Link Umschreibung Fehlerhaft

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,

    ich habe mit der News 3.1 im WSC 3.1 ein Problem.

    Nachdem ich heute Morgen in einer Test Umgebung das WSC von 3.0 auf 3.1 Geupdate habe, davor war noch kein News System Installiert, kann ich den Inhalt der News nicht lesen.


    Die Installation verlief Fehlerfrei.

    Das erstellen von News ist auch Fehlerfrei möglich.

    Der Vorschau Text der News ist problemlos zu lesen.

    Jedoch ist es mir nicht möglich, die News zu öffnen. (Weiterlesen und Überschrift der News zeigen den richtigen Link an)


    Mit Aktivierter (SEO) Link Umschreibung

    Apache Configuration: .htaccess
    # Rewrite application /news/
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^news/(.*)$ news/index.php?$1 [L,QSA]

    Der Link wird entsprechend umgeschrieben

    https://example.eu/news/news/1-test/ -> https://example.eu/news/



    Ohne (SEO) Link Umschreibung

    .htaccess Inhalt gelöscht, WSC Cache geleert und Browser "gereinigt", damit die gecachten 301 Verweise gelöscht werden...

    https://example.eu/news/index.php?news/1-test/ -> https://example.eu/index.php=news/


    Ausgabe beim aufrufen der URL

    Code
    HTTP request sent, awaiting response... 301 Moved Permanently
    Location: https://example.de/index.php?news/ [following]


    Ich habe das Plugin über WoltLab gekauft und nutze Version 3.1.0

    Ich hoffe, der Fehler kann reproduziert und behoben werden =)


    //edit: Alle anderen Aktionen scheinen zu Funktionieren.

    News Erstellen

    News Bearbeiten

    News De-/aktivieren

    News Löschen, wiederherstellen

  • Hab mich schon darauf eingestellt gehabt, die Seite am Wochenende umzuziehen, auf dem Server hab ich den FTP zugang für andere noch nie zum Fliegen gebracht..

    Aber wie der zufall es so will, hab ich den Fehler gefunden :D


    Es war eine CMS Seite https://example.eu/news/ vorhanden.. (Einsprachig, ohne Inhalt)

    Erst nach dem Löschen der Seite (Deaktivieren hat nicht gereicht) funktioniert das aufrufen der News.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.