Push++ suite 3.1

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,



    Browsermeldung Debug:

    Zitat

    WebSocket connection to 'wss://www.platzhalter.org/socket?userID=3&token=c1e3dd1f60036874a83403ab72e9c234&hash=2b71b5fe81e4ee5c18571613ef3fab7b85f2d2787a4367709c83c9d6d85b3c1c' failed: Error during WebSocket handshake: Unexpected response code: 404



    Einstellungen:


    ACP:

    Code
    wss://www.platzhalter.org/socket
    http://127.0.0.1:8082
    Secret Key +++++++++++++++++++++++


    Firewall:

    Code
    Protokoll: tcp Erweiterung: tcp Ziel-Port: 8081 Aktion: ACCEPT
    Protokoll: tcp Erweiterung: tcp Ziel-Port: 8082 Aktion: ACCEPT


    HTTP- und HTTPS-Vhost-Container:

    Code
    ProxyPreserveHost on
    ProxyPass "/socket" "wss://127.0.0.1:8081"
    ProxyPassReverse "/socket" "wss://127.0.0.1:8081"


    Die Seite läuft auf https

    Hauptdomain ist http://platzhalter.org

    Subdomain ist http://www.plathhalter.org


    Hauptdomain (http) wird auf die Subdomain (www.) weiter geleitet, per Weiterleitung mit php auf die Subdomain.

    In der .htaccess leite ich dann alle Anfragen weiter auf https://www.platzhalter.org


    Die vHost-Einstellungen habe ich im Haupt-Domain-Container (http://platzhalter.org) eingetragen, weil geht nicht anders mit meinem System, die Einstellungen der Hauptdomain werden wohl für die Subdomains übernommen ..., eigene vHost-Einstellungen kann ich nicht verwenden, da KeyHelp-System, das überschreibt diese Einstellungen wieder...





    Liegt es an den Weiterleitungen?


    Aber die spannendste Frage ist, ob es geht oder nicht, das Push++, wie kann man das genau Testen?

    F12 hab ich ja, mit Fehler.

    Bei den anderen versuchen (ws und wss gemischt im vHost und in der config von push++ sowie im ACP) hatte ich 500er Meldung.



    =O


    Gruß Klaus :)

  • Aktuell leider nur über F12, weiteres wird in der zukunft(beim nächsten Update) hinzufügt.

    Läuft der Push++ Server, hast du oder auch den Secret Key eingetragen?


    Kannst du nach gucken ob Key Helper die Konfiguration richtig gemacht, das heißt auch für die www Supdomain in deine vHost Konfiguration eingeprägt?

  • Hi,


    Secret Key habe ich zur Sicherheit noch einmal neu eingetragen.

    Push++ Server läuft.


    Habe nun mal alles aus Keyhelp wieder raus und die vHost -Configs selbst angepasst.


    Nun bei F12:



    Beim Systemcheck von Push++:

    Zitat

    Apr. 14 18:44:05 beispiel.net push++[560]: HTTP Server: Unauthorized mess


    Also nun gar keine Notifikationen mehr :-))))



    Gruß Klaus

  • Hi,


    ja, wird wohl am besten sein, aber es ist nicht so einfach...

    KeyHelp wirft mir nach reboot die Einstellungen wieder raus, kann es also nur über KeyHelp machen und das ist recht steif.


    notePush gibt es nicht für die Suite 3.1?



    gruß klaus

  • Hi Cyperghost,


    ich glaube, ich brauche noch einmal Hilfe.


    Ich habe nun die Domain geändert.

    Zusätzlich den Secretkey erneuert, also im ACP neu generiert und in /etc/pushxx.conf eingetragen.

    vHost Container habe ich auch angepasst:

    Code
    ProxyPreserveHost on
    ProxyPass "/socket" "ws://127.0.0.1:8081"
    ProxyPassReverse "/socket" "ws://127.0.0.1:8081"


    F12 kommt wieder das:

    Zitat

    blob:https://www.domain.de/7fc3f18f…ad0-a081-0e39cda644f5:164 WebSocket connection to 'wss://www.domain.de/socket?userID=2&token=4f59949d81a1d2418e7b2b76aa9e2561&hash=c6d0fce2b4f86e66a56eae54f47eac58de8c3e64936447b54e7c04f4faa9c21f' failed: Error during WebSocket handshake: Unexpected response code: 404

    WrappedWebSocket @ blob:https://www.domain.de/7fc3f18f…ad0-a081-0e39cda644f5:164

    WBB.Elite.Push.min.js:1


    Muss ich da noch etwas beachten, wenn ich einen Domainwechsel mache?



    gruß klaus

  • Hi,


    ja, also ich denke, ja, habe es übernommen, wie du es bei der anderen Domain eingetragen hast.


    Die Dienste laufen:

    # a2enmod proxy_wstunnel

    Zitat

    Considering dependency proxy for proxy_ws_tunnel:

    Module proxy already enabled

    Module proxy_tunnel already enabled


    Habe schon neu gestartet, apache neu gestartet, irgendwie will er sich nicht verbinden.


    gruß klaus

  • Hi,


    habe es deaktiviert, Cache geleert, immer noch Fehler.

    Nun wieder aktiviert, Cache geleert, Fehler.


    Im Logfile steht um 18:45Uhr als letzte 2 Einträge folgendes:

    Zitat

    2018-04-29 17:01:03 HTTP Server: Unauthorized message received. Message discarded.

    2018-04-29 17:01:03 HTTP Server: Error in connection 0x7f3b1c001d80. Error: asio.misc:2, error message: End of file



    gruß klaus

  • Hi,


    ja, gleicher Log, gleiche Uhrzeit.

    Bin dann Duschen gegangen :)


    Nun bringt er per "service pushxx status" keinen Fehler mehr, aber F12 immer noch Fehler 404.


    Wie date ich den Pushserver ab?



    gruß klaus

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.