Beiträge von Fusselrolle

    Ach ich hab damals auch gemeckert. Kooperationen sind nicht immer schlecht, aber hier fand ich das einfach unpassend. Wenn Du die nächste "Ehe" eingehst, dann bitte mit jemandem aus dem selben Bereich :D Könnte mir sowas wie eine Partnerschaft in der Entwicklung mit Sonnenspeer oder so gut vorstellen. Da gäbe es sicher auch kaum Kritik :P

    Mag sein das es an mir liegt, aber so ganz bin ich durch den Text nicht durchgestiegen. :( Auf einen Punkt (vom Betreiber / Admin "erzwungene" Tags) möchte ich kurz eingehen. Ich bin gegen solch eine Möglichkeit, dass würde den tieferen Sinn hinter den Hashtags komplett aushebeln. Ich würde als Nutzer das kalte Kotzen bekommen, wenn Twitter, Facebook, Google (oder alle anderen, die Hashtags anbieten) einfach Wörter in meinen Texten automatisch taggen würden.


    Ich möchte in meinen Texten selber die Priorität wichtiger Wörter bestimmen und mir das nicht von irgendwelchen Betreibern aufdiktieren lassen. Denn dadurch wird auch der von mir (als Textverfasser) gewünschte Effekt ausgehebelt werden. Der Shitstorm bei Twitter & Co wäre (zurecht) gewaltig, wenn Texte von Mitgliedern einfach durch Vorgaben vom System verhunzt werden würden. #Hashtags haben absolut überhaupt nichts mit Begriffserklärungen zu tun, das sollte man weder vergleichen, noch mixen. ;)

    Auch schon gelesen, ist ne super Funktion. Aber dauert mir noch zu lange bis dahin

    Oder man nutzt wie oben erwähnt den Bot von Udo, der das seit Jahren beherrscht! Ob man da num 50 Mails pro Stunde, oder 1000 Mails pro Stunde angibt, es funktioniert...

    Webhostinganbieter haben meist immer eine Regelung in den NB zu Massenmails verankert. Von daher wäre eine Info von @HostingTime für Dich sicher nicht falsch. :) Du kannst die Mails auch mit Udos Bot "puffern" und eine maximale Anzahl pro Stunde angeben ;) Das wäre dann unter System >> Optionen >> UZ Community Bot >> Konfiguration >> E-Mail zu finden :)

    Fusselrolle, wenn Du ein WBB installierst sind die Standardrechte auch ohne Moderation

    Nöö, jedenfalls nicht in Gruppe "Jeder" oder "Gäste". Es ist mir zumindest vorher noch nie aufgefallen, dass im Standard Gäste alles ohne Moderation können. Hat man dann noch Gruppen mit gesperrten Nutzern, warum sollte dort dann auch noch das Recht vorhanden sein? ;)



    Man kann es nicht jeden gleich machen^^

    Soll doch auch niemand :D Aber wenn sowas in einem Update eingepflegt wird, sollte man dann wenigstens darauf hinweisen. Ich bin da nur durch Zufall drüber gestolpert, dass das in allen Gruppen aktiviert war. Usus ist eigentlich, dass sowas eben nur im Standard bei der Gruppe mit höchster Priorität aktiviert ist und dann der Betreiber selber entsprechende Gruppen auswählt. Gerade wenn es um Moderiert / Unmoderiert geht. :)


    Egal, es war nur eine Frage und kein Vorwurf. :)

    Kann ich bestätigen. Von der Hauptdomain, über den Link "Support" und Dropdown "Forum" wirft es einen Fehler. (Browser Opera, Chrome und auch Vivaldi. ) :)


    Das ist so gewollt

    Da steh ich auf dem Schlauch. Warum sollte es gewollt sein, dass sämtliche Benutzergruppen (Jeder, Registrierte, Gesperrte etc .pp) ohne Moderatzion News erstellen können? Ich habe viele Benutzergruppen, über die einzeln verschiedene Berechtigungen erteilt werden. Davon haben aber nur 2 Benutzergruppen das Recht, News zu erstellen. Von daher war ja mein Hinweis das es besser ist, dass nur auf den Adminaccount (bei Installation) zu beschränken und das dieser dann den entspürechenden Nutzergruppen das Recht erteilt. Und nicht mühsam bei allen vorhandenen die Rechte entziehen muss. Wer das vergisst / übersieht guckt dumm aus der Wäsche: :D

    Es wurde eine neue Benutzergruppen Berechtigung hinzugefügt, News ohne Moderation erstellen.



    Sollte ein Benutzer dieses Recht haben müssen die News nicht vorher von einem Moderator freigeschaltet werden.

    Bitte nur Standardmäßig die System- / Admingruppe aktivieren. Nach Installation ist dieser Punkt in allen Gruppen aktiviert... (also das man News ohne Moderation erstellen kann) :)


    LG
    Fusselrolle