News System: Automatisch erstellen des dazugehörigen Thread im Forum

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo Zusammen,


    ist es irgendwie möglich die Artikel/Kategorien im News System automatisch einem Forum zuzuordnen und dort ebenfalls zu veröffentlichen?

    ich muss jedes mal auf den Ordner Klicken damit diese im Forum erstellt werden.

    Viele Grüße

  • Ich glaube das habe ich schon einmal erwähnt,

    Aber das Artikel System vom Core sowie auch das News System von Fireball CMS können die Foren Themen automatisch anhand der Kategorie in ein entsprechendes Forum Posten.


    Das Forum wird ganz einfach beim Anlegen der Kategorie ausgewählt.


    Das wäre ja die einfachste Lösung, soweit ich das beurteilen kann..

    Oder was spricht dagegen?


    Ich glaube beim News System (habe es leider schon eine Weile nichtmehr in Nutzung) besteht die Möglichkeit mehrere Kategorien für eine News auszuwählen,

    Wo sich dann die Frage stellt, in welchen Forum das Thema dann gepostet werden soll.


    Wir fällt da nur ein,

    - Entwerder kann man nur eine Hautkategorie (erste Ebene) auswählen, und somit bestimmen wo der Beitrag gepostet wird,

    - oder man kann mehrere Hauptkategorien auswählen und die Möglichkeit der automatischen Erstellung von Themen wird deaktiviert.


    Also eine Einstellung im acp wie sich das News System verhalten soll.

  • Hi,


    ja man kann in der Vorauswahl mehrere Kategorien auswählen.
    Es wäre wünschenswert wenn man für jeden feed in News System einfach festlegen könnte in welchem Forum der Thread erstellt wird.


    Auch toll wäre es wenn man auswählen könnte ob bei der Automatischen Erstellung ein Thread erstellt werden soll oder in einen bestehenden Thread gepostet wird.


    Das Plugin "News System von Fireball CMS kenne ich nicht. Danke für die Info das schau ich mir jetzt mal an. :-D