E-Mail an alle Benutzer

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Moin zusammen,


    nutzt von Euch jemand die Funktion Massen Mails zu versenden?
    Gibt es eine Möglichkeit die Mails irgendwie zeitverzögert zu versenden?


    Hintergrund meiner Frage:
    Wir haben vom Vorgängerforum die Datenbank inkl. User importiert. Nun wollen wir die alten Usern informieren. Immerhin lag nun ca. 1 Jahr zwischen schließung des alten Forums, und Import der User.
    Ein kleiner Teil der User hat es schon gemerkt da E-Mails über die Benachrichtigungsfunktion (neue Beiträge, Erwähnungen ect.) bei den Usern ankommen.
    Wir würden aber gerne einmal alle User informieren.
    Das sind aktuell 2300 User.


    Nun weis ich was passiert wenn ich 2300 Mail auf einmal versende. Wahrscheinlich wird das eher nicht funktionieren, oder böse enden :D


    Das Newsletter Plug In wäre ne Idee, aber das wird ne einmalige Aktion. Ich habe nicht vor einen regelmäßigen Newsletter zu versenden.


    Vl. hat hier ja jemand eine Idee...


    Danke und Grüße


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    also ich verschicke regelmäßig Rundmails, bei all-inkl.com, bei 1 & 1 und wo ich noch so überall war, war das kein Problem. Das einzige, was mir grad einfällt, war, als ich das Webhostingpaket von 1 & 1 für 10 und 20 Euro hatte, da gabs immer nen Timeout, aber mit dem eigenen Server war es ok.
    Ich habe das Newsletterplugin, da hatte ich aber das Problem, dass 5 Mails pro User auf mal rausgingen, also kam der Newsletter 5 mal an und der Pluginschreiber konnte mir da auch nicht wirklich helfen.


    Du bist doch bei HostingTime, oder?
    Dann frag einfach mal nach, wie das gehandhabt wird.


    Liebe Grüße,
    Zero :)

  • Webhostinganbieter haben meist immer eine Regelung in den NB zu Massenmails verankert. Von daher wäre eine Info von @HostingTime für Dich sicher nicht falsch. :) Du kannst die Mails auch mit Udos Bot "puffern" und eine maximale Anzahl pro Stunde angeben ;) Das wäre dann unter System >> Optionen >> UZ Community Bot >> Konfiguration >> E-Mail zu finden :)

  • Also ich habe früher bei wbb-elite.de massen Mails über SES von AWS(Amazon Web Services) gesendet. Ist aber alles auf englisch :D
    dort ist es erlaubt massen Mails zu senden, dafür ist das System da. Kostet jedoch pro 1k Mails 0,01$. Ist jetzt nicht viel und man hat aber immer noch eine Begrenzung diese kann man aber mit dem Support erhöhen.


    kannst du dir ja mal ansehen wenn fragen sind stehe ich gerne zu Verfügung

  • Sehr geehrter Herr Geiger,


    Liebe Mitleser,


    Von Grundauf haben wir für alle Kunden ein stündliches Limit was den Mail Ausgang betrifft, um Abuse sowie Pishing vorzubeugen.


    Auf Nachfrage wird dieses Limit außer Kraft gesetzt, weshalb es dann keinerlei Problem wäre, an die oben genannte Nutzer Zahl eine Mail über das ACP zu versenden.


    Alternativ besteht die Möglichkeit Massenmails auch über die Verwaltungsoberfläche Plesk zu verwalten.

  • Mit WCF 2.2 braucht Ihr Euch keine Sorgen mehr machen. Dort werden die Emails etappenweise gesendet. :)

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Alternativ besteht die Möglichkeit Massenmails auch über die Verwaltungsoberfläche Plesk zu verwalten.

    Das war mir jetzt neu, danke für den Tipp. Unterliegt aber sicherlich den gleichen Restriktionen?


    Auf Nachfrage wird dieses Limit außer Kraft gesetzt

    Das klingt auch super.


    Aber wie ist das bei den Empfängern? Wenn ich mal davon ausgehe das die meisten User bei den gängigen Providern sind, macht es dann nichts wenn 2300 Mails bei 5 oder 6 Providern (fast) zeitgleich ankommen?


    Bei Strato, wo ich vorher war, hat Hotmail Mails von Strato wegen Spam geblockt. Das will ich natürlich vermeiden^^



    kannst du dir ja mal ansehen

    Werd ich machen. Danke. Aber kann ich die Mailadressen meiner User überhaupt exportieren?
    Hatte die Idee eines externen Service auch schon im Kopf. Ich dachte nur das ich die ganzen Mailadressen dann händisch exportieren muss.



    Mit WCF 2.2 braucht Ihr Euch keine Sorgen mehr machen. Dort werden die Emails etappenweise gesendet.

    Auch schon gelesen, ist ne super Funktion. Aber dauert mir noch zu lange bis dahin :D


    Danke für eure Antworten :)


    Gruß


    Thorsten

  • das wcf sendet alles nötige an den mail server

    Ah, ok, System verstanden :)


    Newsletter Plugin

    Ja, aber ob ich mir das wegen einer Aktion zulegen werde ist fraglich. Was ich aber gut finde ist die Möglichkeit den Forenstyle zu übernehmen.
    Für so HTML-Noobs wie mich echt praktisch.


    Mal schauen.



    Ähhm, weis jemand ob man bei dem Newsletter Plug In ausschließlich an Abonnenten versenden kann? Oder geht das auch an alle User?