Beiträge von Edda1000

    Ich habe folgendes Problem.


    Eine neuer Besucher registriert sich und schaltet sich über die Freischalt-Email frei. Dadurch hat er sich ja aktiviert und ist nun in der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer", die wiedurm dem Rangzeichen "Registriertes Mitglied" zugeordnet ist.


    Aber, das Rangzeichen wird nicht angezeigt. Lediglich im ACP unter dem Benutzer und dort unter "Persönlichen Informationen" steht das Rangzeichen, aber im Kästchen davor ist kein Haken. Das heißt, ich muss da den Haken immer manuell setzen.


    Habe ich da irgend eine Einstellung nicht richtig gemacht? So wäre es blöd, denn dann müsste ich nach jeder Freischaltung eines neuen Mitglieds das Rangzeichen manuell aktivieren.

    Kurze Rückmeldung.


    Alle Unklarheiten sind gelöst. Wenn man erst einmal versteht wie es geht, ist das Plugin echt Klasse. Genau das, was ich brauchte.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Noch eine Ergänzung. Ich habe aktuell bei der kompletten Seite einen Verzeichnisschutz, da sie sich noch im Aufbau befindet. Sie war mal kurz frei gegeben, aber ich muss da noch nee Menge überarbeiten. Kann dadurch irgendwas blockiert werden?


    Und warum der Haken ist, habe ich jetzt auch verstanden.


    Nur, warum werden nicht alle drei Ranggrafiken angezeigt?

    Module sind aktiviert:


    Also unter "Konfiguration" --> "Module" --> "Beutzer" habe ich "Benutzerränge - nein", "Mehrere Ranggrafiken - ja" und "Nur eine Ranggrafik pro Gruppe - nein".


    Muss da sonst noch etwas aktiviert werden?


    Es wird generell nur eine Ranggrafik bei den Usern angezeigt. Teilweise ist das ja auch ok, aber wie gesagt bei diesem User stehen im ACP unter "Benutzer" bei Ranggrafiken drei Stück:


    Team BBD

    Community Mitglied

    (dann ein Haken) und dahinter Registriertes Mitglied


    Es wird aber überall nur "Team BBD" angezeigt. Meine ich zumindestens. Obwohl, ich sehe gerade im Kontrollzentrum wird bei dem User gar keine Ranggrafik angezeigt und in der rechten Sidebar, wo er als erstes in der Spalte steht auch nicht.

    Ich muss mich da mal an das Thema anhängen. Habe gerade das Plugin gekauft und soweit die Basis eingerichtet bis einschließlich bei den "Benutzerrängen" überall den Haken rein gesetzt, dass die Ranggrafik genutzt werden muss.


    Bei den Ranggrafik Optionen habe ich noch gar nichts verändert. Da Frage ich mich jetzt, für was die sind und was ich damit alles machen kann?


    Trotzdem wird dann bei einem User bei dem ich das teste nur ein Rang angezeigt, obwohl er drei hat. Rufe ich den User im ACP unter "Benutzer" auf, steht dort bei Ranggrafiken

    Team BBD

    Community Mitglied

    (dann ein Haken) und dahinter Registriertes Mitglied


    Warum wird nur "Team BBD" angezeigt und nicht die anderen Beiden Ranggrafiken und warum ist bei "Registriertes Mitglied" ein Haken?


    Oder vielleicht einfacher gefragt. Gibt es nee simple Anleitung für das Plugin? Dann brauchte nur noch spezielle Fragen zu stellen.