^^


    Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn Cyperghost das umsetzen will, aber ich finde, die Zeit wäre für andere Sachen sinnvoller eingesetzt :P

    Ich nutze ihn nur für Begrüßungen der User (via Konversation).

    Das scheint mir so die Funktion zu sein, die jeder nutzt :D Ich habe dafür schon ein anderes Plugin im Einsatz, aber ggf. entferne ich das auch und nehme den Bot, wäre wohl am sinnvollsten.


    Automatisches Schließen und verschieben alter Threads.

    Auch wirklich praktisch, zumindest wenn man ein Archiv hat ^^


    und auch Geburtstage

    Das ist echt ne nette Idee ^^


    Ich nutze ihn auch und habe 15 Bots aktiv

    Klingt ja spannend :P


    Account Änderungen werden gemeldet

    Dafür will ich ihn auch benutzen, zumindest bei der Option Benutzerkonto kündigen. Ich finde es allerdings etwas schade, dass der Bot nicht zwischen starten und abbrechen der Accountlöschung unterscheiden kann ^^


    den betroffenen Benutzern Moderationen an ihren Beiträgen / Themen gemeldet

    Auch wieder so eine Sache, wofür ich schon ein anderes Plugin verwende :D Aber an sich eine gute Idee.




    Danke für eure Auskunft und den Input ^^ Ich finde der Bot ist echt ein nützliches und vielseitiges Teil, allerdings wirkt es auch an einigen Stellen nicht zuende gedacht. Aber immerhin ist der Bot kostenlos ^^

    Hej


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr in euren Foren den UZ Community Bot 2 nutzt und vor Allem - wenn ja - für was ihr ihn benutzt bzw. was ihr für Bots angelegt habt !? :)


    Ich selber nutze ihn noch gar nicht in einem öffentlichen Forum, bisher probiere ich noch in meinem Testforum damit rum ^^

    Was ich aber auch nicht schlecht finde ist:


    pluginstore.woltlab.com/file/2073-erweiterter-login/

    Ach und danke für den Tipp. Das Plugin kenne ich auch schon, finde ich auch nicht schlecht. Nach meinem letzten Stand ist es aber nicht möglich, dass ganze per default zu deaktivieren und das finde ich schon etwas nervig für die User, denn die meisten werden sowas wohl nicht nutzen wollen und es eher als störend empfinden. Weißt du zufällig, ob sich das geändert hat?


    (Nicht überlesen, nur vergessen mit einzubeziehen! xD)

    Jau, ist eigentlich ein geiles Teil ^^


    Wir hatten den Bot in Version 1 schon vor Ewigkeiten mal im Forum, da kam es aber durch den Bot mal zu einem nächtlichen Dauerfeuer an Mails an alle User :D Ich gehe aber davon aus, dass es ein Konfigurationsfehler unsererseids war ^^


    Jedenfalls wollte ich den Bot immer mal zum rumspielen im Testforum einspielen, aber irgendwie kam immer was dazwischen und dann hab ichs wieder vergessen... Aber jetzt habe ich ja einen guten Grund :D