Beiträge von Caithlynn

    Es geht. Ich hab meine Liste der Plugins durchgescrollt und hatte eine Erweiterung für den Redactor "Extension von Fabian "Fabi_995"" gesehen. Nachdem löschen gehts jetzt. *freu* Es tut mir so leid, dass ich da nicht eher drauf kam mal zu schauen, ob ich das vielleicht selbst mit anderen Plugins verursacht hab. -.-

    54 News system WBB-Elite.de 3.1.0 pl 5 11. August 2018

    Kann ich die Version irgendwie noch mal installieren, ohne das ich die News verliere? Mir fiel nämlich grad ein, dass ich vorher das Fireball CMS installiert hatte und das bei der Installation mit dem News-System für einen Komplettabsturz sorgte. Heiko hatte die Dateien dann alle auseinander gefriemelt - aber vielleicht ist da was kaputt gegangen? :/


    PS: Wenn man Pakete nicht noch mal drüber installieren kann kein Problem - dann mach ich ein Backup der Datenbank und installier das Plugin neu. :)

    Das ist das Standard-Design. :/ Ich hab mittels CSS nur die Optik bissl verändert.


    Ich hab grad mal geschaut: In Artikeln, Konversationen und Themen gehts: https://katja-schoenefeld.de/t…nefeld-de/?postID=3#post3


    Ich häng dir anbei mal eine Liste der geänderten Templates an. Ich hab die für das News-System mal unbenannt, weil ich hoffte, dass es dann geht - aber irgendwie gehts nicht.


    Als ich merkte, dass der Spoiler-Button nicht geht, hatte ich mich nach einer reinen CSS-Lösung umgesehen: http://jsfiddle.net/ZbxfW/433/ Aber die ging auch nicht. Irgendwie bin ich zu doof. :o


    Nachtrag: Ich hab jetzt mal alle Templates unbenannt und das CSS entfernt - dann müssten ja immer die Originale geladen werden, oder?


    Liebe Grüße,

    Katja




    Huhu,


    ich hab da mal 'ne Frage ... 8o Ich hab grad festgestellt, dass der Spoiler -Button nicht funktioniert, wenn ich ihn in einer News benutze. Er wird angezeigt - aber wenn ich ihn anklicke, wird der Inhalt nicht angezeigt. Hat jemand noch das Problem oder hab ich etwas kaputt gemacht? :o


    Liebe Grüße,

    Caithlynn

    Huhu,


    ah du bist ein Schatz. Ich würde das einfach mal ganz frech an Wahooka delegieren - ihr hab das mit dem Quiz ja auch super gemacht. Er meldet sich bei dir.


    Apropos Quiz: Dafür wollte ich dir auch noch mal persönlich danken - das hast du echt klasse gemacht. :)


    Liebe Grüße,

    Katja

    Huhu :)


    Vorab: Ich habe das News-System völlig zweckentfremdet zu einem Online-Kurs-Plugin.


    Es klappt auch soweit alles super <3 Nur ein Wunsch ist noch offen und ich hoffe, dass jemand mir auf die Sprünge helfen kann.


    Folgendes Szenario:


    Die News sollen solange für einen registrierten Nutzer ungelesen bleiben, bis er sie angeklickt hat. So sieht jemand, ob er eine Lektion bereits gelesen hat oder nicht.


    Problem:


    Leider markiert das WBB ja von Haus aus alles, was älter als 7 Tage ist, als gelesen. Daher mogel ich über die Datenbank in der News-Tabelle, in dem ich das Datum der Erstellung jeder News per SQL-Abfrage auf den jeweiligen Tag setze.


    Zweites Problem: Dadurch werden die News als neu markiert für alle, die sie vor dem gemogelten Erstelldatum gelesen haben. Ich hab inzwischen rausgefunden, dass ich in der Tabelle wcf1_tracked_visit auch das Datum aller letzten Besuche auf den Zeitpunkt der Erstellung der News setzen muss - dann geht es wieder.


    Nun meine Fragen:


    • Geht das irgendwie eleganter? Ich hab Angst, dass durch die Wuselei in der wcf1_tracked_visit-Tabelle auch andere Dinge wie Artikel, Forum etc. betroffen sind - was auch höchstwahrscheinlich so ist. Nachtrag dazu: Wahoo hat mir grad verraten, wie ich den Timestamp nur für eine ObjectTypeID hinbekomme - damit sollten die Artikel etc. ja nicht mehr betroffen sein - das weiß ich aber erst morgen. *grins*
    • Gibt es irgendwelche doofen Konsequenzen aus dem Vorgehen, die ich noch gar nicht gesehen hab?
    • Kann man die Funktion vom WBB irgendwie aushebeln? Ich dachte zuerst das sei ein Cronjob, aber da habe ich nichts gefunden. Es würde auch keinen Sinn ergeben, da eine Änderung des Timestamps in der Datenbank direkt beeinflusst, ob eine News als gelesen oder ungelesen markiert wird. Hat jemand hier eine Idee?
    • Falls das nicht möglich ist, kann ich einen Cronjob für diese Datenbank-Abfragen erstellen, die ich bislang manuell auslöse?


    Da das Extra-Wünsche sind, bezahl ich natürlich auch gern für die Anpassung Cyperghost. :)


    Liebe Grüße,

    Katja (& Wahooka ^^)