Beiträge von PoooMukkel

    Ich hab die vorhandenen Eier aus den Medien entfernt. Dann habe ich ein Eier-Level geöffnet, es war kein Bild mehr zu sehen. Jetzt habe ich ein neues Bild aus den Medien ausgewählt, es war dann unter dem Eier-Level zu sehen und dann klicke ich auf "Absenden". Der Fehler erscheint.

    Nachdem ich soeben in meinem WSC 5.4 das Plugin auf die Version 5.4.0 pl 1 aktualisiert habe, habe ich versucht, die Grafiken der Ostereier neu im ACP zuzuweisen. Dazu habe ich die PNG-Dateien als Medien hochgeladen, die ich bereits in den letzten Jahren als Eier genutzt habe.


    Als ich nun die Grafik des ersten Ostereis ersetzen wollte, wurde mir nach dem Auswählen der Grafik und Klick auf "Absenden" dieser Fehler angezeigt.

    Was hat das zu bedeuten?

    Ich habe zuletzt am 9. Januar 2022 die Version 5.4.1 pl 5 über den Paket-Server (https://www.wbb-elite.de/shop/update/7-wsc-5-4/) installiert. Leider wurden mir keine weiteren Updates zur Installation angeboten.


    In meinem Konto kann ich als letzte Version die 5.3.0 pl 2 herunterladen. Das verwirrt mich ein wenig. Müsste mir dort nicht mindestens die Version 5.4.1 pl 5 zum Download zur Verfügung stehen, wenn ich diese auch per Paket-Server erhalten habe?


    Warum werden mir nun keine weiteren Updates mehr angeboten? Muss ich meine Lizenz erweitern? In der Lizenz steht als aktuelle Produktversion die 5.4.2 pl 3. Damit sollte sie mir doch auch über den Paket-Server angeboten werden, oder? :/


    EDIT: Kann es sein, dass es neuere Versionen nicht auf dem Paket-Server gibt? Kann sie dort nicht finden.

    Ich sehe immer mal wieder den folgenden Fehler im Log:

    Kann das vielleicht die Ursache dafür sein, dass bestimmte Eier (Punkte) nicht gezählt werden? Habe schon wieder einen Benutzer, der mindestens 1 Osterei vermisst. :/

    Hat funktioniert! Danke!


    Zwei Benutzer waren betroffen. Obwohl sie täglich mehrmals online sind, fehlte ihnen jeweils 1 Osterei. Hatte das im letzten Jahr schon mal beobachtet.


    Könnte es sein, dass das mit dem Aufleveln der Eier zu tun hat? Ich habe 10 Level, also 10 verschiedene Eier, die jeweils aber alle nur 1 Punkt bringen. Kann es sein, dass sich das System beim Aufleveln verschluckt? Warum sonst sollten Ostereier verschwinden?


    Im nächsten Jahr werde ich mich wohl auf einen Level beschränken. Ist dann zwar immer dieselbe Osterei-Grafik, die angezeigt wird, aber vielleicht läuft das System so stabiler. :/

    In der Tabelle wcf1_user_option_value finde ich keine Spalte eggPoints. Da gibt es nur Spalten mit Namen userOptionXXX. :/


    EDIT: Ich glaube, ich habe die Spalte gefunden.



    Die Werte stimmen mit der Anzahl der gefundenen Eier oder besser der Punkte überein.


    Und wenn ich diesen Wert ändere, zählt die Eiersuche einfach weiter? Setze ich z.B. von 200 auf 201, dann hat der Benutzer nach dem nächsten gesammelten Ei 202 Punkte?

    Ich habe in diesem Jahr wieder einen Benutzer, dem ein Osterei fehlt, und das, obwohl er fast 24h online ist und sammelt.


    In der Datenbank konnte ich in der Tabelle wcf1_eggs_search die Spalte disabled entdecken. Bedeutet eine 1 hier, dass der Benutzer dieses Ei nicht gefunden hat?

    Könnte ich die 1 in eine 0 ändern und der Benutzer bekommt dann ein Ei mehr angerechnet?

    Ich nutze das Plugin "Erweiterte Suche" in meinem WSC 5.4 und die passende Erweiterung für das News System in der Version 3.1.0 pl 1.


    Nachdem ich in den Einstellungen der Erweiterten Suche die kontextsensitive Suche aktiviert hatte, musste ich feststellen, dass die Erweiterung für das News System damit ein Problem hat. Lasse ich z.B. nur im Forum nach einem Begriff suchen, werden auch Ergebnisse aus dem News System angezeigt, wie auf dem Screenshot zu sehen (Deals sind bei mir News).



    Morik machte mich darauf aufmerksam und half mir, den Listener ExtendedSearchNewsListener.class.php entsprechend anzupassen.


    Zu ändern ist hier die Zeile 27 von

    if (DE_WBB_ELITE_EXTENDED_SEARCH_NEWS_ENABLED) {

    in

    if (DE_WBB_ELITE_EXTENDED_SEARCH_NEWS_ENABLED && in_array($eventObj->getSearchType(), ['everywhere', 'de.wbb-elite.news.search'])) {


    Das Ergebnis sieht dann korrekt aus. Es werden bei meiner Suche im Forum keine Begriffe mehr im News System gefunden. :)



    Vielleicht könnte das Paket für die Erweiterte Suche diesbezüglich angepasst werden?