Fehler nach Update auf 5.2.1

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • hallo. Ich habe gestern das Update auf die 5.2.1 vollzogen und das beinhaltet auch das Newssystem.

    Wenn ich angemeldet bin, kann ich alles richtig sehen.

    Wenn ich aber als Gast auf eine News klicke, kommt der Fehler.


    ich hab zwar schon ein Thread von Anfang des Jahres gefunden aber wahrscheinlich ist es was anderes da gewesen.


    Die Url lautet http://www.das-dunkelbunt.de


    Danke im voraus schon mal

  • Cyperghost

    Hat das Label bestätigt hinzugefügt.
  • [jira='NEWS-83'][/jira]


    Solltest du das ganze selber beheben, dann musst du einmal die Datei news/lib/data/news/NewsAction.class.php bearbeiten und zwar folgende Zeilen müssen ersetzt werden

    PHP: NewsAction.class.php
    if (WCF::getUser()->userID) {
        UserStorageHandler::getInstance()->reset([WCF::getUser()->userID], 'newsUnreadNews');
        UserStorageHandler::getInstance()->reset([WCF::getUser()->userID], 'newsUnreadWatchedNews');
    }
    $this->markCommentsAsRead();

    Durch

    PHP: NewsAction.class.php
    if (WCF::getUser()->userID) {
        UserStorageHandler::getInstance()->reset([WCF::getUser()->userID], 'newsUnreadNews');
        UserStorageHandler::getInstance()->reset([WCF::getUser()->userID], 'newsUnreadWatchedNews');
        $this->markCommentsAsRead();
    }
  • Jup, da gibt es noch eine Zeile die geändert werden müsste. Selbe Datei wie oben

    PHP: NewsAction.class.php
    /**
         * Set comments by given news as read
         */
        public function markCommentsAsRead() {
            $objectTypeID = CommentHandler::getInstance()->getObjectTypeID("de.wbb-elite.news.comment");
            $sql = "SELECT commentID, responseIDs FROM wcf" . WCF_N . "_comment WHERE objectTypeID = ? AND objectID = ?";

    zu

    PHP: NewsAction.class.php
    /**
         * Set comments by given news as read
         */
        public function markCommentsAsRead() {
            //user not login?
            if (!WCF::getUser()->userID) return;
            
            $objectTypeID = CommentHandler::getInstance()->getObjectTypeID("de.wbb-elite.news.comment");
            $sql = "SELECT commentID, responseIDs FROM wcf" . WCF_N . "_comment WHERE objectTypeID = ? AND objectID = ?";
  • Kann es evtl. sein das man noch irgendwo was ändern muss? Ich hab jetzt festgestellt, das der Fehler teilweise immer noch Auftritt.

    Jetzt ist es irgendwie so, wenn man als Gast eine news aufruft, kommt der Fehler und wenn man die Seite refreschen tut, geht wieder alles

  • Im Edge schaut es u.a. so aus


  • Cyperghost

    Hat das Label von bestätigt auf behoben geändert.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dragosius

    Hat das Label von News-System 3.0 auf News-System geändert.