Ausschliessen immer möglich, auch wenn Bearbeiten zeitlich begrenzt; oder Recht Beitrag bearbeiten Zeitraum forenspezifisch

  • Ich möchte folgendes realisieren:

    Threadersteller sollen nur in bestimmten Foren dauerhaft in der Lage sein, Nutzer aus ihren eigenen Themen auszuschliessen, auch wenn sie ihren Startbeitrag nicht mehr bearbeiten dürfen.


    Leider kann ich offenbar die Bearbeitungszeit im Forum nicht forenspezifisch einstellen, sondern nur global für Benutzergruppen. Sonst könnte ich ja in dem Forum, was ich eh gerne würde, den Nutzern das dauerhafte Berarbeiten erlauben, auch wenn ansonsten im restlichen Forum 60 Minuten der Standard sind.


    Lässt sich

    entweder

    das Plugin "Nutzer aus Themen ausschliessen" so erweitern, dass man sagt dass dieses Recht dauerhaft gewährt wird, auch wenn der Startbeitrag nicht mehr bearbeitet werden darf

    oder (bevorzugt)

    Ein kleines Plugin schreiben, das es erlaubt, die Bearbeitungszeit forenspezifisch zu definieren, also "Gruppe xyz" darf in Forum "x" 60 Minuten editieren und in Forum "y" dauerhaft?


    Die Idee sind Foren, wo die Threads durch ihrer Ersteller selbstmoderiert sind, bis zu einem gewissen Grad wie hier beschrieben würde reichen.


    Oder hat jemand eine Idee, wie man das mit bereits vorhandenen Mitteln / Plugins / Einstellungen realisieren könnte?


    "Nutzer aus Themen ausschliessen" ist bereits gekauft und installiert.