mit Nginx nutzen?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo ich habe einen vServer bei 1und1 mit CentOS7 64Bit und Plesk Onyx 17,ich habe ein Problem wenn ich über Plesk meine Domain bei PHP Einstellungen auf FPM Anwendung von nginx bedinen stelle bekomme ich.

    404 Not Found nginxalles was ich über Google und Woltlab gefunden habe fürte nur zu anderen Folgenden Fehlern.

    Code
    Diese Website ist nicht erreichbar
    
    computer-fun-area.de hat die Verbindung unerwartet geschlossen.
    Versuchen Sie Folgendes:
    Verbindung prüfen
    Proxy und Firewall prüfen
    Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
    ERR_CONNECTION_CLOSED

    Kann mir hier jemand helfen,ich verstehe es nicht auf meinem alten vServer bei 1blu hatte ich das Problem nicht,da konnte ich es umstellen und es lief.

  • Ich habe es gerade mal Getestet und bekam auch den Fehler wie oben.

    Code
    Diese Website ist nicht erreichbar
    computer-fun-area.de hat die Verbindung unerwartet geschlossen.
    Versuchen Sie Folgendes:
    Verbindung prüfen
    Proxy und Firewall prüfen
    Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
    ERR_CONNECTION_CLOSED

    Auch wenn ich es in Plesk bei den Zusätlichen nginx einstellungen eintrage geht es nicht,ich werde mich nächstes WE noch mal Intensiv drann setzen.


    Danke dir erst einmal für deine Hilfe.

  • Wenn du SEO laufen lassen willst musst du es anders eintragen da Plesk dazwischen hängt.

    In den Einstellungen musst du die Proxyfunktion abstellen. Und dann das hier eintragen wenn du SEO aktivieren willst.


    Also Einstellungen für Apache und Nginx.

    Dort den Haken bei Proxymodus raus machen. Und diese Anweisung eintragen bei Zusätzliche Nginx Anweisungen


    Code
     if (!-e $request_filename)
    {
        rewrite ^/(forum/|cms/|blog/|lexicon/|news/|easylink/|moviezone/)?(.+)$ /$1index.php?$2 last;
    }

    Wenn du dort das Location mit drin hast kommt es meistens zu Fehlern da es durch das Plesk schon gesetzt wird. Also im Grunde würde es dann doppelt gesetzt.


    Dieser Code wurde für WBB 4.1 und WSC 3.0 getestet und läuft.
    Aber wie gesagt nur wenn es in Verbindung mit Plesk ist.


    Bei Hosting Einstellungen FPM-Anwendung von Nginx bedient einstellen. Aber ganz wichtig halt das der Proxymodus aus ist.


    Kannst gerne auf https://www.wolf-squad.de schauen oder https://grishacraft.net


    Beide Seiten laufen mit Nginx und dieser Config in Verbindung mit Plesk.

  • Wow vielen dank nun geht es mit nginx,aber ich habe noch mit der Plesk Erweiterung Node.js ein Problem wenn ich das Aktiviere bekomme ich.

    Code
    We're sorry, but something went wrong.
    
    We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.

    *EDIT*

    Ich habe nun Folgenden Code eingetragen.

    Code
    if (!-e $request_filename)
    {
        rewrite ^/(/|wpt/|product/|tutorial/|marketplace/|wsfi/|easylink/)?(.+)$ /$1index.php?$2 last;
    }

    Wenn ich aber nun im Bugtracker ein Produkt wie z.b. https://computer-fun-area.de/w…duct/1-computer-fun-area/ dann bekomme ich.

    Code
    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite
  • Hat der Bugtracker einen eigenen Ordner? Wenn nein wird er über das WSC gesteuert. Und somit muss man den nicht eintragen.


    Sehe gerade was. Ist das "wpt" der Bugtracker? Wenn ja trage mal "wpbt" ein. :) Du hast ein falsches Kürzel. Schaue mal oben in der Browserleiste ;)



    So sollte es laufen.

    Code
    if (!-e $request_filename)
    {
      rewrite ^/(/|wpbt/|product/|tutorial/|marketplace/|wsfi/|easylink/)?(.+)$ /$1index.php?$2 last;
    }


    ich habe noch mit der Plesk Erweiterung Node.js ein Problem wenn ich das Aktiviere bekomme ich.

    Da kann ich dir leider nicht helfen. Da ich dort selber nicht ganz durchsteige.

  • Schau mal bitte genau das Kürzel wpbt stimmt es gibt beim aufruf des Bugtrackers mit dem wpbt auch nicht das Problem,das Problem beginnt erst wenn das zu dem wpbt das product dazu kommt sprich wpbt/product/ oder wpbt/product/1-computer-fun-area/

  • Irgendwas stimmt gerade nicht ^^ Wenn du Copy und Paste machst überprüfe immer das was du kopierst. Sollzte ich auch machen. Also du hast schon einen Falsche Code genutzt und ich habe beim Copy &paste nicht geschaut.



    Dein Code

    Code
    if (!-e $request_filename)
    {
        rewrite ^/(/|wpt/|product/|tutorial/|marketplace/|wsfi/|easylink/)?(.+)$ /$1index.php?$2 last;
    }

    Das kann nicht gehen ;)

    1. wpt falscher Ordner
    2. ^/(/|wpt/ ???? das ist ein total verkorkster Pfad :) das kann nicht gehen


    So sollte es aber laufen.


    Code
    if (!-e $request_filename)
    {
        rewrite ^/(forum/|cms/|wpbt/|product/|tutorial/|marketplace/|wsfi/|easylink/)?(.+)$ /$1index.php?$2 last;
    }

    Und wenn es noch immer zu Problemen kommt nimm mal das "product" raus. Das ist vom Bugtracker KEIN eigener Ordner. Es wird über das wpbt gesteuert und bedarf keines Eintrages.


    Sollte so dann Ohne das "product" aussehen


    Code
    if (!-e $request_filename)
    {
        rewrite ^/(forum/|cms/|wpbt/|tutorial/|marketplace/|wsfi/|easylink/)?(.+)$ /$1index.php?$2 last;
    }
  • Es geht definitiv mit diesem Code


    Code
    if (!-e $request_filename)
    {
        rewrite ^/(forum/|cms/|wpbt/|tutorial/|marketplace/|wsfi/|easylink/)?(.+)$ /$1index.php?$2 last;
    }

    Eventuell noch das wcf mit einschließen.


    Also dann diesen Code


    Code
    if (!-e $request_filename)
    {
      rewrite ^/(forum/|wcf/|wpbt/|tutorial/|marketplace/|wsfi/|easylink/)?(.+)$ /$1index.php?$2 last;
    }