Beiträge von Woerki

    Den vordersten Sprach-Tag habe ich bewusst weggelassen, weil es bei mir 3-sprachig ist (DE, EN, FR); hätte wohl mit einem Sprach-Platzhalter *. in der Meldung dienen sollen.

    Es ist die aktuellste Version, 5.2.2 pl 1.

    In der Benachrichtigung ist der Titel des Moderationsbucheintrags inkorrekt und führt ins Nirvana, dagegen ist die gesamte Zeile der Benachrichtigung korrekt verlinkt.


    Komplette Benachrichtigungszeile:

    example.com/wsc/moderation-book-entry/{id}-{name}/


    Verlinkter Titel in Benachrichtigung:

    example.com/wsc/moderation-book/{id}-{name}/

    Naja, dass es abgerundet wird, ist bei der Entwicklung absichtlich so gemacht [worden] [...]


    Warum? Wieso ist damit alles über 4.751 bis 4.999 als 4.0 - anstatt 5.0 - zu werten?


    Die ganze Bewertung ist so totaler Humbuk.

    • 4.00 bis 4.249 müsste 4.0 zugeordnet werden (aktuell: 4.0)
    • >4.25 bis <4.749 müsste 4.5 zugeordnet werden; (aktuell: 4.0, außer wenn exakt 4.5 erreicht ... ja, sogar 4.49 und 4.51 sind abgewertet als 4.0);
    • 4.75 bis 5.0 müsste 5.0 zugeordnet werden (aktuell: 4.0)


    Statt einfach die Nachkommastelle abzuhacken, hättest du vielmehr mit round() arbeiten sollen, um dann mittels IF / ELSEIF / ELSE die 3 Klassen zuzuordnen.


    Ganz ehrlich, für sowas bezahlt man tatsächlich noch etwas. Der Kostenpunkt ist dabei unwesentlich, sondern der kommerzielle Charakter hinter dem Plugin sollte für Qualität stehen, anstatt derartige Quantität. Von einem kostenlosen Angebot hätte ich derartige Patzer erwartet, aber etwas Kommerzielles bin ich dann doch äußerst sprachlos.

    Es wäre vielliecht ganz schön, wenn alle Kommazahlen von 3,6 bis 4,4 als 4 Sterne gekennzeichnet werden,
    4,5 Sterne so wie jetzt
    und alles über 4,6 als 5 Sterne in der Übericht angezeigt werden.

    Aktuell ist es ein wenig verwirrend, da 4,8 Sterne als weniger angezeigt werden als 4,5 Sterne.


    v5.2.1 ist im Einsatz.

    Hallo,


    ich war mal so frei und hänge eine neue XML-Datei für die deutsche Sprache an, so dass die Patzer in der deutschen Sprachdatei ausgebügelt werden.


    Veränderungen:

    • Pauschalisierte Sie-Anrede in formale & informale Anrede erweitert (IF/ELSE)
    • Korrektur "Moderations Buch" in "Moderationsbuch"
    • "Moderations Buch Einträge" bzw. "Moderations Buch Eintrag" geändert in "Moderationsbuch-Einträge" bzw. "Moderationsbuch-Eintrag"
      (liest sich meines Erachtens besser als in regulär korrekter Schreibweise "Moderationsbucheinträge", beide Schreibweisen sind richtig).
    • "gefällt" in "hat reagiert" geändert
      (Anmerkung: WL-Suite 5.2 mit Reaktionssystem statt Like/Dislike!)
    • Gestelztes "Antwort/Kommentar [...] verfasst" geändert in "hat/haben [...] geantwortet/kommentiert".


    Bei nachfolgender Variable bin ich mir etwas unschlüssig Cyperghost, weil ich nicht weiß, was die Wortwahl "News" in {else}der News von da drin zu suchen hat, zumal der Doppelgebrauch von deinen/ihren nahezu unmittelbar hintereinander ebenso bescheiden klingt:

    XML: de.xml
            <item name="de.wbb-elite.moderationBook.notification.commentResponse.mail.html">
                <![CDATA[<p>{@$authorList} {if $count == 1 && !$guestTimesTriggered}hat{else}haben{/if} auf {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}deinen{else}Ihren{/if} Kommentar auf {if $mailbox->getUser()->userID == $notificationContent[variables][book]->userID}{if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}deinen{else}Ihren{/if} Moderationsbuch-Eintrag <a href="{link controller='ModerationBookEntry' object=$notificationContent[variables][book] isEmail=true}#comments{/link}">{$notificationContent[variables][book]->getTitle()}</a>{else}der News von <a href="{link controller='User' id=$notificationContent[variables][book]->userID title=$notificationContent[variables][book]->username isEmail=true}#comments{/link}">{$notificationContent[variables][book]->username}</a> <a href="{link controller='ModerationBookEntry' object=$notificationContent[variables][book] isEmail=true}#comments{/link}">{$notificationContent[variables][book]->getTitle()}</a>{/if} geantwortet:</p>]]></item>


    Eventuell müsste noch einmal drüber gelesen werden, man übersieht gerne etwas aufgrund der enthaltenen Syntax (IF/ElSE, Variablen, ...).

    Damit wären wir nun beim nächsten Problem, das Update wird nicht unterstützt.

    Das Update erfordert eine Aktualisierung des Paketes „Moderationsbuch“ (installierte Version: 3.0.0 pl 1) auf Version 5.2.0, es wurden aber keine passenden Updates gefunden.

    Nachfolgende Info sah ich gerade im ACP > Verwaltung > Globales Änderungsprotokoll (Suite 5.2):


    Zitat

    Einige Typen werden aktuell nicht unterstützt und müssen zuvor vom Hersteller angepasst werden.

    • de.wbb-elite.moderationBook (Moderationsbuch)


    Am Rande:

    Auch sollten alle Sprachvariablen geändert werden, damit der durchweg anhaltende Rechtschreibfehler "Moderations Buch" konform in "Moderationsbuch" geändert wird.

    Wie miteinander besprochen, Cyperghost, an dieser Stelle noch einmal:

    Zur Würdigung von aktiven und hilfsbereiten Usern, deren Antworten mehrfach mit "Hilfreich" markiert wurden, wäre es gut, wenn diese sich Trophäen verdienen könnten.

    Die beiden habe ich dir verlinkt, sie haben diverse Plugins geschrieben udn bieten sie auch heute (u.U. gegen eine Spende) weiterhin an. Neue Plugins sind wohl nicht mehr geplant, dafür ist die Forensoftware wohl nicht mehr populär genug. Die Suppe hat WoltLab leider gewaltig versalzen.

    Hallo,


    einige Anmerkungen zum Plugin:

    • Wenn der User bei der "horizontalen Position" die Zahl rauslöscht, dann produziert es einen Fatal-Error des Boards (reguläre Fehlermeldung über unzureichende Angabe der Position wäre wohl angebracht - es fehlt eine Routine zum Abfangen).
    • Ich würde mir wünschen, dass der User die Möglichkeit hätte, neben einer NEGATIVEN Angabe (weil das Banner von TOP ausgehend ausrichtet wird), auch andersrum ausrichten zu können, sprich also das Banner wäre von BOTTOM ausgerichtet und lässt sich postitionieren. Die meisten Bilder zeigen doch eben UNTEN den Inhalt und oben ist Himmel - und ein toller Himmel als Hintergrund ist wohl nicht das gewünschte Ergebnis, ohne das Bild zerschneiden zu müssen. ;)
    • Wenn ich mein hochgeladenes Bild ändere und speichere, wird die Änderung nicht immer auch im Eingabeformular übernommen. Es wird mir - warum auch immer - ein älterer Stand im Formular danach angezeigt, der bei erneuter Speicherung dann wieder übernommen wird - und so dreht man sich bei der Anpassung diverse Male im Kreis, bis die Ansicht perfektioniert wurde.



    Edit:

    Ich habe noch mal etwas "herumgespielt" und die Arbeit mit px-Angabe finde ich alles andere als sinnvoll. Eine %-Angabe wäre sicherlich besser. In der mobilen Ansicht kann das Bild außerhalb des sichtbaren Bereichs rutschen und dadurch ist im Mobilen der ganze Sinn und Zweck des Plugins eliminiert, denn es ist damit dort nicht, oder zumindest nur in Grenzen, nutzbar. Die Ansicht weicht eben zwischen Mobil und Desktop stark ab, mittels %-Angabe ließe sich das sicherlich besser kompensieren.


    Edit 2:

    Hat die pl2 wieder den "Button wird nicht anzezeigt"-Bug inkludiert? In FF, Opera und Chrome gibte es keine Probleme, aber in IE und Edge gibt es keinen Hochlade-Button.

    Hallo,


    nun darf ich meinen Text zum 3. Mal neu schreiben, weil ihr nicht "externe Links in neuem Fenster" angeschaltet habt und es obendrein auch keine automatische Postsicherung des bisher geschrieben Texts gibt.


    Daher bitte ich darum, dies zu aktivieren. Es nervt einfach, bei einem komplexeren Text (bzw. näher ausgeführtem Verbesserungsvorschlag) durch solche Kinkerlitzchen daran gehindert zu werden.