Beiträge von Fusselrolle

    Vivaldi ist Pfeilschnell. Und der Kracher, Du kannst mit einfachen Mitteln Plugins / Erweiterungen von Chrome oder Opera (geht am einfachsten) installieren. ;) Geht recht schnell / leicht und funktioniert super :) Bei Bedarf kann ich da auch noch das "wie?" erklären. (anderes OT-Thema, das geht am eigentlichen Thema hier vorbei) :)

    Wenn der Lüfter brummt ist das ein Zeichen, dass sich da Staub gesammelt hat. Und genau das kann eben auch Leistungseinschränkungen bedeuten. Wenn die Kühlrippen und Lüfter voll Staub ist, überhitzt der Chip darunter. Am besten mal reinigen. Das ist kein Hexenwerk und kann wirklich jeder. Nur vor öffnen der Seitenwand darauf achten, dass alle Verbindungen getrennt sind. Für die Reinigung brauchst Du nicht viel. Ein paar Wattestäbchen, Zahnstocher, nen Schraubendreher und Staubsauger. Seitenwand öffnen (meist nur 2 Schrauben, und dann wird Dir da schon ne Menge Staub auffallen. Reinige den PC, befreie die Kühlrippen mit Zahnstocher & Wattestäbchen, gleiches beim Lüfter. Das Brummen ist danach definitiv weg und je nach Verschmutzungsgrad merkt man das sogar am Reaktionsvermögen des Rechners. Wenn Elemente nicht mehr ständig überhitzt sind, gibt es auch weniger Probleme. ;)

    Kann man pauschal nicht sagen. Wie sind den die Specs des PC? CPU, RAM und GraKa?


    Und noch was. Hast Du mal Opera getestet? Oder den neuen Vivaldi? https://vivaldi.com/ Der Vivaldi ist bei mir sauschnell... ;) Die beiden habe ich neben Chrome auch im Einsatz, den völlig aufgeblähten FF nehme ich nur noch zum testen, falls User mal Probleme melden.


    Allerdings ist dann bei Dir immer noch der Flaschenhals - OS XP. ;) Mit nem Cor2Duo und 2 GB Ram läuft auch ein Win7. Selbst das Win10 kommt erstaunlich gut mit alter Hardware zurecht. Klar, Leistungsexplosionen darfst Du nicht erwarten. Aber allein wegen der Updates zu Sicherheitslücken solltest Du wirklich über einen Wechsel nachdenken... ;)

    Wie kann ich die Seiten mit SSL Zertifikaten auch im Google Chrome verfügbar machen?

    Garnicht, wenn die entsprechenden Serverbetreiber aktuelle Verschlüsselungsstandards einsetzen. Das sperrt alte Betriebssysteme / Browser (die keine Updates mehr erhalten und somit als unsicher eingestuft werden) aus.


    Es macht keinen Sinn, anfällige Systeme zu unterstützen und dadurch Lücken aufrecht zu erhalten. ;) Ich verwende ja auch gern noch XP für meine VM, aber produktiv als Haupt-OS ist das nicht mehr ratsam. ;)

    Was ist denn damit ~

    Tilde wäre sicher eine Option. Allerdings darf man nicht die Usability unterschätzen. Ein "@" zum ansprechen braucht man kaum jemanden erklären. Genau wie ein " * " z.Bsp. für Auflistungen. M.E. wäre eine Lösung mit dem "@" die eleganteste. Und Benutzergruppen umbenennen, oder Usernamen reservieren ist schnell gemacht. (und auch nicht so "nervig", in Beiträgen immer wieder erklären zu müssen, wie man Gruppen anspricht ^^ )

    Anderes Zeichen halt oder *@

    Kommt es mit dem Stern * nicht zu möglichen Kollisionen in den Auflistungen? SC hatte da ja auch noch ein zusätzliches Plugin angeboten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nur mit Leerzeichen nach dem Stern greift. Ich such mal das Plugin und probiere das bei mir... Die Auswahl möglicher Zeichen (außer @) ist doch recht begrenzt. Die anderen Zeichen werden ja oft von anderen Funktionen belegt.


    Ich hab mal bei mir geschaut, ob es da überschneidungen in Benutzergruppen und Usernamen gibt. Ist ne kleinere Page mit derzeit 18 Benutzergruppen und knapp 1100 User. Bei mir gibt es keinerlei Überschneidungen.


    Außerdem könnte man das unterbinden, indem man Benutzernamen "reserviert" (bordeigenes WBB Mittel), die gleiche / ähnliche Bezeichnungen wie die Benutzergruppen tragen... ;)


    Sollte das bei anderen Betreibern der Fall sein, kann man ja die Benutzergruppen noch umbenennen, was ja nicht so tragisch wäre. ;)

    Von was soll er einen Screenshot machen? Hervorgehobene News stehen im angegebenen Zeitraum an erster Stelle. Nicht mehr und nicht weniger :) Nach Ablauf des eingestellten Zeitraums sortieren sie sich wieder chronologisch ein. Was bringt da jetzt ein Screenshot einer News, die als erste platziert ist? :)

    Ich vermute einfach mal, dass das kommende Update hier vorher produktiv getestet wird. ;)
    Falls ja, hier ein kleiner Hinweis:


    * Plugin wünsch - entweder "Plugin Wunsch oder Plugin Wünsche"
    * Exklusive Auftrag - entweder "Exklusiver Auftrag oder Exklusive Aufträge"


    Dann das Menü:
    * Type in "Typ, Auswahl oder Art"


    LG
    Fusselrolle :)

    Lieben Dank! :) Das wollte irgendwie nicht, hab es Dank Deiner Hilfe hiermit dann hinbekommen. :)



    CSS
    .helpfulPost > a span {
        color: #D7DF01 !important;
    }

    Ohne Hexcode und dem important wollte sich das Sternchen nicht färben lassen. Egal, löppt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

    Ich hätt gern mal ne CSS-Frage ^^


    Ich habe gerade das Plugin "Hilfreichste Antwort" installiert. Für die Themenbewertung nutze ich schon etwas länger die Lösung von UdoZ. Nun sind in der Leiste die beiden Buttons direkt nebeneinander und beide verwenden den Stern als Symbol. Einzig der Text im Hoover bringt die Möglichkeit zur Unterscheidung, was eher Verwirrung stiftet. Wie kann ich den Stern zum Beispiel in Gelb einfärben?


    Danköööö,
    Fusselrolle :)

    Fände ich spitze und das vermisse ich bei mir ebenfalls. Gerade wenn man mit unterschiedlichen Benutzergruppen arbeitet ist es nervig, in Texten dann immer alle Nutzer einzeln taggen zu müssen. Das ist noch OK bei 10 Gruppenmitgliedern. Aber bei 50+ wird es echt nervig. Vor allem wenn man dann immer wieder mal jemanden vergisst dabei. :(