Probleme mit der Zentrierung des News Bildes in der Übersicht

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Auf meine Anfrage bezüglich der Zentrierung des News Bildes sowohl in der Übersicht als auch in der News selbst wurde mir hier geholfen: News Bild Ausrichtung "zentriert" hinzufügen?


    Per CSS-Code wird das News Bild zentriert.

    CSS
    .news div.messageText.newsImage {
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
    }
    #news .newsPreview {
         text-align: center;
    }


    Bisher sah es so aus, als würde dies tatsächlich funktionieren.


    Wie erkläre ich jetzt am besten, was bei mir passiert... ?(
    Ich versuche es einfach mal...


    Im ACP habe ich eingestellt, dass die maximale Höhe und Breite des Vorschaubildes 250px sein soll. Vorschaubilder, die größer sind, werden nach unten skaliert und mittig angezeigt. Bilder, die aber kleiner als diese 250px sind, werden auf der Übersichtsseite nicht mittig angezeigt.


    Ich zeige das mal anhand des folgenden Screenshots.



    Es sieht für mich so aus, als ob die vorgegebene Breite hinterlegt ist und zentriert wird. Das Vorschaubild wird nun scheinbar in diese hinterlegte Breite links ausgerichtet.


    Besser zu erkennen ist das, wenn ich Vorschaubildbreite auf 150px verkleinere. Dann wird die Box mit der hinterlegten Breite kleiner und das Bild wandert letztendlich weiter in die Mitte. Allerdings ist das Bild auch hier wieder links in diesem vorgegebenen Bild ausgerichtet.



    Allerdings werden damit dann auch größere Vorschaubilder verkleinert und das sieht dann wieder nicht so toll aus.


    Ändere ich die Vorschaubildbreite im ACP auf 500px, wird das Ganze noch extremer...



    Damit erwischt es dann auch wirklich alle Vorschaubilder... :(



    Das Ganze passiert auch nur in der Übersicht! In den Einträgen selbst stimmt alles!!


    Wie schaffe ich es, dass die Vorschaubilder mittig innerhalb dieser dieser Box mit der vorgegebenen Breite und nicht links am Rand angezeigt werden?


    Übrigens wird die Höhe dieser Box scheinbar immer auf 70px definiert, obwohl ich im ACP eine 250er Höhe vorgegeben habe.


    Ist das nun ein Fehler oder eher eine spezielle Sache, die bei mir auftritt? Natürlich fällt so etwas eben nur auf, wenn man wie ich die Einträge mittig anordnet.

  • Das sieht gut aus. Jetzt passt alles. Aber den Code muss ich zusätzlich noch mit dazu nehmen. Dachte, ich könnte dann vielleicht einen anderen Code weglassen. :)

    CSS
    .news div.messageText.newsImage {
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
    }
    .newsList div.messageBody .messageText.newsImage {
         text-align: center;
    }
    #news .newsPreview {
         text-align: center;
    }

    Bekomme ich in der Übersicht vielleicht auch noch eine Leerzeile zwischen Vorschaubild und Text? Diese fehlt nämlich in der Übersicht. In der News selbst wird diese angezeigt.


  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dragosius

    Hat das Label von News-System 3.0 auf News-System geändert.