Beiträge von voom

    Ja, gerne.. Ich habe jetzt gesehen, dass das, was ich bei der Gruppe eintrage, innerhalb des a.userLink erscheint. Also habe ich das CSS entsprechend umgedreht .userLink .userOnline:before - jetzt wird die Markierung unten in der Box zweimal angezeigt und insgesamt sehe ich auch User als online, die es nicht sind und umgekehrt..

    Da ich ja will, dass alle User die (sichtbar) online sind die Online-Markierung bekommen, habe ich nun versucht bei "Registrierte Benutzer" dem %s eine Klasse zuzuweisen, die ich dann im CSS formatieren kann. Das wirkt sich aber dann tatsächlich auch nur auf die Anzeige unten in der Box aus.


    Ich verstehe immer noch nicht, wie ich das erreichen kann, worauf ich hinaus will...

    Wenn ich das bei uns anschalte im ACP und die Klasse userLink modifiziere, bekommen alle User die Formatierung, nicht nur die, die Online sind...


    Das ist also nicht nur abhängig vom Unsichtbar-Status, sondern auch User die wirklich gar nicht online sind, bekommen die Formatierung. Was könnte denn da schief laufen?

    Ich bin nicht sicher, ob das was ich gemacht habe richtig ist. Kann es sein, dass der Status "userOnlineChange" User betrifft, deren Status sich gerade geändert hat? Oder ist der Name der Klasse irreführend. Denn mit meinem CSS war mir jetzt nicht klar, welcher User warum gekennzeichnet wird.


    Was genau macht der Switch im ACP? Ohne dass ich am CSS was verändere ändert der nämlich nichts (mit CSS global für userLink) ...

    Danke, das scheint zu funktionieren :)


    Ich habe jetzt das grüne Symbol bei .userOnlineChange ausgeblendet. Eine unsichtbare Nutzerin wird mir mit Punkt angezeigt, aber ich gehe davon aus, dass ihre Anzeige auf "Folge ich" steht und ich in ihrer Liste bin.


    Sehr schön, dann ist das Plugin noch vielfältiger nutzbar als ich dachte :)

    Aber die farbige Markierung (oder was auch immer man mit dem CSS macht, ich will einen kleinen grünen Punkt neben dem Namen als sup haben) signalisiert ja: User ist online. Auch wenn dieser gerade unsichtbar unterweg sein will. Und das auch für Gäste... :)


    In der "User Online Box" haben die unsichtbaren User eine zusätzliche Klasse - kann man die vllt. über den Templates auch den anderen Stellen zuweisen, damit das CSS dort nicht verändert wird?

    Ich möchte folgendes realisieren:

    Threadersteller sollen nur in bestimmten Foren dauerhaft in der Lage sein, Nutzer aus ihren eigenen Themen auszuschliessen, auch wenn sie ihren Startbeitrag nicht mehr bearbeiten dürfen.


    Leider kann ich offenbar die Bearbeitungszeit im Forum nicht forenspezifisch einstellen, sondern nur global für Benutzergruppen. Sonst könnte ich ja in dem Forum, was ich eh gerne würde, den Nutzern das dauerhafte Berarbeiten erlauben, auch wenn ansonsten im restlichen Forum 60 Minuten der Standard sind.


    Lässt sich

    entweder

    das Plugin "Nutzer aus Themen ausschliessen" so erweitern, dass man sagt dass dieses Recht dauerhaft gewährt wird, auch wenn der Startbeitrag nicht mehr bearbeitet werden darf

    oder (bevorzugt)

    Ein kleines Plugin schreiben, das es erlaubt, die Bearbeitungszeit forenspezifisch zu definieren, also "Gruppe xyz" darf in Forum "x" 60 Minuten editieren und in Forum "y" dauerhaft?


    Die Idee sind Foren, wo die Threads durch ihrer Ersteller selbstmoderiert sind, bis zu einem gewissen Grad wie hier beschrieben würde reichen.


    Oder hat jemand eine Idee, wie man das mit bereits vorhandenen Mitteln / Plugins / Einstellungen realisieren könnte?


    "Nutzer aus Themen ausschliessen" ist bereits gekauft und installiert.