Userlegende wird in Beiträgen nicht umgesetzt

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig.


    Wir haben diese Erweiterung im Forum installiert.

    Nun ist mir aufgefallen, dass diese Markierung in den Beiträgen nicht immer greift.

    Wenn ich, zB, einen neuen stil installiere, werden die Legendenfarben nur sporadisch übernommen. Es gibt dazu auch kein System, ich kann es also nicht an Benutzergruppen oder bestimmten Usern festmachen.


    Ist das ein Fehler oder einfach nur nervig, verwirrend und legt sich irgendwann, wenn man das Forum nur oft genug aufruft?

    Forum läuft über die cloud bei woltlab.

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Das kann ich nicht genau sagen. Da müsste ich mal Zugang haben um mir das ansehen zu können.

    Jedoch wenn es nur sporadisch auftritt aber sonst immer alles geladen wird, würde ich fast behaupten das der Webserver überlastet ist oder aber auch ab einer bestimmten Anzahl an aufrufen einfach nicht mehr antwortet, das heißt blockiert.


    Werden die farblichen Markierungen wenn man was länger auf der Seite ist, angezeigt, sprich es dauert einfach eine gewisse Zeit?

  • Werden die farblichen Markierungen wenn man was länger auf der Seite ist, angezeigt, sprich es dauert einfach eine gewisse Zeit?

    Nein.

    Es ändert sich erst nach vielen Aufrufen des Forums, in diesem Beitrag


    war der rote Username heute morgen noch schwarz ( die Standardfarbe)

    dieser Username


    müsste eigentlich kursiv grau sein.


    Es ist -glaube ich - das gleiche Problem wie bei dem Favicon. (Ich weiß, kein Problem eines plugins) Wenn ich einen neuen Stil lade, das favicon einsetze, "verschwindet" es trotzdem erst mal aus der Lesezeichenleiste und das woltlabfavicon erscheint für eine gewisse Zeit. Irgendwann erscheint dann doch das eigene Favicon, das kann aber durchaus bis zu zwei Wochen dauern.


    Edit: ich hab grad entnervt aufgegeben - sorry, das hätte ich auch zuerst machen können - und habe das plugin gelöscht und neu geladen aus dem store.

    Jetzt funktioniert es. Wären nur alle Lösungen so einfach.

  • Das könnte so sein. Ich bin erst später ins Team eingestiegen und bin jetzt im Forum das Arbeitstierchen. :)

    Das plugin war wohl gleich zu Anfang hinzugefügt worden.

    Mal abwarten ob das Phänomen wieder auftritt, wenn ich einen neuen stil installiere, dann melde ich mich bestimmt wieder.

    Aber Problemlösung kann ja nicht sein, dass man löschen und neu installieren muss.