Anzeige unter zwei Benutzergruppen funktioniert nicht

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo zusammen,


    ich habe einem Nutzer zwei Benutzergruppen vergeben.

    Eine, bei der eine Farbe hinterlegt ist, und eine Zweite ohne Farbe, die lediglich für die Berechtigungen vergeben wurde.

    Nun funktioniert die farbige Darstellung des Usernamens aber nicht mehr. Ich weiß nicht warum.

    Nehme ich die zweite Gruppe weg, wird die Farbe richtig angezeigt.

    Vergebe ich die Berechtigungsgruppe in Zusammenhang mit einer anderen farbigen Gruppe, funktioniert die Anzeige wiederum korrekt. Nur bei dieser einen Gruppe eben nicht.


    Einen Fehler der Gruppen-Priorisierung habe ich ausgeschlossen.

    Auch die Anzeigen habe ich 1x neu aktualisiert.


    Woran könnte dies liegen?

    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    MexmexMe

  • Hast du ganz zufälligerweise dieses Plugin installiert?

    ab EUR 2,40


    Edit:

    Ansonsten bitte per Datenbank(PHPMyAdmin z.b.) folgenden SQL Code ausführen und das Ergebnis mit der ID der jeweiligen Gruppen vergleichen und mir sagen welche der beiden Gruppen diese ID hat.

    SELECT userOnlineGroupID FROM wcf1_user WHERE userID = 1

    Die 1 bitte durch die richtige ID des Benutzers tauschen :)

  • Das genannte Plugin habe ich nicht installiert.


    Zugriff auf die Datenbank hat leider lediglich unser Systemadmin. Das gestaltet sich derzeit als schwierig.

    Gibt es daher noch eine andere Möglichkeit? z.B. Neuinstallation des Plugins


    A.Langer vielen Dank für den Hinweis, ist geändert. :)


    Lg

  • Das genannte Plugin habe ich nicht installiert.


    Zugriff auf die Datenbank hat leider lediglich unser Systemadmin. Das gestaltet sich derzeit als schwierig.

    Gibt es daher noch eine andere Möglichkeit? z.B. Neuinstallation des Plugins


    A.Langer vielen Dank für den Hinweis, ist geändert. :)


    Lg

    Leider hilft das nicht viel, da das Plugin keine wirklichen Änderungen am System macht, daher bringt auch eine Neuinstallation nichts.

    Ich bräuchte wirklich die Ausgabe zu dem Query ansonsten kann ich aktuell nicht viel machen. Weil ich habe das ganze getestet mit den oberen Sachen und konnte keinen Fehler feststellen. Kann ggfs. eine Inkompatibilität mit einem anderen Plugin sein, aber das weiß ich jetzt natürlich nicht.

  • Okay, es hat wohl nichts mit dem Plugin von dir zu tun.


    Denn auch in der "Teammitglieder online" - Anzeige wird der User nicht korrekt angezeigt. Diese ist eigentlich nach Priorisierung sortiert.

    Also ist das wohl irgendein Fehler der beiden Gruppen an sich.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Label ist kein Fehler hinzugefügt.