Beiträge von RSN

    Hi,


    gerade getestet, das klappt leider nicht, siehe:



    Soll ich dir einen Zugang einrichten, damit du dir das mal angucken kannst?


    Aktuelle Version des Spenden Systems ist installiert in 3.1.0 pl2

    EDIT: Läuft im Hintergrund ein Cronjob? Ich habe zumindest keinen gefunden, der erklären würde warum nicht automatisch eine Benachrichtigung generiert wird.

    Grins sehr optimistisch mit dem "behoben" im Thread, wenn das noch nicht mal getestet wurde...

    So, wie haben nun die Datenbank resettet und zugleich hat sich ein neues Problem ergeben:

    Während einzelnen Usern nun gar keine Eier mehr angezeigt werden, ist bei anderen Usern die ganze Seite voll.

    Auch stellt sich die Frage, was ist, wenn User einfach gar nicht mitmachen möchten? Die werden aber früher oder später quasi dazu gezwungen, wenn sie nicht nach 1-2 Tagen nur noch Eier auf der Seite sehen wollen. Vielleicht könnte man das so einstellen, dass auch bei Nicht-Einsammeln maximal 4-5 Eier pro Seite angezeigt werden und nicht irgendwann die ganzen Eier gesammelt auftauchen. Wir wurden schon von einigen Usern diesbezüglich angeschrieben, die das sehr hinderlich finden. Was wir nach Tests auch nur bestätigen können.

    Ah ok, das erklärt einiges. Cyperghost. Danke dir.


    EDIT:
    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das Eier "absammeln" offenbar nichts nutzt.

    Selbst wenn dies erfolgt ist, tauchen nach einiger Zeit wieder genauso viele auf, wie zu dem Zeitpunkt, wenn die Seite erstmalig nach mehr als 24h besucht wurde. Dies taucht z. B. auf, wenn man länger auf der Seite verweilt und dann auf eine Unterseite wechselt oder aber, wenn häufiger aktualisiert wird.

    Da die Eier teilweise die komplette Seite überdecken, wäre es schön, wenn hier nachgearbeitet werden könnte.


    Eier-Datenbank zurücksetzen, ist KEINE Option, da somit auch die Punkteliste resettet wird . Vielleicht könnte man wenigstens hier etwas machen?

    Guten Morgen Cyperghost ,


    wir haben wir mit einer Eierwelle zu kämpfen, obwohl die Eier auf 100 Stk. pro Tag und User begrenz wurde. Können wir das irgendwie eindämmen? Den das ist wirklich zuviel des Guten.


    Im Jetzigen Zustand bleibt mir nichts anderes übrig, als das Plugin abzuschalten, da dies massiv den Lesefluss stört, das wäre natürlich sehr schade, da wir dieses Plugin extra für ein Gewinnspiel gekauft haben, das auch gerade schon läuft.


    Vielen Dank im Voraus für die schnelle Hilfe.

    Ich habe die einige Fragen und Probleme mit der Ostereiersuche 2 und würde mich sehr über die Beantwortung der Fragen freuen.


    1. Ostereier sind unter Firefox und Edge entweder massenweise vorhanden oder zeitweise gar nicht, unter Chrome funktioniert es offenbar


    2. Auch scheint es einen Unterschied zu machen, ob man „normaler“ User oder dem Team zugehörig ist (prioritäre Rechte auf der Seite). Zumindest werden einem Admin oder Community Manager regelmäßiger Ostereier angezeigt (trotz korrekter Einstellungen des Plug-Ins)


    3. Gibt es eine schriftliche Anleitung für das Plug-In, wenn ja, wo?


    4. Falls nicht, bitte um (dringliche) Erklärung folgender Punkte:

    - Wie ist die Gewinnverteilung konfiguriert bzw. was bedeutet die Gewinnerliste überhaupt?

    - Punkteliste „Gewonnene Geschenke“ – was soll damit ausgesagt werden?


    5. wo und wie kann die Häufigkeit der angezeigten Eier eingestellt werden?


    6. Einstellung „auf jeder Seite“ (unabhängig von der tatsächlichen Häufigkeit) machbar? Kann man bestimmte Seiten generell ausklammern?

    7. Wie kann ich die Gewinnerliste zurücksetzen? --> Hat sich erleidgt, zu finden unter ACP/Inhalt/Eiersuche

    8. Beginn und Ende der Eiersuche: Start wäre der 19.04.2019 und Ende der 22.04.2019. Heißt es dann am 19.04 0 Uhr startet es und am 22.04 23:59 Endet es oder wie ist es zu verstehen?



    Vielen Dank im Voraus für die schnelle Hilfe

    Ich möchte hier einfach nochmals nachfragen, da ich gerade am Update von der Woltlab Suite 3.0 auf 3.1 bin.


    Weil Cyperghost oben geschrieben hat, das dies ohne Probleme möglich ist.


    Heißt ich muss den Server erst spiegeln und dann alles deinstallieren, dann updaten und dann von der gespiegelten Seite die Daten Daten wieder übernehmen?


    Ich hoffe einfach, das es einfacher geht ?(


    In die Update instructions ist auch nur die Rede von 3.01 pl1 und nicht von der aktuellen pl4, liegt das vielleicht daran?


    Sorry, den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Warum liegt diese Datei dann auf den 3.0 er Update Server, wenn diese für 3.1 nur ist? Diese müsste doch dann für mein Verständnis nur auf den 3.1er Update Server liegen.


    Dann schalte ich den Update Server https://www.wbb-elite.de/shop/index.php?update/3-wsc-3-0/ erst mal ab, macht ja keinen Sinn wenn hier ein Paket für 3.1 liegen und ich die Updatemeldung nicht wegbekomme.


    Das Problem sollte ja schnell behoben sein denke ich mal.


    Wäre wirklich sehr nett, wenn ich eine Info bekommen würde, wann das Problem behoben ist, dann schalte ich den Updateserver wieder an.


    Vielen Dank Cyperghost