Beiträge von Gothic

    Hallo ich wollte mir Standard Avatare 3.0 kaufen und laut der Veröftenlichung kann man das für 1€ bekommen wenn man schon Standard Avatare 2.0 besitzt um ein Upgrade zu bekommen doch leider habe ich weder bei den Lizenz Verwaltung noch im Shop etwas gefunden vielleicht bin ich Blind^^ kann mir da er weiter helfen?

    Muss aber passen Funktioniert auch nicht bei mir :/ mal schauen was die Testumgebung gleich sagt wenn ich es dort teste melde mich dann noch mal wieder.


    Update: In der Testumgebung Funktioniert es mit der htaccess wieder dann werde ich wohl alles darüber überspielen müssen wenn ich den Fehler nicht doch noch Finde was sich da nicht verträgt.

    Ein Exporter hat das System bis jetzt nicht wäre aber eventuell für so etwas mal Hilfreich @Cyperghost an schupps denke mal an so was drüber nach 8o


    Ich habe die htaccess schon neu erstellt auf dem Server hatte die Idee auch schon da ich das von Config Files kenne von CS:S/CS:GO.


    Werde aber gleich mal ein Test System kurz Installieren ob dort der Fehler auch direkt wieder passiert oder nicht.

    Habe es zwar gemacht und noch etwas Rum getestet aber hat keine Auswirkung wenn ich dafür eine extra htaccess zu machen.


    Wenn du keine Lösung findest bez. dich ja mit Apache nicht so gut auskennst würde es eventuell Helfen mal im WoltLab Forum zu fragen?

    Ist halt nur seltsam das es seit dem Update auf Version 2.0.9 pl 1 also würde ich wohl von ausgehen das dort irgendwo der Fehler drin Steckt :)


    Ich nutze Apache nicht alleine sondern mein Webserver ist: Apache & Nginx Reverse Proxy (Nginx on port 80 and apache on port 8181) wo ich aber kaum denke das dort ein Fehler ist.

    Hallo Seit dem Letzten Update habe ich heute bemerkt das ich keine News mehr Lesen kann,


    Die Vorschau News funktionieren soweit aber wenn ich auf "Weiterlesen" klicke bekomme ich 404 Not Found was vor her Funktioniert hat.


    Ich habe im ACP unter Allgemein / SEO ( Link-Umschreibungen aktivieren ) aktiv und folgende htacces drin:



    Wenn ich beides Deaktiviere im ACP und die Datei aufem Sever lösche wird die Seite wieder wie gewohnt geladen.


    URL SEO Deaktiviert: https://tempelz.de/news/index.…webseiten-update-v-0-0-1/
    URL SEO Aktiviert: https://tempelz.de/news/news/8-webseiten-update-v-0-0-1/


    Cache ect. wurde auch gelöscht schon aber wie man an der URL schon sieht wird /news/news/ generiert dann.

    Hallo ich wollte mal fragen ob man da noch etwas einstellen muss?


    Wenn ich die News Standard Bilder Seite öffnen möchte im ACP kommt folgende Fehler Seite:


    Da ich jetzt nicht weiß ob es an meiner .htaccess eventuell auch liegt lege ich die mal mit dazu :)


    denke mal das ich da noch mal drauf zurück kommen werde da ich die News auch über die CMS Laufen habe und dort schon alles etwas anders aufgebaut habe muss ich mir das die Tage noch mal anschauen

    Stimmt an CSS habe ich da gar nicht mehr dran gedacht :/ damit hatte ich schon mal Texte gekürzt, wegen der große des Bildschirms stimme ich klar zu um so kleiner der Bildschirm um so eher hat man das Problem.


    Ich gehe aktuell meist schon eher von min 20/21 Zoll Bildschirme aus mit entsprechender Auflösung was doch schon die meisten im Gamer Bereich min haben.