Eintrag in DSE bezüglich Datenaustausch mit den verlinkten Partnern?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich nutze die Möglichkeit, über eine Box zufällige Partner per Banner auf den Seiten anzeigen zu lassen. Sobald diese Banner angezeigt werden, findet automatisch ein Datenaustausch oder -versand an die jeweiligen Partner statt. Da dieser Datenaustausch ohne Einwilligung der Benutzer stattfindet, müsste diesbezüglich vermutlich ein Eintrag in die Datenschutzerklärung aufgenommen werden.


    Was könnte ich da schreiben? Hat hier jemand eine Idee? Oder liege ich falsch und es muss kein Eintrag dazun in die DSE?

  • Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Nachdem ich nun alle Banner auf den eigenen Webserver geladen und von dort verlinkt habe, gehen nun keine Daten mehr an die Partnerseiten. :thumbup:


    Das ist natürlich die beste Lösung. Danke für den Hinweis in einem anderen Forum. :)

  • Ich nutze die Möglichkeit, über eine Box zufällige Partner per Banner auf den Seiten anzeigen zu lassen. Sobald diese Banner angezeigt werden, findet automatisch ein Datenaustausch oder -versand an die jeweiligen Partner statt. Da dieser Datenaustausch ohne Einwilligung der Benutzer stattfindet, müsste diesbezüglich vermutlich ein Eintrag in die Datenschutzerklärung aufgenommen werden.


    Was könnte ich da schreiben? Hat hier jemand eine Idee? Oder liege ich falsch und es muss kein Eintrag dazun in die DSE?

    Wie hast du das mit der Box gemacht?

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.