Frage zu Meta-Keywords / Google Console

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo zusammen,


    ich konnte leider keine passende Kategorie finden, deshalb poste ich meine Frage jetzt einmal hier.


    Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen das man Meta-Keywords wie Beispielsweise index, follow / nofollow verwenden kann.

    Ich hatte mir diese zwei kopiert und bei WoltLab auf der Seite in das Eingabefeld eingetragen, jedoch sehe ich diese danach nicht in der HTML wo sie ja eigentlich dann stehen sollten.


    Dann habe ich versucht meine Seite bei goolge "anzumelden" - vielleicht kennt Ihr diesen Vorgang. Man musse eine .html auf seinen Webspace/Server laden und einen Linkaufrufen. Leider bekomme ich hier jetzt immer die Meldung 404 Datei nicht gefunden. EDIT: ich kann diese Datei doch finden, wenn ich das https:// davor weg mache ....?! allerdings google findet Sie trotzdem nach wie vor nicht


    Vielleicht kennt sich hier jemand aus oder auch der liebe Cyperghost :)


    Danke schonmal!

  • Also, die Meta Tags sind nur für Roboter und sind ausserdem schon deklariert von Woltlab.

    In der Datei headInclude.tpl in der 4 Zeile. Das macht jede Seite die du von Woltlab aufrufst selbst.


    Wenn du aber eine reine HTML Datei hochlädst, hat das WSC/WCF keinen Einfluss auf diese Datei. Das heißt es liegt entweder an der Konfiguration des Webservers, das er keine Bots von z.b. Google zu lässt oder aber auch der Bot wurde durch eine .htaccess ausgesperrt.

  • Also muss ich mich um diese Meta-Key-Words gar nicht selbst kümmern!


    Mhh ok, ist es denn Sinnvoll den Bot reinzulassen und mal die .htaccess zu überprüfen?


    Cyperghost in der .htaccess steht "deny from all" und seltsamerweise ist die in einem Ordner, der eigentlich leer war und als "inaktiv" von mir erklärt wurde da ich den gelöscht hab...ohh dieser Hoster, gruselig :D

  • Also muss ich mich um diese Meta-Key-Words gar nicht selbst kümmern!


    Mhh ok, ist es denn Sinnvoll den Bot reinzulassen und mal die .htaccess zu überprüfen?


    Cyperghost in der .htaccess steht "deny from all" und seltsamerweise ist die in einem Ordner, der eigentlich leer war und als "inaktiv" von mir erklärt wurde da ich den gelöscht hab...ohh dieser Hoster, gruselig :D

    Dann ist die htaccess auch nicht dafür verantwortlich.

    Es werden nur die .htaccess geladen, die in dem Ordner der Datei oder in einem Ordner davor sind.


    Ob es sinnvoll ist ist eine andere Frage, aber eigentlich werden alle Benutzer so reingelassen. Die .htaccess ist eigentlich eher dafür gedacht, wenn du einen bestimmten WebCrwaler nicht haben willst.

  • Okay, also in meinen /web Verzeichnis, wo ein Teil meiner Seite liegt wie ich festgestellt habe, ist keine .htaccess. Im "inkativer web Ordner" (ehemals /web) liegt mein Forum, ich frage mich wie es dahin kommt und eben auch eine .htaccess


    Nunja, ist es denn Sinnvoll diese verifizierung bei google Console zu machen das man gefunden wir? Mir geht es ja darum das die Leute dann meine Seite über google finden können.

  • Man kann dies glaube ich auch mit einem Header Tag machen.

    Den fügst du einfach in den Header ein in die header.tpl und das sollte auch gehen. Und ja, wäre hilfreich ansonsten wenn dich andere Seiten verlinken landest du Automatisch bei Google. Jedoch ist es besser/hilfreicher, wenn du z.b. Google Webmaster Tools verwendest etc.

  • Ja das mim Header habe ich probiert, das findet google dann auch nicht :-/

    Webaster Tools habe ich zwar schon gelesen, dachte aber das ist das mit der Console...


    Ich schaus mir mal an. Danke schonmal...jetzt bin ich zumindest etwas schlauer was das Ganze angeht.


    Dank dir!