Beiträge von Erika

    Guten Morgen,


    Mit meinem Beitrag wollte ich dich in keiner Form verärgern bzw. Vorführen, falls du es so empfindest tut es mir leid.

    Mein kleiner Neffe würde sagen: "Ja gut, dann sind wir wieder Freunde"

    ;)

    Wenn dir das nicht als Antwort hilft, könntest du mir genauer beschreiben, was du wissen möchtest?

    Also, möchtest du wissen wo man die Inhalte verwalten kann bzw. hinzufügen?

    Oder eher das es optisch passt?

    Kundenmeinungen als Beispiel mal,

    welches Modul ist das?


    Diese drei Kastln in einer Reihe, mir gefällt das sehr.

    Womit bekommt man das hin?

    Die Startseite ist meistens das Dashboard.

    Auf dem Dashboard sind verschiede Boxen aktiv, die du über die Boxen Verwaltung hinzufügen kannst.

    Dies habe ich hier ebenfalls gemacht.

    Weißt du, ich habe nie behauptet, dass ich die Fachtermini beherrsche.

    Ich stottere rum, rede herum und brauche meist eine Ewigkeit um das, was ich eigentlich meine, zu erklären.

    Mea culpa, Cyperghost! In meinem Leben war keine Zeit für ein Informatik Studium, das Talent auch nicht.


    Vor gut 15 - 17 Jahren war XOOPS um einiges umfangreicher als es heute ist. Da gab es so viele Module,

    man konnte gar nicht alles verwenden. Der Support war auch für Menschen wie mich, die keine Fachleute waren,

    immer da und auch immer konstruktiv da. Dabei war das alles damals gratis!

    Nicht einen Cent, bzw - schon vor dem Euro habe ich es genutzt, nicht einen Pfennig hat´s gekostet!


    Für Woltlab habe ich mich entschieden, weil es dem - für mich gewohnten, am nähersten kommt.

    Musste nicht gratis sein.


    Deine Antwort auf meine Frage, die eigentlich gar keine Antwort ist, empfinde ich als Vorführung!

    Dass das Dashboard die Startseite ist, merkt man spätestens bei der Installation.

    Dass es sich da um Boxen handelt, auch das merkt man sehr schnell.

    Du hast gar nicht antworten müssen, wäre netter gewesen.


    Nichts für ungut!

    Cyperghost erlaube mir bitte eine Frage,

    wie hast du diese Startseite hier eingestellt?


    Hier sind Über uns, Kundenmeinungen und News auf der Startseite.

    Kundenmeinungen schaut ganz sympathisch aus, drei einzelne ?? Themen in einer Reihe.

    Danach News!

    Optisch wunderbar.


    Ich bekomme diese "schönen" letzten Aktivitäten nicht von der Startseite.

    Ich bekomme sie nicht mal NACH ungelesene News (die eigentlich sehr wohl gelesen sind!).


    Das Forum begreife ich langsam, aber die Startseite... ;(

    Grüß Dich Cyperghost,

    habe ich das jetzt richtig verstanden,

    ich kann bei diesem Modul die Ränge selbst einstellen bei jedem User?

    Bei mir sind Studenten und Professoren im Forum.

    Ich kann "Student", "Studentin", "Prof" und später eventuell "Absolvent" einstellen?

    Ich hab ein blödes Problem;

    Ich will woltlab auf einem anderen Server, nicht für den,

    den ich beim Kauf angegeben habe, verwenden.

    Mit dem woltlab Core war es einfach, ehemalige Installation löschen,

    auf neuem Server neu installieren.

    Aber das News System?

    Vor ca zwei Monaten hab ich es gekauft, wie bekomme ich das jetzt auf den neuen Server?

    :/

    Kann man hier noch mal runterladen?