sofortige E-Mail-Benachrichtigung scheitert und führt zu kryptischer Meldung beim User

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    ich habe einen Fehler in "Benutzer Bewertung" entdeckt bzw. er wurde mir von Usern berichtet und ist nachvollziehbar. Er tritt immer auf, wenn sofortige E-Mail-Benachrichtigungen aktiv sind.


    Beim Absenden einer neuen Bewertung erscheint folgende Meldung:

    Zitat

    UserX hat Sie bewertet mit dem Title "test":{"code":503,"message":"Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es sp\u00e4ter erneut.","returnValues":[],"exceptionID":"881ee5610cb8bda73c849f289b2c4f9631046c72"}

    Die Bewertung erfolgt richtig (wird gespeichert). Die Fehlermeldung dahinter bezieht sich auf den anschließenden Versand der sofortigen E-Mail-Benachrichtigung.


    Die Exception:

    Zitat

    PHP notice in file /www/htdocs/x/public/x-test/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(578) : eval()'d code (6): Undefined index: notificationType


    Verantwortlich ist folgender Textbaustein:

    Code: wcf.user.rating.notification.mail
    {@$author->username} hat Sie bewertet mit dem Title "{$userNotificationObject->subject}":
    {if $notificationType == 'instant'}
    ---------------------------------
    {@$userNotificationObject->getMailText()}
    ---------------------------------
    {/if}{link controller='User' id=$userNotificationObject->rateUserID isEmail=true}{/link}#rating

    ($notificationType ist nicht initialisiert)


    Stacktrace:

  • Ich habe einen vorläufigen Fix:

    PHP: UserRateUserNotificationEvent.class.php
    return $this->getLanguage()->getDynamicVariable('wcf.user.rating.notification.mail', array('author' => $this->author,
    'userNotificationObject' => $this->userNotificationObject,
    'notificationType' => $notificationType,));

    Zeile 75 ist neu

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.