2. Mitsenden der eMail Adresse

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ein schön Sonntag, ich muss das Thema noch mal ansprechen.

    Ich habe festgestellt das meine Mail Antworten aus den Anfragen !"Kontaktformular" beim beantworten an mich selber gesendet werden 8|


    Um zu verstehen, was Du mit Mail Programm meinst, mal mein Ablauf.


    Besucher schreibt im Kontaktformular eine Anfrage und muss seine eMail Adresse angeben.

    Abschickt

    Eintrag erfolgt im ACP # 1 bis .... ( kein Zugriff durch Fehler in der Erweiterung "Begriffserklärung 3")

    Aber gleich zeitig werden die Anfragen an die angelegte Mail Adresse gesendet, OHNE der Mail Adresse vom Besucher der eine Kontaktanfrage gestellt hat.

    Ich gehe auf Antworten im Mail Programm und sende es ab -> und die Antwort Mail geht an die Mail Adresse, des hinterlegten Mitglied was im ACP Kategorie -Mail angelegt ist 8|


    Und nun?

    Die Bitte doch die Mail Adresse des Besucher mitzusenden wird/kann nicht Umgesetzt werden :!::?:


    Hast Du eine Lösung, wie ich dann an die Mail Adresse kommen soll bzw. wie das Antworten auf die Anfragen aus dem Mail Programm funktionieren soll:?:


    Danke

  • Entschuldige das ich mich erst jetzt melde, hab ich die ganze Zeit komplett übersehen :(


    Die E-Mail Adresse kann mit gesendet werden als Text Inhalt, das ist kein Problem, jedoch unnötig.

    Da es für so etwas einen speziellen Header gibt, den man dafür nutzen sollte.

    Dieser wird intern verwendet und die Mail sollte auch direkt an das Mitglied gesendet werden. Soll dies dein Mail Client nicht machen, dann hält dieser sich nicht an den Mail RFC Standard :(


    Aber ich kann gerne als Text Inhalt wie Benutzername, Datum etc. auch die Mail Adresse einbinden sollten dies sich einige wünschen :)

  • Ich auch mal wieder Unterwegs, es würde reichen wenn man im ACP ein Hinweis bekommt, das es eine neue Kontaktanfrage gibt!


    Durch eine fehlerhafte Erweiterung, gab es nur eine fehle Meldung und kein Zugriff auf die Kontakt Anfrage / Mail Adresse.

    Deswegen meine bitte das man diese eMail Adresse mit Übermittelt bekommt. Danke


    Kurz gesagt 2 Wünsche ....

  • Cyperghost

    Hat das Label Geplant hinzugefügt
  • Votes: 2

    Aktueller Stand

    Zusammenfassung
    Medium
    Mit senden der E-Mail
    Art
    Neue Funktion
    Aktueller Status
    Fertig
    Komponenten
    • WCF2.1
    • WSC3.0
    Umsetzung
    • 1.0.1
    • 2.0.1 (Zukünftige Version)
    Letzte Änderung
    10. September 2018
    Zuständiger Entwickler
    Thema

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen