Beiträge von Mr.Stone

    Könnte ich bitte die gesamt Fehlermeldung bekommen?

    Sollte mit der Version 5.4.1 pl 5 behoben sein

    Mahlzeit Olaf,


    leider besteht das Problem immer noch :/

    Beiträge aktualisieren wird bei 81% abgebrochen und dann kommt wieder die Fehlermeldung

    Code
    Could not prepare statement 'SELECT DISTINCT news.newsID AS objectID, news.* FROM news1_news news LEFT JOIN news1_news_to_category category ON(news.newsID = category.newsID) WHERE category.categoryID IN(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) AND news.newsID IN (?) ORDER BY lastUpdate DESC'

    Hallo Olaf,


    ich bekomme beim aktualisieren (Anzeigen aktualisieren) der Beiträge eine Fehlermeldung

    Code
    Error Message: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'lastUpdate' in 'order clause'


    Anscheinend liegt hier wohl ein Fehler vor


    Es gibt viele Wege nach Rom;)Wenn es so bei dir passt ich doch auch gut:thumbup:


    Ich habe das ganze bei mir mir mit margin gelöst.


    Wie dir auffallen wird, stimmt der Abstand auf der rechten / linken Seite zum Content durch das padding nicht mehr.


    Um den Platz so gut wie möglich zu nutzen, kann dies dann auch über margin gelöst werden


    Dieser Code ist für beide Ansichten (Zwei-und Dreispaltig) ;)



    Damit die Boxen nicht so zusammenkleben...;)


    Nur die Stile von CLS-Design:


    Vorher:



    Nacher:


    CSS
    #tpl_wbb_threadAdd .inputItemList > .item > .content {
        background-color: #0A872B;
        padding: 1px 5px;
    }

    Farbcode entsprechend anpassen. .inputItemList > .item {background-color: rgba(?, ?, ?, ?)}

    Thema hat sich erledigt;)

    Dank  Cyperghost Bemühungen (selbst am WE:thumbup:) konnte ich nun festellen das der Import reibungslos funktionierte.

    Domainübergreifend (gleicher Server) werden zwar Daten übernommen aber keine Bilder.

    Nach Umstellung beider Foren auf die selbe Domain lief alles korrekt ab.

    Hat leider nicht geklappt.:( Habe die Holzhammermethode genommen.

    Daten (images) und Datenbank news1_news_image und news1_news_image_standard

    manuell eingefügt. Danach Anzeigen aktualisieren > fertig.;)

    Ich hätte es getestet und es hat funktioniert, ich werde es aber gerne nochmal machen

    Davon bin auch ausgegangen;)

    Vielen Dank!

    Deswegen weiss ich auch nicht was ich beim Import noch beachten muss, gerade was das Verzeichnis betrifft und den Datenbankindex (news1_?)

    Ich hänge mich mal hier mal mit dran.

    Da ich mich entschlossen habe doch die Importfunktion von Woltlab zu nutzen,

    bin ich nun dabei die News zu importieren.

    Nun stoße ich leider wieder auf ein Hindernis.

    Evtl. Kannst du dich Cyperghost daran noch erinnern!?? >Import News vom Voolia-System

    Auch hier werden die Bilder nicht importiert(WSC 3.1 > WSC3.1):|

    Ich glaube jetzt gebe auf, da dies nicht in paar Minuten erledigt ist;(

    Oder habe ich beim Import was falsch gemacht:/


    edit1:

    Import von News


    Ok evtl. lag es an dem falschen Verzeichnis.

    Ich versuche es noch mal;)


    edit2:


    Ich kann einstellen was ich will, die Bilder werden beim Import nicht berücksichtigt.

    Welches Verzeichnis muss hier genau angegeben werden?

    Das globale zum Forum oder explizit domain/news oder domain/news/images/ oderdomain/news/images/news

    Hallo Olaf,

    Du müsstest da eine noch frühere Version nehmen.

    Ich müsste nach gucken welche dies ist

    hatte ich versucht mit der damaligen Version doch leider ohne erfolg.

    Und genau um diese Version handelte es sich doch 2.0.7 pl 3 (3. April 2016) die du dafür angepasst hast.


    (Import aus dem alten System WCF 2.1)

    aber ich würde nicht empfehlen dies trotzdem zu importieren und dann upzugraden.

    Dies kann zu Fehlern führen, deswegen hatte ich dies entfernt.

    Um das zu vermeiden hab´ ich das News-System installiert (WSC 3.0) und den Import normal durchlaufen lassen

    ohne Bilder. ;)Nun sitzt man zwar dran um alles neu einzurichten aber ich hoffe die Arbeit wird sich für die Zukunft lohnen.

    Wichtig war halt das ich mich von den Altlasten befreie.;)

    Thema kann ins Archiv.

    Hallo Olaf,


    ich muss hier leider noch mal nachhaken wg. den nicht importierten Bildern.

    Es liessen sich mal die Bilder importieren aber, anscheinend hat sich das wohl wieder geändert,

    da du hier schreibst das dies nicht mehr möglich ist.


    Selbst mit der Version News System 2.0.7 pl 3 (3. April 2016) lässt sich das nicht mehr bewerkstelligen, da in den Aktualisierungen diese Option (News Dateianhänge aktualisieren garnicht

    mehr vorhanden ist;(oder übersehen:/