Inkompatibel zu Benutzer-Bilder-Whitelist Plugin

  • Ich nutze das Plugin Benutzer-Bilder-Whitelist und habe festgestellt, dass dies im News-System nicht korrekt zu funktionieren scheint.


    Befinden sich Bilder im Forum, anderen Anwendungen oder auch im News-System, erscheint ein Hinweis, dass externer Inhalt vorhanden ist. Klickt man auf diesen Hinweis, erscheint ein Popup und man kann diesen Inhalt freigeben.



    Dies klappt allerdings im News-System nicht. Klickt man auf den Hinweis, passiert gar nichts.


    Zu sehen ist das hier:

    Beispiel 1: https://www.compiware-forum.de…4-steam-summer-sale-2018/

    Beispiel 2: https://www.compiware-forum.de/deals/news/157/


    Ich habe mich bezüglich dieser Problematik an SoftCreatr und Morik gewandt. Heraus kam, dass es hier tatsächlich ein Problem mit dem News-System gibt.



    Ich würde mich freuen, wenn dieses Verhalten oder besser der Fehler behoben werden könnte. :)

  • Der Thementitel trifft es nicht ganz ;) Ja, ein Kompabilitätsproblem liegt vor, kann von unserer Seite aus allerdings behoben werden. Das Problem ist, dass an Stellen der HTML-Inhalt verwendet wird, an denen er eigentlich nicht verwendet werden darf bzw. sollte. Das führt dann am Ende z.B. dazu, dass in den Metatags HTML-Code steht, was einerseits halt inkonsistent ist zu den anderen EAs, vor allem jedoch ziemlich ungünstig. Um ein Beispiel zu nennen: Facebook nutzt diese Tags zur Anzeige von Rich-Snippets. Dort steht aber dann aber nicht unbedingt lesbarer Text, sondern eben ein halbes HTML-Konstrukt. Dass unser Plugin mit dieser Verhaltensweise nicht kompatibel ist, ist nur ein Seiteneffekt. Dieser wird heute von unserer Seite aus behoben.

  • Der Vollständigkeit halber:

    Wann immer man einen Teaser oder vergleichbares auf reiner Text Basis möchte wie z.B. für die Meta Tags, dann sollte man den entsprechenden Output zuvor auf text/plain stellen, damit werden die meisten HTML-Konstrukte in entsprechend besser lesbarer Form abgewandelt.