Suche für Nutzer deaktivierbar machen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich würde es toll finden, wenn es eine Einstellung dafür gäbe, dass man die Ostereiersuche deaktivieren könnte. Ich habe einige Nutzer, die nicht an der Sammelaktion teilnehmen möchten und sich durch das Aufpoppen der Eier gestört fühlen...


    Wäre eine solche Einstellung realisierbar?

  • Nun dachte ich mir, dass ich die Benutzer, die keine Eier suchen wollen, in eine spezielle Benutzergruppe packe, die das Recht nicht hat, Eier zu suchen.


    Aber leider scheint es auch hier keine Möglichkeit zu geben, bestimmten Benutzergruppen das Suchen der Eier zu verbieten. Es gibt nur die folgenden Rechte:



    Hier wäre ein Recht Kann Eier suchen wünschenswert. Ist dieses Recht deaktiviert, dürfen auch keine Eier angezeigt werden.


    Schade, das wäre ein akzeptabler Workaround gewesen... :/

  • Ja, ich habe eigentlich drauf gewartet wie anders das finden. Du bist aktuell der einzige der irgendetwas dazu schreibt bzw. durch ein Like hätte man auch nichts schreiben müssen :D


    Ich werde das mal auf geplant setzen, jedoch habe ich aktuell so in etwa null Zeit für weitere Features, aktuell mache ich nur Fehlerbehebungen.


    [jira='EIER-8'][/jira]

  • Cyperghost

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Du bist aktuell der einzige der irgendetwas dazu schreibt

    Wundert mich auch, dass andere ein solches Recht nicht benötigen. :(


    jedoch habe ich aktuell so in etwa null Zeit für weitere Features

    Ich weiß. Geht ja aktuell irgendwie jedem so... :/


    Ich wollte die Eiersuche eigentlich jetzt am Wochenende starten. Höre aber jetzt schon meine Pappenheimer, die die bunten Eier nicht wollen und sie deshalb gern abgestellt hätten. Ist ja irgendwo auch verständlich, wenn man mit solch einem Spiel nichts anfangen kann. Ich würde diese Eier auch ausschalten wollen.


    Nun gut, vielleicht findet sich ja bis Ostern 2022 ein wenig Zeit, um so etwas einzubauen. Wäre super. :thumbup:

  • Generell möchte ich ja niemanden ausschließen. Am liebsten wäre mir, wenn jeder, der die Eier nicht sammeln möchte, sie sich selbst in seinen Einstellungen deaktivieren kann.


    Als Workaround wäre aber auch eine Gruppenberechtigung denkbar und jeder, der sich dann bei mir meldet, weil er die Eier nicht mehr sehen möchte, kommt in diese Gruppe, die die Eier eben nicht mehr sehen kann.

  • Die Berechtigung Kann Eier suchen sowie eine Möglichkeit, in den persönlichen Benutzereinstellungen die Eiersuche zu deaktivieren, wurde in Version 5.2.0 umgesetzt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vincent L. Lange | InfectedCoding

  • InfectedCoding

    Hat das Label von Geplant auf umgesetzt geändert.
  • Dragosius

    Hat das Label von Ostereiersuche 5.4 auf Ostereiersuche geändert.