Beiträge von Fusselrolle

    Das ist eigentlich ein mächtiges Tool und wirklich hilfreich. Gerade wenn man Foren mit unterschiedlichen Themen betreibt sind die Hashtags Gold wert und auch nicht durch sowas wie "erweiterte Suche" zu ersetzen. Die Hashtags sind Systemweit einsetzbar, egal ob in Thementitel, Tags, Texten, im Kalender, Galerie etc pp.


    Es reicht ein einzelner Klick auf ein mit der Raute # getaggtes Wort und Du bekommst alles angezeigt, was mit dem Wort getaggt wurde. Ohne eben in der Suche separat Suchbegriffe eingeben zu müssen. Das Hashtag-System verwenden nicht nur die ganzen sozialen Netzwerke, sondern auch viele Online-Medien, Blogs etc pp. Wenn das nur eine "Spielerei ohne Nutzen wäre, würde das keiner benutzen. ;)


    Genau deshalb möchte ich darauf ungern verzichten :(

    Ich versuch das Thema hier nochmal ins Spiel zu bringen. Es geht um dieses Plugin ---> https://pluginstore.woltlab.co…port-tagging-neu-erleben/ .
    Da Netzwerg verschollen ist und das Plugin unter wcf2.1 nur bedingt läuft (Probleme mit neuer Galerie), käme ja nur eine Neuentwicklung in Frage. Das Interesse auch anderer User ist definitiv vorhanden, nur leider tut / tat sich in den letzten Monaten nichts.


    @Cyperghost
    Wäre das ein Thema für Dich? Ich kenne den Aufwand leider nicht und eine Anpassung des vorhanden Plugins ist a.G. der LB ja nicht möglich. Auf Anfragen kommen auch von Netzwerg keine Reaktionen. :( Ich möchte diese Funktion aber nicht mehr missen und habe deshalb auch bisher auf das Upgrade der Galerie verzichtet. Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses Plugin nicht besitzt. Bei Interesse könnte ich ja eine Testseite installieren und dort vollen Zugriff geben. (Oder per PN senden, für Testinstallation?)


    Falls das momentan nicht in die Planung passt, vllt dann für die kommende wcf/wbb Version? Damit könnte ich auch leben. Hauptsache die Funktion würde nicht gänzlich im Nirvana verschwinden. :(


    LG
    Fusselrolle

    Entschuldigung falls du dies irgend wie verärgert oder sonst etwas.

    Nein, bin nicht verärgert, um Gottes Willen. Alles jut! :)


    Hallo Fusselrolle, wenn du in der Suche Kategorie eingibst, finde ich das hier

    LoL? Das steht zum einen in einem Thema im Archiv, gelabelt als "wird nicht umgesetzt" und dann wirft der Suchbegriff "Kategorien" ein Haufen Threads, die aber anhand des Titels ben nicht auf das hinweisen, was man sucht. Genau darum ging es mir doch. Beim closen eines Themas und setzen des Labels hätte ein Link als Hinweis doch hilfreiche Wirkung. ;)


    Und ich hab vor der Erstellung des Vorschlages die Suche mit Begriffen wie (getrennte Foren pro Kategorie, separate Foren, Kategorieabhängige Foren, Forenauswahl in Kategorien) gesucht.


    Dieser Vorschlag (Link) hatte ein anderen Inhalt und deshalb bin ich da auch nicht drüber gestolpert. Nun kommt aber eben hinzu, dass es eben keinen offenen Vorschlag dazu gibt. Das o.g. Thema ist ja auch als abgelehnt im Archiv und genau deshalb kommen dann auch Duplikate zustande. ;)


    Nochmal Danke für eure Antworten und ein scheenes Wochenende!!!! :)


    LG
    Fusselrolle :)

    @Cyperghost


    Das Label "bereits vorgeschlagen" in "Vorschläge" ist ja OK. Aber kommentarlos und ohne Info dazu das Thema zu schließen und ins Archiv verschieben, stiftet da nur Verwirrung. Und am Ende führt das auch nur zu Dopplungen.


    Ich hatte vor Erstellung die Suchfunktion genutzt, nichts dazu gefunden und das Thema erstellt: ---> Je News-Kategorie ein separates Diskussionsforum auswählbar? Das wurde gelabelt und ins Archiv verschoben. Keine Info dazu wo das eben schon vorgeschlagen wurde.


    Und was passiert? Der nächste User erstellt den gleichen Vorschlag (auch nichts gefunden) ----> News im Forum veröffentlichen
    Wieder gelabelt, wieder keine Info. Ein Link zu einem bestehenden Vorschlag fehlt hier. Ich habe nun mit den verschiedensten Suchbegriffen versucht, diesen ominösen Vorschlag zu finden. Wo ist der? Dann könnte ein Interessent ja wenigstens den weiteren Verlauf per Thread-Abo verfolgen. Nur labeln, closen und ins Archiv schieben führt nur dazu, dass der nächste bald wieder ein neues Thema eröffnet...

    Verwendete Version ist die aktuelle pl8 unter aktuellem wcf2.1


    Ich verwende die mehrspaltige Ansicht mit 2 Spalten. Hier verdeckt der Badge immer den letzten Teil der Überschrift, sobald mehr als 3 Worte verwendet werden. Kann man das irgendwie hinbiegen, dass der Badge sich am unteren Ende einklinkt? Also auf Höhe des Autors und Datum? Geht sicher auch per CSS... Aber da binsch zu plohnt :D


    Edit: Das ist abhängig von der Auflösung, hab ich gerade bemerkt. Wenn ich die verändere, gibt der Badge die Überschrift frei, oder verdeckt sie eben. Wäre aber schon schön, wenn das automatisch unter die Headline einklinkt. Die Nutzer verwenden ja alle unterschiedliche Monitore / Geräte mit verschiedenen Auflösungen :)

    Ich verwende die aktuelle pl8 unter aktuellem wcf2.1


    Im Menü Anzeigen aktualisieren ist der Punkt mit fehlender Variabel:
    wcf.acp.rebuildData.de.wbb-elite.news.rebuildData.news.image


    Wenn ich den klicke, kommt folgender Fehler:

    Mir wäre es lieber, wenn man das auch per Kategorie einstellen könnte. Zum Beispiel wenn man eine Gast-Kategorie und eine Kategorie für reg. User hat macht es keinen Sinn, die Berechtigung Global zu setzen. Oder übersehe ich da etwas? :(

    Die Frau direkt vor uns. ^^. Kinder sind manchmal einfach brutal. Vor allem war meine Tochter danach etwas verwirrt. Sie meinte, "Ich soll doch immer ehrlich sein?". Da muss ich nochmal nachjustieren, was solche Situationen angeht. :D

    Kindermund bringt einen manchmal in unmögliche Situationen. Eben mit meiner Tochter (9) an der REWE-Kasse. "Man, hat die einen riesigen Hintern"... Natürlich so laut, dass das selbst die benachbarte Schlange an der Kasse hörte. Ich glaub, meine Birne nahm die Farbe - "Feuerlöscher" an... :rolleyes:

    Es gibt auch Wege, PSC ohne jegliche Gebühren auszahlen zu lassen. ;) Wer einen monatlich überschaubaren Wert an PSC direkt auf sein Konto auszahlen will, kann das über Tipico tun. Einfach dort einen Account anlegen, erforderliche Daten und Bankverbindung eintragen. Dann PSC auf das eigene Tipico-Konto eintragen und dann über den Button "Auszahlung" die gewünschte Summe aufs Konto schieben. Man sollte zwischen Ein- u. Auszahlung auch immer ein paar Tage warten. Ich schieb das meist nur 1x im Monat an. Ein- u. Auszahlungen sind Gebührenfrei! Wer diesen Service regelmäßig nutzen will, sollte es aber nicht übertreiben! Diese Methode ist nicht geeignet für User, die monatlich mehrere Hundert Euro so verschieben wollen.


    Auch sollte man hin und wieder ein paar kleinere Wetten (ab 1,00€) platzieren. Selbst wenn man mal 2,00€ Einsatz verspielt, hat man trotzdem massig an Gebühren gespart und es fällt nicht so schnell auf, dass man das Konto nur als Auszahlungs-Bridge benutzt. ;) Ich hatte damit keine Probleme und das Geld war nach Auszahlung immer in 2 - 4 Werktagen auf meinem Konto.