Beiträge von onel01

    Monat später;

    es häufen sich die Wünsche zum Produkt (siehe WoltLab - Plugin-Kommentare), damit das bewährte weiter zu nutzen ist - es stirbt in kleinen Raten.... und User zwingt man, Abstriche hinzunehmen!

    Klar es kommen neue Nutzer der Forensoftware, die nach Anwendungen suchen - WIR die seit Jahren dabei sind, haben schon so oft geschrieben, erfindet nichts altes neue, pflegt das alte und ihr werdet mehr nutzen haben!


    Und genau das war der Gedanke von @cr@@gle als er sein "Kind" in eure Hände gegeben hat.


    Ich kann nur sagen schade, dass wieder ein Produkt zerstört wurde, wie so viele davor.


    Habt ne gute Zeit ehemals HSE24 - onel01

    Euch ein guter Start und gleichzeitig muss ich fragen, warum eine Erweiterung auf eine andere Erweiterung verwiesen wird, die überhaupt nicht vergleichbar ist!


    Aufgrund meiner reduzierten Verfügbarkeit muss ich leider einige Plugins zurückstellen oder sogar den Support für sie einstellen. Ich möchte euch jedoch alternative Lösungen empfehlen. 

    Die Plugins EasyLink und EasySlider, die wir von CLS-Design übernommen haben, bieten bereits ausgezeichnete Alternativen, die ihr nutzen könnt:


    Link-Datenbank - WoltLab®
    Erweitern Sie Ihre Community um eine Link-Datenbank für Ihre WoltLab Suite-Installation.
    www.woltlab.com


    Somit ist wieder ein Produkt verschwunden, was nicht mal so einfach ersetzt werden kann, durch den Hinweis zu einem anderen Entwickler.


    Grüße

    Ich habe ein Woltlab Core 3.0 im Einsatz - Standard und im Erweiterten CSS das seit Beginn stehen:


    CSS
    #tpl_easymedia_image .easymediaImageMarker {
        background-color: rgba(0, 0, 0, .8);
        
        &.active, &:hover {
            background-color: rgba(255,255,255, .4) !important;
        }
    }

    Glaube aber, dass ich das nun nicht mehr benötige durch die Anpassungen und Update.

    Grüße

    Moin Peter,

    wie meinst Du Deine Information - zu den Bildern die Kommentare, die älter als der 15.08.2023 sind?

    Ich finde in meinen Kommentaren/Bilder bis 2016 alles i.o.?

    Letzte Kommentaren zu Bildern/Videos - korrekte Darstellung


    Grüße onel

    Guten morgen Eisu

    Dazu sind die Benutzerrechte da, nicht um in den Album zu suchen oder zu Stauen, nein um diese als Admin (Benutzergruppen) zu Verwalten.

    Dazu bedarf es Rechte und die liegen bei Benutzergruppe/Moderator und wieder sind wir bei den Rechten der Benutzergruppen,....

    Du kannst auch so alle Bilder sehen, ohne das Album zu öffnen, der Besitzer der Lizenz hat ja Zugriff auf alles, ebenso auch auf alle Bilder, die sich auf seinem Webspace befinden.

    Denn Du bist dafür verantwortlich, was auf Deinem Webspace passiert.....

    Private Alben geben einem nur ein Gefühl von privat!


    Grüße onel

    Hallo Eisu

    Das Löschen erfolgt nur für andere, das es nicht mehr sichtbar ist, der Admin (Benutzergruppe) kann dann den Eintrag/Bild/Video usw. richtig löschen, oder wieder Anzeigen lassen.


    Sichtbar wird dir das, wenn du im Menü auf "Moderation" gehst (Benutzergruppenrechte) - dort werden sie dir dann angezeigt; sofern diese nicht gelöscht sind.

    Ausstehende Einträge und rechts steht - gelöschte Inhalte - ...


    Grüße onel

    Auch hier Benutzer Rechte, mal drüber Lesen - Private Alben sind Privat und gehören der Person, außer du hinterlegst andere Mitglieder. Das kann man auch mit Benutzergruppen machen.

    Schau bitte in Ruhe nochmal darüber.


    Manchmal kommt man besser, man erstellt öffentliche Alben, dort kann jeder (je nach Einstellung wieder) sich austoben; alle anderen sind hinter dem "Registrieren".

    Guten Morgen Eisu

    Kann ich nicht bestätigen, Gäste/Besucher die auf einzelne Bilder zugriff haben, sehen meine angelegte Markierung nicht, ebenso auch nicht die Rechte zum Markieren usw.


    Besucher/Gäste dürfen "melden" und "teilen"


    Ich denke eher, es sind deine Rechte Einstellung für die Benutzergruppen, Alben usw.

    Jeder - nichts

    Gäste - Kann Bilder sehen (so fern das Album wieder keine anderen Rechte hat), kann Alben sehen, kann Kommentare abgeben.

    Und dann kommen deine Benutzergruppen, die du nutzen möchtest + eigene


    Grüße onel

    Perfekt, getestet und funktioniert wieder und passt sich auch der Größe (Benutzer Auskunft) wieder selber an.

    Beim Text wird scheinbar die Breite des Bildes genommen, da der Rahmen nach rechts bis zum Bildrand geht. Schaut unschön aus, kann das nicht auch an der Textlänge angepaßt werden?

    Grüße onel

    Ich möchte dieses Thema noch einmal in den Fokus holen, denn in der Version 5.5.1 ist es nicht möglich, ein Bild mit einem Text zu markieren.

    Auch das Markieren eines Benutzers funktioniert nicht richtig. In der Seitenleiste bekommt man ein Hinweis: „Fahre über den Benutzernamen, um die Markierung auf dem Bild aktiv zu schalten.“ Fährt man über den Benutzernamen, passiert nichts.


    Kann das noch jemand bestätigen?

    Bestätigt und wir warten,.....

    was meinst du damit?

    Guten Morgen Peter, wie geschrieben, ich habe auf Plattform 1 beide Versionen, Vorschaubild ja - aber kein Bild beim Betrachten/bearbeiten -> kein Vorschaubild, aber beim Betrachten und Bearbeiten....

    Plattform 2 ist fertig, funktioniert mithilfe von Cyperghost bis zum Update (Daher Hinweis auf Plattform 1 - Warten auf update)


    Grüße onel