Beiträge von Dr.Doom

    Die Kategorien werden nicht angezeigt, es kommt zu einer Fehlermeldung:



    Tue, 11 Feb 2020 10:00:35 +0000

    Message: PHP warning in file /www/htdocs/w00dbaa1/html/NightmareHorror/wcf/templates/compiled/3_news_1_categoryList.php (2167): count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

    File: /www/htdocs/w00dbaa1/html/NightmareHorror/wcf/lib/system/WCF.class.php (309)

    PHP version: 7.2.24-nmm1

    WCF version: 2.1.24 pl 2 (Typhoon)

    Request URI: /news/

    Referrer: https://www.nightmare-horrormovies.de/news/

    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/80.0.3987.87 Safari/537.36

    Information: ""

    Stacktrace:

    #0 /www/htdocs/w00dbaa1/html/NightmareHorror/wcf/templates/compiled/3_news_1_categoryList.php(2167): wcf\system\WCF::handleError(2, 'count(): Parame...', '/www/htdocs/w00...', 2167, Array)

    #1 /www/htdocs/w00dbaa1/html/NightmareHorror/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(323): include('/www/htdocs/w00...')

    #2 /www/htdocs/w00dbaa1/html/NightmareHorror/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(305): wcf\system\template\TemplateEngine->display('categoryList', 'news')

    #3 /www/htdocs/w00dbaa1/html/NightmareHorror/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): wcf\page\AbstractPage->show()

    #4 /www/htdocs/w00dbaa1/html/NightmareHorror/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()

    #5 /www/htdocs/w00dbaa1/html/NightmareHorror/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()

    #6 /www/htdocs/w00dbaa1/html/NightmareHorror/news/index.php(3): wcf\system\request\RequestHandler->handle('news')

    #7 {main}

    Nein. Du lädst einfach die FTP-Daten vom Backup hoch und dann wiederum das Backup der Datenbank. Dann gibt es auch keine Probleme wegen den ID's.


    Testdomain:
    http://www.nightmare-horrormovies.com/news/ (Link lösche ich später)
    Wenn ich das genau so mache wie du es beschrieben hast, also FTP Backup und Datenbank Backp hochladen, kommt eine Fehlermeldung beim Abrufen des "news" Ordners.


    Ich habe aber gerade gesehen das es gut möglich ist, aus dem Backup den Inhalt selbst rauszukopieren und ins aktuelle Forum bei den News als neu erstellte Nachricht einzufügen. Bei 15 Datensätze ja machbar. Nur schade das es keine Möglichkeit gibt die News als Backup einzuspielen.

    Habs neu installiert. Das mit den News versuche ich im sub Forum jetzt so wie du es einfach beschrieben hast, kann mir aber nur schwer vorstellen, wie man die News dann im ACP noch erreichen will, wenn man das Plugin nicht installiert oder ist das nur dafür gedacht, die Daten irgendwie zu ereichen und zu kopieren?

    Zu spät, ich hab das Forum eben wieder zerschossen. ;(
    Hab den FTP Ordner News gelöscht und dem aus den Backup drauf gemacht, die beschriebenen Datenbank Tabellen News und categorie drauf gemacht, dann News aktualisert, jetzt ist alles Dunkel und kann das Forum wieder neu installieren. Es ist echt zum Kotzen, nichts geht. Ein kleiner Fehler und alle ist breit.

    Ich verstehe es immer noch nicht richtig. Wenn ich ein Backup von Datenbank und FTP nur der News Daten mache, muss ich doch bei Umzug auf neuem Webspace die News erst installieren, sonst hab ich sie doch nicht im ACP dann und kann sie dann erst überschreiben. Wenn das vorher drauf ist, geht die Installation ja sowieso nicht.

    Ich verstehe es nicht. :) Also Importieren geht doch über das ACP sowieso nicht. Ich rede von einem Backup auf der Datenbank, die Tabellen ersetzen. Ich versuche es mal. Bei dem News Ordner auf dem Webspace weis ich immer noch nicht was ich rüber nehmen muss. Warum so schwierig erklären, wenn es auch einfach geht?

    Bilder hatte ich nicht drin, hab es nur für Text und Link genutzt, welcher Ordner wäre das? Ich kann doch nicht den ganzen News Ordner überschreiben oder?


    Die Tabellen sind alle mit den "News" im Titel also news1_news bis news1_rss_feed_log sind das 9 Tabellen. Dort ist nur eine 15 Datensätze bei "News" und "Categorie" eingetragen, dass könnte hinkommen, waren glaub 15 News. Bei der Neuinstallation steht überall 0.


    Und da müsste ich die Neuinstallations-Tabellen mit dem Backup in der Datenbank davon überschreiben?

    Mag sein das es an mir liegt, aber so ganz bin ich durch den Text nicht durchgestiegen. :( Auf einen Punkt (vom Betreiber / Admin "erzwungene" Tags) möchte ich kurz eingehen. Ich bin gegen solch eine Möglichkeit, dass würde den tieferen Sinn hinter den Hashtags komplett aushebeln. Ich würde als Nutzer das kalte Kotzen bekommen, wenn Twitter, Facebook, Google (oder alle anderen, die Hashtags anbieten) einfach Wörter in meinen Texten automatisch taggen würden.


    Ich möchte in meinen Texten selber die Priorität wichtiger Wörter bestimmen und mir das nicht von irgendwelchen Betreibern aufdiktieren lassen. Denn dadurch wird auch der von mir (als Textverfasser) gewünschte Effekt ausgehebelt werden. Der Shitstorm bei Twitter & Co wäre (zurecht) gewaltig, wenn Texte von Mitgliedern einfach durch Vorgaben vom System verhunzt werden würden. #Hashtags haben absolut überhaupt nichts mit Begriffserklärungen zu tun, das sollte man weder vergleichen, noch mixen. ;)

    Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Begriffserklärungen, Lexikon und Hashtags.. alle 3 sind Sammelbegriffe für ein bestimmtes Wort. Das Wort würde ja nicht verändert und auch nicht zu einer Seite verlinkt wo es nicht hin soll. Bei Social Netzwerk wäre alles 3s nicht so möglich, da man eine Verlinkung in einen fremden Bereich automatisieren würde. Wobei ich diese Vorgabe z.B. bei youtube oder meiner PS4 beim Bilderübertragen auch drin habe, die Hashtags sind automatisiert drin, man kann sie höchstens löschen. Das ist aus dme Grund so, weil doch bestimmt 95% aller Nutzer zu faul wären sonst Tags zu setzen. Ein Forum ist hingegen ein in sich geschlossenes kleiner Freundes-Netzwerk. Hashtags sehe ich zumindest bei uns dann auch als Sammelbegriff für bestimmte Wörter im Bezug aufs Thema des Forums, also ich sehe sie als eine Art Lexikon. Man muss es auch so sehen, Hashtags werden von Forenusern in Themen und Beiträgen kaum eingetragen, auch weil es keine mediale Verbreitung gibt, als Vorgabe würde das aus meiner Sicht Sinn machen und als eine Art Lexikon/Wiki dienen. Vielleicht sehe ich das auch nur so, da ich eine Filmseite betreibe. :D Wegen der Begriffserklärung hat bei uns jednefalls keiner gemeckert. Ich müsste vorher eine Umfrage machen bei uns und drauf hinweisen welche Begriffe getaggt werden. Es wäre nur wichtig, dass es eine funktion gibt wo neu eingetragene Begriffe getaggt werden, wenn die schon als Tag existieren. Das müsste man dann Ein- oder Ausstellen können, da es in anderen Foren eher nicht genutzt wird.

    Meine Frage wäre, ob das Plug zusammen mit der Begriffserklärung funktioniert, also wenn das selbe Wort als Tag auch als Begriff markiert ist. Runter laden kann ich das Plug jetzt nicht mehr.


    https://pluginstore.woltlab.co…begriffserkl%C3%A4rung-2/


    Wenn ich dieses Hashtag Plugin installiere, würde es für mich Sinn machen einige Begriffe über die Datenbank zu ändern, wenn es denn nur das "#" ist was man davor setzen müsste. UPDATE wbb1_post SET message =REPLACE(message, 'Batman','#Batman');
    Noch besser wäre es, wenn dieses Plugin selbst so etwas anbietet, wo der Admin Begriffe eintragen kann, die dann in den Post als Tag erkannt und geändert werden, ähnlich wie bei dem Plug zur Begriffserklärung. Diese Tag werden von Jüngere gerne genutzt und haben alle großen Social Netzwerke, aber bei weitem auch nicht von alle, gerade in Foren gibt es viele die das nicht nutzen oder eintragen, daher wäre eine solche Funktion sinnvoll, wenn der Admin etwas fleissig mit nachtragen ist. :D oder eine bestimmte Benutzergruppe Tags setzen lassen, die dann in anderen Textbereichen auch erkannt werden..


    Die Schwäche von Tags ist aus meiner Sicht, dass sie in Foren ein zu unvollständiges Bild liefern, da man nicht weis wer warum diesen Tag setzt, hat es wenig nutzen. Anders sieht es aus, wenn diese Tags vollständig sind, dann ergeben sie doch Sinn, auch wenn dann mehr eingetragen ist als es vielleicht nützt, aber besser mehr als zu wenig.