News System - Datums Anzeige Bild statt Farbe

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Guten Tag, seid gestern gibt es die Erweiterung Datums Anzeige für das News System.


    Ich habe mir das Design eben umgeschrieben und ein Hintergrund für die Datumsanzeige erstellt.



    Das Originalhintergrundbild für die Datumsanzeige:


    Die Grafik ladet Ihr euch in das Verzeichnis wcf/images


    Und im Stil bei Erweiterte Einstellungen ergänzt Ihr folgenden CSS Code:



    Selbstverständlich könnt Ihr auch selbst entworfene oder andere Grafiken benutzten. Diese sollten die Größe 40x52 Pixel besitzen.


    Die von mir hier zur Verfügung gestellte Grafik "date.png" kann für jedermann Benutzt/Verändert/Weitergegeben werden. Ich habe diese selbst erstellt. Falls jetzt Fragen kommen, wegen Copyright usw.


    Liebe Grüße


    Tino

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

    2 Mal editiert, zuletzt von T1N0 ()

  • Gerne doch :)


    Ich wollte einfach mein Werk mit Euch teilen, denn früher oder später wäre hier sicher die Frage aufgekommen wie das geht :)

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Hab den Fehler gefunden - ein Beistrich hat gefehlt! Habe es im Code ergänzt!


    DANKE

  • Jetzt hätte ich aber eine neue Frage und zwar würde ich gerne das aktuelle Datum gerne etwas nach unten schieben so das es optimal in die Grafik passt. (siehe Anhang)



    kann mir da wer einen Tipp geben wie man das anpassen kann?


    DANKE

  • Danke für die rasche Antwort aber irgendwie funktioniert das nicht so wirklich. es scheint so das sich die grafik dann wieder erneut einblendet.



    Kann man irgendwie den abstand zwischen der ZAHL und fem FEB verkleinern so das beide sachen im weißen bereich dargestellt werden?


    thanx

  • Mein Seite is leider noch komplett offline - da sie sich zur zeit noch im aufbau befindet. aber sobald i online bin stell ich gerne einen link online!


    kann mir bzgl. meines Problems (Datumanzeige) wer weiterhelfen? das wär a feine sache!


    wäre eine Datumdarstellung auch so wie im angeführten bild möglich?? - so wäre es top!



    danke

  • Ja ist möglich :) ich habe mich mal eben hin gesetzt und etwas Probiert ist jetzt halt nur eine 5min Arbeit und vielleicht auch noch nicht die beste aber könnte dem ein oder anderem helfen :)


    Das Resultat das könnte man jetzt mit einem Background Bild versehen :
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MbZfHwt.png]



  • Die Jahreszahl zusätzlich drin, schaut doch mal gut aus :)
    Gibt sicher viele Möglichkeiten xD zum Beispiel die Zahlen so wie son Kalenderzahlenblatt darzustellen wie diese Uhren ^^ und was weiss ich noch alles :)

  • Die Jahreszahl zusätzlich drin, schaut doch mal gut aus :)
    Gibt sicher viele Möglichkeiten xD zum Beispiel die Zahlen so wie son Kalenderzahlenblatt darzustellen wie diese Uhren ^^ und was weiss ich noch alles :)

    wenn du mir eine Vorlage gibst wie ungefähr du es meist kann ich bei Gelegenheit mal schauen und probieren wenn ich wieder Langeweile bekomme

  • Na die Zahlen sind doch je als ein Blatt ^^ aber das würde bei ner Uhrzeit besser denk ich mal aussehn :)


    oder falls das auch möglich ist, könnte man das auch so darstellen:


    [Blockierte Grafik: https://macfriesland.files.wordpress.com/2010/06/kalenderblatt-6-treffen.jpg]


    Man könnte hier in dem Fall auch die Jahreszahl oben in das Rote packen. müsste man aber gucken ob das gut ausschaut
    :)

    So könnte mans auch machen, aber würde ziemlich naja klein werden für oben für das enge Plätzchen