Titelbild Benutzer Profile Design

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Da ich jetzt öfters gefragt wurde, wie ich das mit den Titelbildern bei mir mit dem Plugin "Benutzer Profile Design" gemachte habe, hier die Antwort.


    Gleich eins vorweg, das Plugin bezieht sich sehr auf den Style, es kann daher möglich sein, dass dies hier nicht bei jedem Style wie gewollt funktioniert.
    Auch kann ich nur empfehlen vorher von allen Änderungen ein Backup zu machen.


    1. Schritt
    Kopiere ../wcf/templates/user.tpl nach ../wcf/templates/DeinStyle/user.tpl (falls nicht bereits eine user.tpl im Template Verzeichnis des Stils existiert.


    2. Schritt
    Im ACP unter Darstellung > Stiele > Bild Positionen auflisten > Hintergrund Bild für den Header im Profil
    den Wert bei "CSS" von section.content > header.boxHeadline.userHeadline auf #tplUser .boxHeadline ändern.


    3. Schritt
    Ersetze in der Datei ../wcf/templates/DeinStyle/user.tpl folgenden Code:



    mit folgendem:




    4. Schritt


    Füge deinen Style folgenden CSS Code hinzu:



    5. Schritt


    den Cache leeren.


    Das Resultat ist ein vergrößertes Titelbild mit einer leicht Transparenten Box hinter dem Text im Titelbild.