Beiträge von phe

    Nein, man loggt sich auf unserem Portal mit einem User ein, kommt dann über den "Transfer" ins Forum. Nur hatte bei Testen halt jemand einen Portal-User genommen, der schon im Forum registriert wurde.

    Es funktioniert tatsächlich alles.
    Beim Testen hat wohl jemand einen User erwischt der schon einen Account hatte und der wurde dann dort einfach eingeloggt, statt registriert.
    Vielen Dank trotzdem für die schnellen Antworten! :)

    Das ist ja kein Plugin, da wird einfach auf WCF-Methoden zugegriffen.
    Ist einfach ein normaler Controller bei uns im System der


    PHP
    use wcf\data\user\User;
    use wcf\data\user\UserAction;
    use wcf\system\language\LanguageFactory;
    use wcf\system\WCF;

    benutzt und dann wie eben schon im Beispiel mit UserAction ein neuen Nutzer im Forum anlegt

    Nein, nicht das normale registrieren. Das läuft über Singlesignon.
    Der Nutzer unserer Seite klicken auf einen Link, dort wird gecheckt, ob es schon eine Registrierung für diesen Nutzer im Forum gibt.
    Wenn ja wird dieser eingeloggt, wenn nicht wird ein Account für ihn erstellt (Die normale Registrierung des Forums ist deaktiviert.)
    Wurde nun dieses Script aufgerufen welches das Mitglied registriert, wird (außerhalb des WBB) folgendes ausgeführt:


    PHP
    $userAction = new UserAction([], "create", [
        "data" => [
            "username" => "Example"
             //... alle weiteren Optionen
        ]
    ]);
    $forumUser = $userAction->executeAction()['returnValues'];

    Kann/muss man da noch etwas triggern, dass ein zufälliger Avatar vergeben wird, oder hängt sich das Plugin nur in die normalen Registrierungen?

    Wenn ich ein Mitglied über das ACP registriere bekommt es einen Avatar, wird es über die WCF-Methode

    Code
    UserAction([], "create", [
                        "data" => [...]
                ]);

    erstellt eben nicht. Muss man da noch irgendwie zusätzlich etwas triggern?

    Hallo,


    wir benutzen in einem neuen Forum Standard Avatar. Allerdings gibt es hier den besonderen Fall, dass sich die Mitglieder nicht über die normale WBB-Registrierung registrieren, sondern wir die manuell über das WCF mit UserAction erstellen.
    Wir würden gerne die Möglichkeit nutzen, dass ein Mitglied bei der "registrierung" einen Zufälligen Avatar. Können wir da bei unserem Weg noch etwas triggern, dass ein zufälliger Avatar ausgewählt wird?


    Grüße
    Patrick