Geschlechtsspezifische Benutzerränge

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    Ich verwende das Plugin "Mehrere Ranggrafiken" in WSC 3.1.

    Des Weiteren habe ich geschlechtsspezifische Benutzerränge erstellt, z.B.: "Benutzer", "Benutzerin" , "Benutzer/in".


    Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem:

    Je nach ausgewähltem Geschlecht soll der Benutzer den entsprechenden Benutzerrang erhalten. Solange kein Geschlecht ausgewählt wird, erhält der Benutzer auch den einzig richtigen Benutzerrang: "Benutzer/in". Nachdem der Benutzer jedoch ein Geschlecht ausgewählt hat, erhält er nicht nur den geschlechtsspezifischen Rang sondern zusätzlich den neutralen Benutzerrang zur Auswahl im Benutzerprofil.


    Beispiel: Benutzer gibt an, dass er männlich ist und erhält in seinem Profil zur Auswahl:

    • Benutzer
    • Benutzer/in


    Kann mir jemand helfen die Stelle im Quellcode zu finden, die abgeändert werden muss, damit nur noch der eine richtige Benutzerrang im Profil ausgewählt werden kann?


    Danke & viele Grüße

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dragosius

    Hat das Label von Mehrere Ranggrafiken 3 auf Mehrere Ranggrafiken geändert.