Beiträge von Gothic

    Guten Abend,


    ich weiß jetzt nicht ob ich es übersehen habe daher mache ich es ach mal als Update wünsch gleich :)


    Das man die Länge des News Titel bestimmen kann da der Titel aktuell meine Einstellung etwas wieder aus hebelt :/ , wenn das möglich wäre ob man das sogar für jede News extra einzustellen wäre wäre auch super ansonsten Global für alle News.


    Siehe Bild:


    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/1f8bdf7e73a34e7391f3b0f80e3a595f.png]

    Update habe mal im Code so kurz drüber geschaut habe deine Fehler gefunden was du meinst glaube ich sie sind in Gelb markiert das Bild wird nicht geladen da noch mehr background-img in der CSS sind die für das Design sind habe die deaktiviert und tata dein Badge ist zu sehen.


    Ich würde dir aber empfehlen lass dir eins für deine Seite extra anfertigen was zu deinen Farben passt die machen das dir im Kostenlos für weitere Einstellungen kann ich dir auch helfen wenn du die dann benötigst noch :)


    Kleiner Tipp bearbeite die ./news/style/newsDate.less und danach den Forums Cache einmal Lehren.


    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/536167a63cc54f099d7915cba05b3436.png]

    Welchen Fehler? Wenn du Skype hast kannst du mir dort schreiben dann kann ich dir schneller helfen dabei :)


    Ich habe dabei nur die newsDate.less bearbeite bei mir hier meine aktuelle Achtung habe sie auf mein Forum so angepasst:


    Skype: xxumagaxx

    kleine Anmerkung von mir packt den ganzen Code noch in Folgende Schleife sonst freuen sich die User die Handys/Tabletes ect. nutzen über zusammen geschobene Texte.


    CSS
    @media only screen and (min-width: 801px) {
    
    
    #Der CSS Code
    
    
    }

    Danke :) manchmal steht man doch echt auf dem Schlauch :whistling: gerade wenn man es nicht jeden Tag macht so mein Fertiges Ergebnis sieht so aus in Bild und CSS falls du ein Verbesserungs Vorschlag hast immer her damit ^^


    Es ist aktuell auf 5 News begrenzt man muss immer jede 2 News nach oben holen damit die Rein folge wieder passt.


    mit first-child wird das erste angesprochen und mit nth-child(x) die nachfolgenden Positionen das X steht für die Positions Zahl wenn ich ich das so weit noch richtig im Kopf habe.


    Edit: margin-top: wert !important; der wert dabei verändert sich je nach Template und Aufbau der Seite mal kann der wert kleiner oder größer sein das man dann testen.






    Ok dann versuche ich es etwas genauer zu beschreiben :P


    Aktuell ist es ja so das wenn man Mehrspaltig auswählt: 1x , 2x, 3x sich auf alle Kategorien des News auswirkt.


    Jetzt zu dem Update z.b. man besitzt 3 Kategorien und möchte das man bei Folgender Kategorie auswählen kann wie sie Angezeigt wird:
    Kategorie X = möchte ich 1 Spaltig
    Kategorie X1 = möchte ich 3 Spaltig
    Kategorie X2 = möchte ich 2 Spaltig


    Das man sozusagen für jede Kategorie auswählen kann über ein Dropdown wie die Kategorie angezeigt werden soll. Das Sollte dann natürlich auch überall so Funktionieren.
    Man könnte das dann eventuell noch etwas erweitern mit z.b. Boxen wo man auswählen kann wo es angewendet werden soll.
    Bsb. Auswahl:
    [ ] News Kategorie
    [ ] News Hauptseite
    [ ] CMS
    [ ] .....


    Wo man halt alles die News Lesen kann.


    Das ganze würde ich dann Sinnvoll halten wenn man das bei der Kategorie Erstellen mit auswählen könnte so mit hätte man es dann einfacher für jede Kategorie zu verwalten.

    Hallo weiß jemand oder könnte mir Helfen wie man in der CMS die News wie Folgt an gezeigt bekomme:


    Die Aktuelle/Neuste News in groß angezeigt wird und die alten News dann Nebeneinander zu sehen sind wie auf dem Screen z.b.:


    @Cyperghost ich habe mal deine PN-Antwort mit hier rein gepackt wenn das OK ist sonst lösch es wieder :) damit hätte sich dann mein Vorschlag erledigt erst mal :whistling:

    Habe die 2.0.2 pl 4 Installiert dir aktuell auf WoltLab ist. und die lest die Avatare auf der Grüße so wie ich sie Hochladen. Oben ist es Orginal ohne Anpassung auf 180x240 unten ist die Version die ich dann vor her angepastt habe auf 192x192

    Hallo @Cyperghost,


    ich fände es super wenn das Plugin die Hochgeladenen Vatare Automatisch anpasst für die Avatare wie beim Hochladen von Avataren wo auch gleich die Große Skaliert wird. :) da die Bilder ja meist auf 192x192 immer Skaliert werden.


    Gruß
    Gothic


    Wie schaut das wenn ich das in der CMS für nur einen bestimmten News Content Benutzen möchte?


    z.B. auf den im Blau Makierten Content
    [Blockierte Grafik: http://image.prntscr.com/image/527776afddea47da92b675cd2d7dd933.png]

    Es gibt ja schon die Funktion Optional Mehrspaltigkeit Anzeigen zu lassen und ich würde mich über eine Erweiterung Freuen wo man noch Auswählen kann auf welche News Kategorien das zu treffen soll da ich gerne bestimmte Kategorien Nebeneinander haben möchte und andere Wiederum nicht.