Themen lassen sich nicht mehr ignorieren. Warum? Denkfehler?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Das bedeutet, dass du das mit Version 2.1.1 so eingeführt hast oder?


    Wie sonst lässt es sich erklären, dass das Ganze mit Version 2.1.0 noch ohne Probleme funktionierte? Ich habe eben in meinem Test Forum die neue Version 2.1.1 pl 1 installiert. Themen, die in einem Forum liegen, welches selbst nicht ignoriert werden darf, können nicht ignoriert werden.

    Habe die neue Version deinstalliert und die alte Version 2.1.0 installiert. Und siehe da, selbiges Thema kann nun ignoriert werden, obwohl das Forum selbst, in dem sich das Thema befindet, nicht ignoriert werden darf.


    So hatte ich das Ganze hier ja bereits erklärt:

    Themen lassen sich nicht mehr ignorieren. Warum? Denkfehler?


    Wie gesagt, mit installierter Version 2.1.0 können Themen ohne Probleme ignoriert werden, obwohl das Forum selbst nicht ignoriert werden darf.



    Ab der Version 2.1.1 ist dies so nicht mehr möglich.



    Zwischen Version 2.1.0 und 2.1.1 muss in dieser Hinsicht etwas angepasst worden sein.

  • Zitat

    Es kann auf Forenebene nun eingestellt werden, ob Themen in diesem Forum ignoriert werden können oder nicht.

    Aber wo kann das denn eingestellt werden auf Forenebene? Etwa über die Einstellung Benutzer können dieses Forum ignorieren? Diese Einstellung kommt doch aber direkt vom WSC und bezieht sich auf das komplette Forum und hat nichts mit den eigentlichen Themen zu tun, die ignoriert werden dürfen. Das verstehe ich nicht so wirklich... :(


    Ich hätte hier eher eine Einstellung speziell für die Themen erwartet, die durch das Plugin hinzukommt. Aber auch das finde ich eher suboptimal, wenn ich nun nur wegen eines Updates des Plugins für jedes Forum entscheiden muss, ob zusätzlich zum Forum selbst auch die Themen ignoriert werden dürfen. Das passiert meiner Meinung nach schon durch die Berechtigung der einzelnen Benutzergruppen auf die Foren.

  • Dies wurde jedoch von einigen gewünscht

    Ich verstehe nicht, wie man sich solch eine Abhängigkeit wünschen kann... Das Ignorieren von kompletten Foren hat doch nichts mit dem Ignorieren von einzelnen Themen zu tun. :(


    aber aus Zeitlichen gründen geht das aktuell nicht so schnell wie früher

    Schade. Ich weiß, dass du aktuell zeitlich sehr eingespannt bist, aber somit ist das Plugin ab Version 2.1.1 für mich - und vielleicht auch für andere Benutzer - unbrauchbar. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, wieder zurück zur alten Version zu gehen, ohne dabei die Daten zu verlieren. ;(

  • Ist es vielleicht möglich, dass ich ein Template oder eine PHP Datei so abändere, dass die Funktionalität der Version 2.1.0 wiederhergestellt wird, so dass auch Themen in Foren ignoriert werden können, die nicht ignoriert werden dürfen? :/

  • Also du müsstest folgendes alles ändern

    Template Listener dewbb-eliteThreadIgnoreButton ändern auf folgenden Code


    Smarty
    {if $thread->getBoard()->getPermission("canIgnoreThread")}<li class="wbbThreadIgnore" data-thread-id="{@$thread->threadID}"><a title="{lang}de.wbb-elite.wbb.ignore.thread{/lang}" data-confirm-message="{lang}de.wbb-elite.wbb.thread.ignore.really{/lang}" class="button buttonPrimary"><span class="icon icon16 fa-power-off"></span> <span>{lang}de.wbb-elite.wbb.ignore.thread{/lang}</span></a></li>{/if}


    Die Datei wbb/lib/system/clipboard/ThreadIgnoreClipboardAction.class.php

    Folgende Zeilen ersetzen(Zeilen Nummern stimmen überein)

    PHP
    public function validateIgnoreThread() {
            $threadIDs = [];
            foreach ($this->objects as $thread) {
                /** @var Thread $thread */
                if ($thread->getBoard()->getPermission("canIgnoreThread")) $threadIDs[] = $thread->threadID;
            }
            
            return $threadIDs;
        }

    Und die Datei wbb/lib/data/thread/ThreadIgnoreAction.class.php

    Zeilen ebenfalls ersetzen, stimmen überein

    PHP
    public function validateIgnoreThreads() {
       $this->loadThreads();
       foreach ($this->objects as $thread) {
          if (!$thread->getBoard()->getPermission('canIgnoreThread')) {
             throw new PermissionDeniedException();
          }
       }
    }