Nach Installation Error im Forum und ACP

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    ich wollte eben das News System installieren und dann kam bei der Installation ein Error und ich musste sie abbrechen.

    Im ACP ist jetzt ein Error und es ist nicht mehr betretbar, was soll ich denn jetzt tun, alleine bekomme ich das bestimmt nicht behoben.


    Das Forum ist auch nicht mehr betretbar wurde mir grad gemeldet.


    Der Log im Anhang.


    Liebe Grüße,

    ZeroGravity :(

  • ZeroGravity

    Hat den Titel des Themas von „Nach Installation ACP Error und ACP nicht mehr betretbar“ zu „Nach Installation Error im Forum und ACP“ geändert.
  • Laut dem Fehlerlog gab es schon die Tabellen des News-System.

    War es zufälligerweise schon installiert?


    Du müsstest manuell das News-System aus der Paket Liste löschen, sollte mit folgendem SQL Code gehen. Anschließend den Cache einmal leeren.

    SQL
    1. DELETE FROM wcf1_package WHERE package = 'de.wbb-elite.news'
  • Ja, im WBB 4.1. war das Newssystem schon mal installiert.

    Ich habe den Befehl ausgeführt, scheint geklappt zu haben.


    Im Cache Ordner auf dem Server ist nix drin, welche Cache Ordner müssen noch geleert werden?

    Verwendest du zufälligerweise einen Redis oder einen Memcached als Cache System?

    Falls ja, müsste dieser manuell geleert werden, oder du deaktivierst einmal das Cache System damit wird automatisch das Filesystem als Cache genutzt dafür müsstest du die Datei options.inc.php bearbeiten.

    Und zwar müsstest du folgendes suchen(Bei den ??? steht was anders bei dir am besten natürlich nur nach dem fordern suchen müsste alles in einer Zeile stehen )

    PHP
    1. if (!defined('CACHE_SOURCE_TYPE')) define('CACHE_SOURCE_TYPE', '???');

    Und durch das hier ersetzen

    PHP
    1. if (!defined('CACHE_SOURCE_TYPE')) define('CACHE_SOURCE_TYPE', 'disk');
  • Das Forum läuft wieder, danke dir.


    Ich bekomme aber das News System nicht installiert, habe es schon 3 mal jetzt wieder probiert und er sagt mir immer den Fehler mit den Tabellen, die schon existieren.


    Wenn ich dir die Zugangsdaten gebe, könntest du mal gucken was da los ist und das News System ggf. installieren?


    Ich komme nicht weiter :(

  • Kann ich machen.

    Ich bräuchte aber FTP, DB und ACP Zugang damit ich alte Dateien/Einträge löschen kann.

  • Cyperghost

    Hat das Label Systemfehler hinzugefügt
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen