Fehler bei "Datei-Autor ändern" - Gruppenrechten werden nicht richtig ausgeführt

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    Leider muss ich einen schweren Fehler (ohne Fehlermeldung) mitteilen.


    Zur Situation:


    Die Benutzergruppen: Jeder und Gäste


    Können keine Dateien hochladen oder bearbeiten und bekommen somit auch keine Option angezeigt.


    Die Benutzergruppen: Registrierte Benutzer und Mitglieder


    Können Dateien hochladen und ihre eigenen Dateien auch bearbeiten. Diese Benutzergruppe bekommt natürlich die Optionen (Buttons) zur Bearbeitung und neue Versionen hinzufügen angezeigt. Sie dürfen aber nicht den Autor einer Datei ändern und auch die Option (das Feld etc.) nicht sehen.



    Die Benutzergruppen: Moderatoren, Super-Moderatoren und Administratoren


    Können Dateien hochladen und ihre eigenen Dateien auch bearbeiten. Diese Benutzergruppe bekommt natürlich die Optionen (Buttons) zur Bearbeitung und neue Versionen hinzufügen angezeigt. Selbstverständlich sollen nur diese Benutzergruppen die Möglichkeit haben den Autor einer Datei zu ändern.



    Der Fehler ist: Ich bekomme zum Beispiel als Administrator nun nicht mehr die Option (das Feld) angezeigt, wo ich den Autor ändern kann.


    Gebe ich den Gruppen "Registrierter Benutzer" und "Mitglied" die Option zum ändern des Autors aber frei (also auf Ja), so können auch die anderen Gruppen wie Mod's und Admin diese Option sehen und nutzen. Allerdings dann aber eben auch die Gruppen, die sie nicht nutzen und sehen sollten.

  • Eigentlich gehe ich auch bei einer Erst-Installation vom Forum, Galerie, Linklist, Lexikon usw. erst einmal hin und nehme den Gruppen "Jeder" und "Gästen" sämtliche Rechte/Privilegien (auf Nein/Nie) und dann erteile ich den anderen Gruppen entsprechende Rechte usw..


    Das Problem ist dadurch entstanden, das es zwei Gruppen sind die lediglich nur eintragen und eigene Einträge bearbeiten dürfen, aber drei Gruppen die ohne Kontrolle eintragen und alles bearbeiten dürfen. Wobei die Admingruppe noch eine Sonderrolle hat, da diese nur das Kontrollorgan darstellt und später nur für die Wartung etc. verwendet wird. (Kleine Schutzmaßnahme)

  • Cyperghost

    Hat das Label Systemfehler hinzugefügt.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.