Push++ Installationsproblem

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    heute habe ich mir das Plugin "Push++" installiert und muss erstmal Danke für die kostenfreie Bereitstellung des Plugins sagen. :)


    Leider habe ich den Fehler, dass wenn ich wie in der Anleitung beschrieben vorgehe (https://www.wbb-elite.de/index…h-installations-anleitung). Nach den Anpassungen im VH den Apache2 restarten möchte, dies macht er aber nicht und ich kann nicht weiter arbeiten bis die Änderung im VH wieder raus genommen wurde.

    Sollte ich den Apache-Service nicht neu starten, erkennt das Push-Plugin im ACP auf jeden Fall irgendwas, sobald der Push-Service gestartet wurde. Siehe Screen: https://mainimage.xyz/img/ALYOUSI1sx.png


    Bin an dem Punkt angelangt an dem man mehr probiert als wirklich orientiert dran zu gehen.

    Damit habe ich es dann geschafft erfolgreich eine Verbindung zum Push-Server aufzubauen, in dem ich einfach ein S von wss://astreya2-board.io/socket/ gestrichen habe. Nun habe ich: https://mainimage.xyz/img/vvpYcaScW4.png


    Nun bekomme ich bei jedem Apache-Service neustart den Fehler.

    Code
    1. # service apache2 restart
    2. Job for apache2.service failed. See 'systemctl status apache2.service' and 'journalctl -xn' for details.

    Mit dieser Fehlermeldung: https://mainimage.xyz/img/KejNNGfhnV.png

    Irgendwie kennt er wohl das "ProxyPreserveHost" nicht, Apache2 Version 2.4.10 - zu alt?


    Wahrscheinlich lässt sich der ganze Spaß sobald der Fehler gelöst ist auch wie gewohnt neustarten..? ^^


    Jemand eine Idee?


    Grüße,

    Yaku

  • hab auch ein Problem bei mir Startet der Server nicht hier mal der Status


    weis da wer was da nicht Passt da die Fehlermeldung bischen wenig ist und auch nichts zu finden

  • Danke dir hat geholfen mit der Port Änderung nun sollte es gehen zeigt grün an das er verbunden ist

    im dev Modus zeigt er mir das noch an


  • Guck bitte mal ob dein Browser Websockets auch vollständig unterstützt

    https://www.websocket.org/echo.html


    Ich habe das ganze gerade in meiner VM mit Windows 10 und dem IE sowie dem Edge getestet, dort funktioniert alles ohne Probleme.


    ggfs. vielleicht mal einen anderen Browser nehmen, den IE hat Microsoft schon lange eingestampft ;)