Mehrere Ranggrifken 3 - Automatisch Rang setzen(erzwingen) nach Vergabe , ohne "Anzeigen aktualisieren"

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo ,


    @Cyberghost, erstmal danke für deine Antwort auf meinem Kommentar im Woltlab Forum.

    Diese Ranggrafike wird erst nachdem der Benutzer z.b. einen Beitrag schreibt automatisch hinzugefügt.

    Gut, das dachte ich mir schon. In sich bezieht sich meine Frage eher an die Leute, die sich bei uns im Forum registrieren, um unsere Dienste in Anspruch nehmen zu können. Da Postet leider nicht immer jeder gleich einen Beitrag bzw editiert sein Profil.


    Ich habe mir mal die "Worker" Datei "MultirankRebuildDataWorker" genauer angesehen. Mein Hintergedanke ist/war, daraus eine Cron Datei (angepasst fürs Woltlab-Backend) zu basteln. Musste hier jedoch feststellen, dass sowohl von "abstract" als auch "extend(s)" gebrauch gemacht wird. Dementsprechend passiert ja nicht viel, wenn man "extends UserRebuildDataWorker" auf "extends AbstractCronjob" setzt und

    Code
    "public function execute() {
    AbstractRebuildDataWorker::execute();"

    auf

    Code
    "public function execute(Cronjob $cronjob) {
    parent::execute($cronjob);
    }"

    abändert.


    Gut, die Antwort findet sich zwar in "UserRebuildDataWorker", aber dafür kenne ich mich als Software Entwickler dann doch zu wenig mit Web-Entwicklung aus.


    gibt es eine einfache möglichkeit, dieses via Cron oder anderweitig zu lösen?

    Ich kann den Hintergedanken verstehen, dass der Benutzer sich die Gruppen selbst setzen muss, aber ich würde es gerne etwas anders gestalten.


    MfG

    Pierre

  • So einfach kann man das nicht umändern.

    Das ganze wird nachher nur noch mehr Probleme machen als es lösen wird, das solltest du bedenken.


    Ich werde mal suchen ob es eine Möglichkeit gibt dies zu machen, ich denke das event nach dem der Benutzer seinen Account vollständig bestätigt hat, könnte es ggfs. funktionieren. Müsste ich mal testen.

  • Das wäre in sich super, wenn man dort die Lösung finden könnte. Vergebe ich eine "Zwangs Gruppe" manuell, funktioniert es ja wie gewünscht, dass die Gruppe auch schon sofort gesetzt wird.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dragosius

    Hat das Label von Mehrere Ranggrafiken 3 auf Mehrere Ranggrafiken geändert.