Beiträge von freedom

    Hallo,


    mit der neusten Version und dem neusten Update für Push++ scheint es nicht mehr korrekt zu laufen. Hatte bereits andere Posts hier durchgeschaut und auch rausgefunden, dass die derzeit ausgelieferte Datei wohl ein Build für Debian 11 Bullseye ist und es daher zu Problemen kommt. Würde nur ungerne direkt auf dem Produktivsystem kompilieren. Die frühere Build Version von Push++ lief ohne Probleme unter Debian 10.

    Gibt es die Möglichkeit da an ein Build für Debian 10 Buster zu kommen?

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    freedom

    Hallo,


    das Bounce Handling scheint Probleme mit einem simplen Postfix Mailserver auf Debian 10 Basis zu sein. Verwendet wird Postfix über das Serverpanel Keyhelp auf einem eigenen Root Server. Die Daten wurden direkt aus der Keyhelp Dokumentation übernommen und die besagte Mail lässt sich so ohne Probleme in anderen Diensten via IMAP einbinden, bzw in jeglichen Clients abrufen. (https://kb.keyhelp.de/article/…ent-konfiguration-47.html)


    Nun scheint das Bounce Plugin beim Verbindungstest jedoch ein Problem damit zu haben, da immer wieder die Meldung Server does not implemented any supported auth! erscheint.


    Wir haben dies mittlerweile sowohl mit Port 993 und ssl:// vor dem Mailserver, ohne ssl://, und mit Port 143 probiert. In jeglichen Situationen wird der IMAP Server wird nicht akzeptiert. Die Zugangsdaten sind ebenfalls korrekt. Wie gesagt, lässt sich der selbe Server mit den gleichen Zugangsdaten auch in anderen Diensten Problemfrei verwenden.


    Kann man das Problem irgendwie beheben? Es klingt ja so, als würde das vom Mailserver aus gehen. Da das Plugin sich über eine nicht unterstützte Authentifizierungsmethode beschwert, was wäre denn "unterstützt"?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Liebe Grüße,

    Mintux

    Hallo,


    Im WSC 5.3 und mit der aktuellen Version (5.2.0) des Moderationsbuch Plugins lassen sich Einträge nicht aus dem ACP löschen. Auch ist das Fontawesome Icon nicht sichtbar, da dort ein nicht mehr verwendetes Icon verwendet wird. Statt `icon-remove` sollte `fa-times` verwendet werden. Da ein entsprechendes Icon vorhanden ist, bin ich davon ausgegangen, dass man Moderationsbuch Einträge auch aus dem ACP heraus löschen kann. Es passiert jedoch gar nichts wenn man auf die Stelle des Icons klickt.


    Ist das so gewollt?


    Liebe Grüße

    freedom

    Erfahrungen im Programmieren sind durchaus vorhanden, auch wenn es bei PHP eher noch nicht ganz perfekt ist.


    Für den Anfang würde es jedoch schon helfen, wenn ich wüsste wie die Optionen eingebaut wurden. Ich gehe mal von Template und Eventlistenern aus, aber teilweise wird ja auch etwas per Javascript erledigt, soweit ich das richtig gesehen habe.


    Oder wenn wir die Frage auch mal umdrehen: Sofern du bei WBB 4.1 noch für Exklusivaufträge zur Verfügung stehst, was würde einen da ungefähr für Kosten erwarten?

    Bezüglich der Teammitglieder Online, müsste ich mir ansehen. Das sollte aber eigentlich angezeigt werden.

    Das ist so leider nicht korrekt. Du hattest das laut Forum wohl mal für die Version 3.0+, also die für das WSC umgesetzt, aber die ältere Version für das WBB4.1 scheint nicht angepasst worden zu sein.


    Ist es denn vorgesehen bzw. grundsätzlich möglich selbstständig Optionen hinzuzufügen? Hast du da eventuell einen kleinen Tipp?

    Hallo zusammen,


    wir setzen seit kurzem das Plugin Mehrere Ranggrafiken ein und sind soweit auch super zufrieden. Leider ist dieses Plugin von Haus aus jedoch nicht an allen Stellen implementiert, an denen auch das normale Rangmodul von WoltLab ursprünglich aktiv war.


    Aktuell ist es leider so, dass sowohl in der DashboardBox Teammitglieder Online, als auch im ACP z.B. bei der Suche oder der Benutzerübersicht diese Ranggrafiken nicht angezeigt werden können. Das verschlechtert leider die Übersicht bzw. sorgt im Fall der Dashboard Box, welche von Woltlab ja so mitgeliefert wird, dass gar kein Inhalt angezeigt wird, da das ursprüngliche Rang Modul ja deaktiviert werden muss.


    Wir würden gerne auch weiterhin die Mehreren Ranggrafiken verwenden und daher frage ich mich, ob es umsetzbar wäre, das Plugin an mindestens den oben genannten Stellen, bzw. alternativ an alle von Woltlab vorgesehenen Stellen einzubinden? Ein Blick in das Plugin bzw. auch die Templates der genannten Stellen hat leider keine wirkliche Auskunft darüber geben können. Da im ACP jedoch diese Auswahl existiert, wo man die Mehreren Ranggrafiken anzeigen möchte, würde ich mir hier gerne mehr Optionen wünschen.


    Kann man das eventuell selbstständig erweitern, mit einer kleinen Hilfestellung? Oder wird das Plugin für das WBB 4.1 überhaupt nocht geupdated?


    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße,

    Danke für die Behebung des Fehlers in der aktuellen Version. Bereits installiert und funktioniert manuell einwandfrei.


    Bezüglich der Änderung im Shop. Könntest du mir hier oder via Konversation erklären was ich in jeweiligen Dateien im Shop verändern müsste, damit das ganze auch dort schon greift? Wir vertreiben bereits aktiv Mitgliedschaften und durch Abwesenheit bei VieCode und relativer Auslastung durch die WSC Version wird dort wohl vorerst kein Update kommen.


    Sonst müsste ich dort auf die Behebung des Fehlers warten und wir müssten das irgendwie manuell kontrollieren.


    Vielleicht kannst du dabei ja helfen. :)

    Wir nutzen tatsächlich das Viecode Shop System dafür. Aber wie gesagt tritt der Fehler auch auf, wenn wir eine Benutzergruppe manuell aus dem ACP entfernen. Hier müsste doch eigentlich dann alles funktionieren und der Rang verschwinden bzw. zurückgesetzt werden oder?

    Hallo,


    Im Plugin "Eigene Ranggrafik" auswählen in der aktuellsten Version für das WBB 4.1 funktioniert eine Sache nicht wie gewünscht. Wenn man z.B. im Shop eine Premummitgliedschaft kauft kann man später wie gewünscht den jeweiligen Benutzerrang auswählen. Läuft die Mitgliedschaft jedoch aus und man wird automatisch aus der Gruppe entfernt, bleibt der ursprüngliche Rang, der jetzt eigentlich nicht mehr aktiv sein dürfte, weiterhin angezeigt.


    Der User wird also weiterhin als "Premium" gekennzeichnet und ein Admin muss das ganze im ACP mühsam zurücksetzen. Aus der Gruppe wurde er jedoch problemlos entfernt. Das selbe Problem tritt auf, wenn jemand manuell aus einer Gruppe im ACP entfernt wird.


    Ich hatte gelesen, dass dieser Bug bereits behoben sei, bei uns tritt das jedoch auf. Gibt es einen Workaround oder einen Hotfix? :)


    Liebe Grüße
    freedom :)