Beiträge von Perikles

    WEBP Format

    Ich darf dich mal leise darauf aufmerksam machen, das zum Thema "WoltLab Suite und dem WEBP-Format" selbst WoltLab zu gibt das dies noch nicht wirklich richtig bei ihnen in der Software läuft.. Schau mal was da viel Beschwerden im WoltLabforum stehen. ICH nutze den Scheiß noch nicht, da er nur minimal etwas bringt. Verstehe nicht warum man nicht warten kann bis sich das ganze etabliert hat. Das ist noch nicht so Standard wie z.B. PNG, aber funktioniert.

    Ein Königreich für die Zugangsdaten!


    Fast jeder Entwickler der Paketserver anbietet zeigt die Zugangsdaten an anderer Stelle. Entschuldigt die Kritik, aber BITTE setzt diese dahin, wo der Kunde sie auch findet. Hier bei WBB-Elite finde ich sie z.B. nicht.

    Nein, das wäre für externe Abfragen. Ich bin zwar schon so lange mit dem WCF/WSC usw. vertraut, aber habe noch nirgendwo gelesen das man den Wartungsmodus irgendwie abfragen könnte. Ob eine Webseite erreichbar ist habe ich schon hier und da mal gesehen aber beim Wartungsmodus... So eine Box wäre für mich bzw. WoltNet (ehm. proSidor) schon eine Bereicherung.

    Ich würde gerne 2 Dinge abfragen:

    • Ist ein WoltLab Forum im Wartungsmodus
    • Ist die Webseite, auf dem ein WoltLab Forum normaler weise läuft, erreichbar

    Im Fall das ein Forum im Wartungsmodus ist möchte ich dieses in einer Box ausgeben "Nicht erreichbar - > Wartungsmodus". Wenn die Webseite gar nicht erreichbar ist möchte ich dieses in der selben Box mit dem Text "Nicht erreichbar -> Webseite Offline" ausgeben. Um die Belastung der eigenen Webseite nicht in die Höhe schießen zu lassen, würde die Abfragen bei vielen Foren/Webseiten nur 1x am Tag durchgeführt.


    Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?

    Zuletzt gab es Fehlermeldungen im Bezug auf die automatische Accoundlöschung, daher habe ich und auch Magel Feedbacks von dir hier, das Plugin deinstalliert.


    Es könnte auch mit dem bereits bei WoltLab gemeldeten und "angeblich" in 5.2.8 behobenen Fehler "Cronjob stuck in state 1 for two periods, resetting." zusammenhängen.


    Nach dem ich aber vor ein paar Tagen die automatische Selbstlöschung ausprobiert habe und dabei dann eine "weiße Seite" + (Plus) Fehlermeldungen im Zusammenhang mit diesem Plugin zeigten, habe ich das Plugin deinstalliert. Außerdem kann es auch daran gelegen haben, das ich aus der Erklärung zu den Einstellungen nicht schlau wurde und nichts großartig eingestellt hatte.


    Sobald das BugFix von WoltLab (5.2.8) irgendwann heraus gekommen ist, werde ich dein Plugin noch einmal installieren und Probieren aus den Einstellungen irgend etwas Nachvollziehbares für mich heraus zu lesen. Für mich persönlich waren die Erklärungen leider zu Hoch gegriffen und nur schwer zu verstehen.


    Ob dies nun an einer älteren Plugin-Version lag, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Aus Sicherheitsgründen habe ich die Paketserver deaktiviert und sehe logischer Weise kein Update (sofern diese nicht in den News - wie eigentlich üblich wäre, angekündigt wurden).


    Es wäre für dich vielleicht angebracht das Plugin in Hinsicht auf die automatische Selbstlöschung zu prüfen und ggf. bei Versionsupdates eine News heraus zu geben und sich nicht darauf zu verlassen, das alle Kunden die Nachrichten über Updates über einen Updateserver erfahren. ;) P.S.: Was bringt die "Neuigkeiten"-Seite, wenn dort nicht über veröffentlichte Updates geschrieben wurde? (Beispiel: Selbst WoltLab macht das ja.)

    Habe eine Fehlermeldung bekommen zum Bouncer


    Eigentlich gehe ich auch bei einer Erst-Installation vom Forum, Galerie, Linklist, Lexikon usw. erst einmal hin und nehme den Gruppen "Jeder" und "Gästen" sämtliche Rechte/Privilegien (auf Nein/Nie) und dann erteile ich den anderen Gruppen entsprechende Rechte usw..


    Das Problem ist dadurch entstanden, das es zwei Gruppen sind die lediglich nur eintragen und eigene Einträge bearbeiten dürfen, aber drei Gruppen die ohne Kontrolle eintragen und alles bearbeiten dürfen. Wobei die Admingruppe noch eine Sonderrolle hat, da diese nur das Kontrollorgan darstellt und später nur für die Wartung etc. verwendet wird. (Kleine Schutzmaßnahme)

    Hallo,


    Leider muss ich einen schweren Fehler (ohne Fehlermeldung) mitteilen.


    Zur Situation:


    Die Benutzergruppen: Jeder und Gäste


    Können keine Dateien hochladen oder bearbeiten und bekommen somit auch keine Option angezeigt.


    Die Benutzergruppen: Registrierte Benutzer und Mitglieder


    Können Dateien hochladen und ihre eigenen Dateien auch bearbeiten. Diese Benutzergruppe bekommt natürlich die Optionen (Buttons) zur Bearbeitung und neue Versionen hinzufügen angezeigt. Sie dürfen aber nicht den Autor einer Datei ändern und auch die Option (das Feld etc.) nicht sehen.



    Die Benutzergruppen: Moderatoren, Super-Moderatoren und Administratoren


    Können Dateien hochladen und ihre eigenen Dateien auch bearbeiten. Diese Benutzergruppe bekommt natürlich die Optionen (Buttons) zur Bearbeitung und neue Versionen hinzufügen angezeigt. Selbstverständlich sollen nur diese Benutzergruppen die Möglichkeit haben den Autor einer Datei zu ändern.



    Der Fehler ist: Ich bekomme zum Beispiel als Administrator nun nicht mehr die Option (das Feld) angezeigt, wo ich den Autor ändern kann.


    Gebe ich den Gruppen "Registrierter Benutzer" und "Mitglied" die Option zum ändern des Autors aber frei (also auf Ja), so können auch die anderen Gruppen wie Mod's und Admin diese Option sehen und nutzen. Allerdings dann aber eben auch die Gruppen, die sie nicht nutzen und sehen sollten.

    Für das 4er Board gibt es ja so ein Plugin von "ProSidor" aber da es dort auf der Seite so aussieht als ob dort alles brach liegt, habe ich gedacht ich frage hier einmal ob es für das 5er umsetzbar ist.

    Und man fragt deswegen nicht beim Ersteller sondern fern ab? Natürlich kann ich eine angepasste Version für das WSC 3.1 / 3.2 heraus geben, da ich die schließlich selbst einsetze. Fragen kostet doch nichts. proSidor ist eine Nachrichten-Seite und kein Entwicklungs-Seite.

    Aber das wird sich bald auch ändern.. ;)

    Wie sieht die Mitteilung bei einem gesperrten Benutzer aus, wenn dieser auf Grund einer nicht funktionierenden E-Mailadresse gesperrt wurde (also vom Plugin erkannt wurde)?

    Bei einer herkömmlichen Sperrung durch den Admin, bekommt der gesperrte Benutzer eine Mitteilung beim Loginversuch angezeigt, die der Admin vorher eingetragen hat. Mit dem Plugin wird die Sperrung des Benutzers durchgeführt, daher wüsste ich gerne ob der Benutzer so etwas zu lesen bekommt: Bitte aktualisieren Sie ihre E-Mailadresse...

    Das Zusatz-Paket müsste noch für WSC 5.2 angepasst werden, da es sich nicht installieren lässt.


    Code
    Prüfungsergebnis
    Paket     Bezeichner     Status
    User online timer(Mitglieder Liste)     de.wbb-elite.user.onlineTime.member.list     
    Dieses Paket ist inkompatibel mit den folgenden, installierten Paketen:
    
        „WoltLab Suite Core“ (com.woltlab.wcf)
    
    Static Template Modifier     de.wbb-elite.template.static

    Ich finde eure Antworten irgendwie Lustig.


    • Hilfe freundlich angefragt

    Antwort: "Dies müsstest du durch Template Änderungen selbst machen..." / "Außerdem müssten die Template Events angepasst werden.."


    Kommentar: Welches Template, welche TemplateEvent? Wo nach muss ich aus schau halten?


    • Verständnis für die Arbeit und auch dem Realleben gezeigt
    • Sogar auch Geld für eine Quicklösung angeboten


    Wie oft habe ich hier schon so eine Bitte geäußert? Es war ein freundliches Hilfegesuch und hätte leicht verdientes Geld werden können. Aber wer nicht will, der hat halt eben. Wenn er nicht möchte, was soll's? Mir war und ist das egal. Nur eure Kommentare waren absolut daneben und unangebracht.


    Spart euch jetzt eure Kommentar, denn ich habe das Thema jetzt abgehackt für mich und werde keine Zeile darüber mehr schreiben.

    Ja, auch ich kann aus zeitlichen Gründen keine 4-6 Wochen auf einer Umsetzung mit voran gegangener Umfrage warten. Auch ich habe ein Realleben und arbeite in der Regel in der Nacht mit 86 Menschen. Für einen Geübten Entwickler, der seine Codes kennt bedeutet das verschieben nicht mehr wie 1 Stunde. Ich kann das ein wenig beurteilen, da ich auch mal etwas Entwickelt habe. Ich habe vollstes Verständnis für deine Haltung, die ich im Normal-Fall auch so handhaben würde. Im Übrige wäre ich sogar noch bereit gewesen mir diese "Sonderanpassung" etwas kosten zu lassen. Aber ich möchte niemanden zu seinem Glück zwingen. So oder so werde ich an diesem Wochenende (in einigen Stunden) proSidor wieder starten. Zwar dann mit hässlich vielen Buttons, aber Kritiken zu diversen Entwicklern kann man ja über das Artikelsystem schreiben. :D