Beiträge von Mitoma

    Guten Abend,


    ich habe einige verschiedenen Benutzergruppen die sich in Kostenlose Benutzergruppen sowie in bezahlte Benutzergruppen gliedern. Die Kostenlosen sollen jeweils anderer Werbung sehen als die bezahlte. Für die jeweiligen Gruppen habe ich eigene Bannertypen, eigene Integrationen und auch unter Kunden eigene Banner erstellt.


    Hierzu habe ich nun etliche Versuche unternommen die jeweilige Werbung auch entsprechend den Benutzergruppen einzelnd zuzuordnen. Die Trennung scheint nicht richtig zu funktionieren. Es wird entweder gar nichts angezeigt oder beides.


    Um es einfacher zu machen habe ich zwei neue Benutzergruppen erstellt, einmal Werbung Gruppe A (für Kostenlose Benutzergruppen) und einmal Werbung Gruppe B (für bezahlte Benutzergruppen). Ich muss erwähnen das die bezahlten Benutzergruppen und deren Mitglieder darin die Ränge aus den Kostenlosen Benutzergruppen weiterhin besitzen (liegt daran, weil je Benutzergruppe und Rang nach oben mehr Funktionen freigeschaltet sind)


    Der Versuch auch hier das zwar in der Benutzergruppe Werbung Gruppe A, die Werbung nun richtig angezeigt wird, hingegen der Gruppe B weiterhin beide Werbungen angezeigt werden.


    Der letzte Versuch den ich nun gemacht habe, Werbung Gruppe A auf; Kann Werbung nicht sehen; und die Gruppen ausgewählt die nur Werbung Gruppe B die nicht sehen sollen dort ausgewählt. Gruppe B habe ich auf; Kann Werbung sehen entsprechend nur die Benutzer eingestellt die es sehen sollen. Das scheint nun zu funktionieren.


    Mithin scheitert es aber weitere individuelle Werbung für weitere einzelne Gruppen zu erstellen. Ich vermute das die Auswahl Kann Werbung nicht sehen und Kann Werbung sehen mit der Auswahl einzelner Benutzergruppen kolliediert. Sobald man diese beiden Optionen wie beschrieben ausgewählt hat kann man keine weitere mit der selbigen erstellen, weil dann gar nichts oder alles an Werbung gezeigt wird.


    Habt Ihr hierfür ein oder ein paar Beispiele wie man es sonst am besten lösen kann das man z.b. beliebig viele Gruppen mit eigener Werbung erstellen kann?


    Mfg

    Mitoma

    Hallo,

    ich bin aktuell dabei mit EasyAd diverse Werbung zu platzieren. Bei der Auswahl an Einstellungen und wie ich es ja bereits schon hier in einigen Threads erlesen habe ist es verständlicher weise schwer machbar eine Ausführliche Anleitung bereitzustellen.


    Welche Einstellung muss man vornehmen um Werbung an den Seiten Rechts oder Links zu erstellen? Sprich im Forum, im Thema, bzw. auch allgemein überall wo es machbar wäre?


    Mal eine Idee.


    Wäre es denn ein Problem wenn sich User die ebenfalls mit EasyAd arbeiten, dass diese sich gegenseitig Unterstützen indem sie diverse Funktionen wie Platzierungen als Anleitung hier bereitstellen? Damit würden viele Fragen mit der Zeit bestimmt beantwortet und jedem wäre damit geholfen.


    Mfg

    Mitoma

    Hallo, zum Lesen berechtigt sind alle Benutzergruppen. Jedoch ging ich davon aus das wenn die Option zu einem Späteren Zeitpunkt veröffentlichen die jeweiligen User ausser ich als Ersteller das nicht lesen kann.


    Zwischenzeitlich habe ich den News Beitrag veröffentlicht (waren zwar wenige Tage wo es erst öffentlich gemacht werden soll).


    Das ist der Link dazu. https://mondeo-mk5.de/news/new…wir-feiern-jubil%C3%A4um/