Anzeige bei unsichtbaren Usern unterdrücken?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Aber die farbige Markierung (oder was auch immer man mit dem CSS macht, ich will einen kleinen grünen Punkt neben dem Namen als sup haben) signalisiert ja: User ist online. Auch wenn dieser gerade unsichtbar unterweg sein will. Und das auch für Gäste... :)


    In der "User Online Box" haben die unsichtbaren User eine zusätzliche Klasse - kann man die vllt. über den Templates auch den anderen Stellen zuweisen, damit das CSS dort nicht verändert wird?

  • Danke, das scheint zu funktionieren :)


    Ich habe jetzt das grüne Symbol bei .userOnlineChange ausgeblendet. Eine unsichtbare Nutzerin wird mir mit Punkt angezeigt, aber ich gehe davon aus, dass ihre Anzeige auf "Folge ich" steht und ich in ihrer Liste bin.


    Sehr schön, dann ist das Plugin noch vielfältiger nutzbar als ich dachte :)

  • Ich bin nicht sicher, ob das was ich gemacht habe richtig ist. Kann es sein, dass der Status "userOnlineChange" User betrifft, deren Status sich gerade geändert hat? Oder ist der Name der Klasse irreführend. Denn mit meinem CSS war mir jetzt nicht klar, welcher User warum gekennzeichnet wird.


    Was genau macht der Switch im ACP? Ohne dass ich am CSS was verändere ändert der nämlich nichts (mit CSS global für userLink) ...

  • Die class „userOnlineChange“ ist nur eine System interne und sollte nicht verwendet werden. Sie sagt dem System das ein Link Text schon geändert wurde, damit dieser nicht erneuert geändert wird.


    Daher nicht verwenden für CSS.


    Die Option im ACP macht folgendes, sollte ein Benutzer können online sein, so wird dieser farblich wie in den Benutzergruppen Einstellungen dargestellt.

    Sollte er jedoch offline sein, so wird der Name nicht farblich markiert.

    Leider gibt es hin und wieder mal Probleme mit anderen Plugins und dem unsichtbar modus. :(

  • Wenn ich das bei uns anschalte im ACP und die Klasse userLink modifiziere, bekommen alle User die Formatierung, nicht nur die, die Online sind...


    Das ist also nicht nur abhängig vom Unsichtbar-Status, sondern auch User die wirklich gar nicht online sind, bekommen die Formatierung. Was könnte denn da schief laufen?

  • Da ich ja will, dass alle User die (sichtbar) online sind die Online-Markierung bekommen, habe ich nun versucht bei "Registrierte Benutzer" dem %s eine Klasse zuzuweisen, die ich dann im CSS formatieren kann. Das wirkt sich aber dann tatsächlich auch nur auf die Anzeige unten in der Box aus.


    Ich verstehe immer noch nicht, wie ich das erreichen kann, worauf ich hinaus will...

  • Ja, gerne.. Ich habe jetzt gesehen, dass das, was ich bei der Gruppe eintrage, innerhalb des a.userLink erscheint. Also habe ich das CSS entsprechend umgedreht .userLink .userOnline:before - jetzt wird die Markierung unten in der Box zweimal angezeigt und insgesamt sehe ich auch User als online, die es nicht sind und umgekehrt..

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.