nodePush einfacher?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo ich hätte noch einen Wunsch ein nodePush Plugin welches bei SSL Zertifikaten und auch sonst nicht so Kompliziert ist und bei dem keine übermässigen Server Kenntnisse vorraus gesetzt werden.


    Ich komme mit den Einstellungen bei dem nodePush Plugin von Tims Bastelstube einfach nicht zu recht und wurde weil ich es einfach nicht alleine hin bekomme und mit Fragen anscheind genervt habe dort gesperrt.

  • ah du willst SSL zum laufen bekommen mit NodePush? Da kann ich dir nicht helfen ;) Am besten mal Tim Dierekt im forum mal nach fragen^^

    Free Teamspeak3 Server : TS3-Server.ch
    CS:GO Community : Area-community.net
    Renegade-X Community : Renegade-x-forum.eu


    By My-Server.ch Netzwork

  • Suche in seinem Forum einfach nach meinen Nickname da findest du sie,ich weiss ich kann schwierig sein aber ich muss auch sagen bei manschen sachen die man noch nie gemacht hat wird immer das Fachwissen vorraus gesetzt und das hat nicht jeder.


    Ich z.b. muss mir alles alleine bei bringen was ich machen oder wissen möchte und da ist es eben so das man einiges nicht versteht wenn man nicht vom Fach ist oder noch nie gemacht hat.


    Für ein solch Kompliziertes Plugin in der anwendung sollte man auch eine gute Erklärung inkl SSL und was so dazu gehört das es auch andere nicht so erfahrene User nutzen können und noch was lernen ist meine meinung.

  • ach du bentzt Plesk. Klar das dir da niemand helfen will. Das Problem ist wenn man bei Plesk größerer Veränderungen vor nimmt kann es passieren das man das system zusammen Schießt.


    Wenn du Plesk Benutzt. Geht man davon aus das man nichts am system machen will, da ja plesk das ganze macht und umschreibt.


    Ich benutzte auch plesk aber auf ein kleinen v-server um einfach meine mails einfach zu administrieren. Da ich dafür einfach viel zu faul bin das ein zu richten ;)


    Meine website lauf auf ein Linux system extra. Also ich rate dir wenn du Plesk Benutzt lass die finger davon Sonst hast du nur mehr Probleme an der backe als sonst was^^ ich Spreche da aus erfahrung, habe auch am plesk system rum gefummelt^^.


    So zurück zum theme.


    Reverse-Proxy (nginx) ist so ein art Proxy für ein eigenden server. Kurz erklärt ->


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/Reverse_proxy_h2g2bob.svg/2000px-Reverse_proxy_h2g2bob.svg.png]


    um Kurz zu erklären durch den Proxy schickst du ja die datein zum anderen Server ( Port oder sonst was) der wo diese ip anfrägt weiß ja nicht wo hin die geht. Und da wird der ssl eingesetzt. dann wird der proxy noch verschlüsselt^^


    Ich hoffe man kann das verstehen^^

    Free Teamspeak3 Server : TS3-Server.ch
    CS:GO Community : Area-community.net
    Renegade-X Community : Renegade-x-forum.eu


    By My-Server.ch Netzwork

  • Denke eher weniger. Da ich nicht weiß was sie alles verändert haben. Im prinzip hat Plesk das selbe drauf nur stark abgeändert. Daher empfehle ich nicht da rum zu spielen. Auser man weiß was man tut^^

    Free Teamspeak3 Server : TS3-Server.ch
    CS:GO Community : Area-community.net
    Renegade-X Community : Renegade-x-forum.eu


    By My-Server.ch Netzwork

  • Ich habe jetzt das Tut mal gemacht,was übrigens sehr gut ist und sehr verständlich es hat auch alles geklappt und im ACP wird mir auch bei einer Domain der nginx angezeigt,jetzt bräuchte ich noch so ein Tut für SEO und SSL dann würde alles klappen.

  • Du hast troz Plesk das einrichten können? Respekt.


    Für Seo kann ich dir nicht weiter helfen ^^ Aber beim SSL


    Also im Prinzip ganz einfach. Ich habe es selber noch nicht ausprobieren können da ich selber nich kein SSL Zefizikat habe.


    Orginal von Thema von Tim. https://tims.bastelstu.be/forum/index.php?thread/257-ssl/&postID=4895#post4895



    Also wenn ich das sehe müssen wir / du noch noch das im einfügen..->listen 443 ssl;und ->ssl on;ssl_certificate


    Code
    "/ssl/localcerts/nodepush.example.com/ssl-unified.crt";ssl_certificate_key "/ssl/localcerts/nodepush.example.com/ssl.key";ssl_protocols TLSv1 TLSv1.1 TLSv1.2;


    in Tutorial schritt ->


    http://area-community.net/inde…?postID=5452#a-ee434023cf


    Wir erstellen uns in "/etc/nginx/sites-enabled" eine neue datei mit der name....




    dann sollte es funktionieren. Wie gesagt habe es selber noch nicht testen können da ich meine SSL noch nicht bekommen habe^^

    Free Teamspeak3 Server : TS3-Server.ch
    CS:GO Community : Area-community.net
    Renegade-X Community : Renegade-x-forum.eu


    By My-Server.ch Netzwork

    3 Mal editiert, zuletzt von Cyperghost ()

  • glaube so in der art muss es aus sehen^^ wie gesagt kann da nur noch schätzen^^


    Wenn es hin bekommen hast sag bescheid^^ da Ich meine key erst die tage bekomme^^


    Free Teamspeak3 Server : TS3-Server.ch
    CS:GO Community : Area-community.net
    Renegade-X Community : Renegade-x-forum.eu


    By My-Server.ch Netzwork

  • Danke aber wo genau welche Datei ist das wo ich das eintragen muss,die aus deinem Tut die man selber erstellen musste?


    Mein Zert Pfade sehen auch anders aus.


    Code
    /opt/psa/var/certificates/cert1FNi9Kq

    und das ist der Pfad für beide.

  • gute frage^^ da bin ich überfordert. Da ich noch nie mit SSL gearbeitet habe^^


    einfach mal ausprobieren ob er es nimmt^^

    Free Teamspeak3 Server : TS3-Server.ch
    CS:GO Community : Area-community.net
    Renegade-X Community : Renegade-x-forum.eu


    By My-Server.ch Netzwork