Filterfunktion fehlerhaft (Themen Bewerten 3.0)

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • System: WoltLab Suite 3.1

    Plugin: Themen Bewerten 3.0


    Liebes Support-Team.


    Habe eben festgestellt, dass die Filterfunktion nicht korrekt funktioniert, wenn man die Beiträge eines Forums nach der im Filter festgelegten Anzahl der Sterne anzeigen möchte.

    Es funktioniert nur bei 5 Sternen korrekt. Wählt man im Filter z. B. 4 Sterne aus, werden alle Beiträge (egal wie viele Sterne die haben) durcheinander angezeigt. Ebenso bei den übrigen Kombinationen.


    Wäre cool, wenn Ihr das bei Gelegenheit noch beheben könntet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Billy

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Cyperghost,

    danke für die schnelle Antwort. Der Fehler liegt m. E. darin, dass alle Beiträge aufwärts der gefilterten Auswahl angezeigt werden (auf der ersten Seite schon).

    Wähle ich z.B. 3 Sterne im Filter, werden auf der ersten Seite z.B. auch Beiträge mit 3,5 Sternen, 4 oder 5 Sternen angezeigt, und eben nicht nur alle 3er Beiträge, wie es eigentlich logisch wäre ...


    Ich benutze noch das WCF 3.1. Könnte es daran liegen?


    MFG


    Billy

  • Ok, verstehe. Das macht ja auch Sinn so.


    In diesem Fall stimmt dann nur die Ausgabe der Filter-Ergebnisse nicht, da ja nach "Bewertung aufsteigend" vom im Filter festgelegten Wert gefiltert wird und es dann auch so angezeigt werden müsste. Tut es aber leider nicht. :( D.h. die Ausgabe ist unsortiert und nicht aufsteigend.


    Wenn ich z.B. im Filter 1 Stern auswähle, werden die Themen nicht aufsteigend (also ganz oben in der Liste alle 1er, gefolgt von allen Themen mit 1,5 Sternen, danach alle 2er, etc

    schön säuberlich sortiert angezeigt, sondern alles kreuz und quer (von 1 Sternen bis 5 Sternen alles durcheinander gemischt auf der ersten Seite).


    Gruß


    Billy

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Filtern und sortieren. Beim filtern werden nur Einträge aussortiert und bei sortieren wie demnach absteigend oder aufsteigend nach einem bestimmte Eigenschaft dargestellt.


    Meine Filter Funktion von dem Plugin bietet wirklich nur eine Filter Funktion mehr nicht. Sortiert bekommst du die Einträge nachdem was vorher war, in der Regel nach dem Datum der letzten Antwort.

  • Hi Cyperghost,


    Danke für Deine Geduld und ausführlichen Erklärung. Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Heureka! ^^


    Leider bietet die derzeitige Sortier-Funktion (noch) nicht die Möglichkeit, die Kategorie "Bewertung" auszuwählen.

    Dort kann ich nur nach Thema, Autor, Datum, Antworten, Likes, Zugriffe und letzte Antwort sortieren (aufsteigend und absteigend).


    Ist da noch was in Planung?

    Das Bewertungs-Plugin von Euch ist für mich das wertvollste Plugin von allen und genau diese Funktion, nach Bewertungen zu sortieren, wäre mir unheimlich wichtig.


    Beste Grüße


    Billy

  • Cyperghost

    Hat das Label bestätigt hinzugefügt.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Label von bestätigt auf behoben geändert.
  • Dragosius

    Hat das Label von Themen Bewerten 3.0 auf Themen bewerten geändert.